X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der 6.2 geht gut auf der x1900. vor allen in FEAR rockt er los :love:

morgen erscheint auf www.rage3d.de ein Catalystvergleich wo richtig intensiv gebenchd wurde mit allem was so geht zur zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mein bench mit ccc /oc 690/800
 

Anhänge

  • Screenshot_12.02.2005_06-00-15.jpg
    Screenshot_12.02.2005_06-00-15.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 83
Kleine Frage für zwischendurch:
Bei mir merkt sich das CCC die oc-Einstellungen nicht. Lösung?
 
Pff.. man bist du arm.. schäm dich.. nur eine billige, beschissene XT..:xmas: Armer Schlucker!:fresse:
 
Ja, bin eine echt arme sau... :fresse:
Da es nicht für einen FX60 reichte, hab ich mir heute nacht nur nen "kleinen" Opteron 170 bestellen können :( :haha:
 
Noch garnicht - zumin. nicht richtig.
Ich bekomme das mit ATI-Tool nicht hin. Die letzte Version ist ja 0.24 oder?
Mit RivaTuner Temps auslesen geht auch nicht - zumin. noch nicht.

Hab mal "Overclocker" gezogen.
Muss man unbedingt den ATI Hotkey Poller deaktivieren?
Wenn ich das tue, läuft die Karte dann auch unter 2D mit OC?

Zudem wüsst eich gerne, ob jmd schon bei Overclocker die GPU, Ram und die I/O-Spannung verstellt hat. Wenn ja, wie hoch seid ihr mom.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - dann kann´s hoff. mal losgehen. :)
Von RivaTuner gibts noch nichts?

Achso, wenn ich nun ATI-Tool statt Overclocker nehme, muss ich dann den ATI Hotkey Poller wieder aktivieren?

Oje, ich kann kein bisschen Übertakten!
Zu schwaches NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Noch garnicht - zumin. nicht richtig.
Ich bekomme das mit ATI-Tool nicht hin. Die letzte Version ist ja 0.24 oder?
Mit RivaTuner Temps auslesen geht auch nicht - zumin. noch nicht.

Hab mal "Overclocker" gezogen.
Muss man unbedingt den ATI Hotkey Poller deaktivieren?
Wenn ich das tue, läuft die Karte dann auch unter 2D mit OC?

Zudem wüsst eich gerne, ob jmd schon bei Overclocker die GPU, Ram und die I/O-Spannung verstellt hat. Wenn ja, wie hoch seid ihr mom.?
Mit ATI Tool mußt Du auch die Spannung gleich erhöhen ;)
Mit Overclocker brauch man nicht den ATI Hotkey Poller deaktivieren....
Rivatuner funzt so:
Riva Tuner.cfg auf X1900XTX umstellen:
Unter [GPU_1002] Abschnitt "R520 = 7100h,7103h-710Fh" ersetzen mit "R520 = 7100h,7103h-710Fh,7249h".
 
Wenn ich also den 3D-Test in ATI Tool verwenden will + OC, dann die Spannung gleich hochnehmen?
Hm - ich dachte das geht autom. mit der Spannung... :rolleyes:
Mom. ist der ATI Hotkey Poller bei mir AUS - ist das falsch!

Das mit RivaTuner muss ich gleich mal prob.

ed: RivaTuner geht ;)
Also "Find max. Core/Mem" geht bei mir nicht gescheit - Freezes/Abstürze
Aber 3DMark03 lief komplett durch - warum läuft das nur auf 2D-Takt?
Muss ich nun immer vorm Spielen alles man. einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtet euch zuerst doch einmal ein 3D-Profil ein. Also GPU 650 und RAM 775 (für XTX). Spannung bei GPU 1.4 und RAM 2.1 (da bin ich mir aber nicht sicher).

Speichert das Profil ab. Macht das Ganze viel einfacher. ATITool funktioniert wunderbar. Erkennt 2D/3D. Setzt also den Spannung und Takt runter.

Meine Profiles.ini für X1900XTX

http://rapidshare.de/files/13045897/profiles.ini.html

Unter Dienste alles von ATI deaktivieren.
Reboot.

Im Taskmanager schauen ob irgendwas mit atixxx oder cli.exe läuft. ggf killen. Dann klappt ATITool perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch aber nicht sein, dass ich ohne dieses Profil unter 3D-Anwendungen nur 2D-Takt hab.
Mom. blick ich nicht durch...

edit: Jetzt verstehe ich... der Cat 6.2 macht alles wie es soll.
Und wenn ich mit Overclocker oder ATI-Tool arbeiten will, dann muss alles von ATI deaktiviert werden, richtig?
Kann ich mir das Ganze ersparen in dem ich rein nur den Graka-Treiber draufziehe?
Dann wäre ja das andere Zeug von ATI , wie cli.exe etc... wech...
Ginge das?
Und wie siehts aus mit untertakten im 2D-Betrieb? Das "Miststück" zieht da ja schon 5,45A.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch. Der ATI Hotkey Poller schaltet zwischen 2D und 3D. Ist der Dienst weg, hast Du immer 2D-Takt. Mit dem ATITool ist aber doch kein Problem.

Ich versuche gerade das Untertakten für 2D auszuloten :d
 
Stört der Poller ATI-Tool?

edit: noch was Wichtiges... Bleiben unter 3D die Spannung MVDDC, MVDDQ und VDDCI unberührt - also dass NUR VGPU sich ändert?
Ich hab ja leider kein Kurvendiagramm, wo man das sehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch... RivaTuner und ATI-Tool sind sauber...

Ich verstehe nur nicht, warum der PC beim 3D-Test (ATI-Tool) abkackt, obwohl VGPU hoch genug ist!? :rolleyes:
Anscheinend stresst das sehr das NT.
Mit den gleichen Einstellungen läuft 3DMark aber durch.
Liegts daran, dass es eine Beta ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein zweites System aufgebaut... DFI ultra D, X1900xt......3500+@2800...

Soweit so gut...heute Cat 6.2 installiert und 3d Mark mal rennen lassen ---> ein Kraus!!!

Nach dem ersten Sequenz habe ich abgebrochen, da er bei knappen 4000 Punkten war...normal sind ca. 4700 mit dem Cat 6.2 im untenstehenden System (signatur)

An was kann das liegen, bin momentan echt überfragt, AA und AF ist natürlich aus...
 
4000? welcher 3DMark...

@Snoopy69

Dein Rechner kackt ab mit 3D Takt? Wie genau kackt er ab? Zeigt Rivatuner den richtigen VGPU an?
 
Nach der ersten Sequenz..(Return to...)..sowas kann man ja nicht durchlaufen lassen. Sieht man ja am Ende die Punkte...
 
webwilli schrieb:
4000? welcher 3DMark...

@Snoopy69

Dein Rechner kackt ab mit 3D Takt? Wie genau kackt er ab? Zeigt Rivatuner den richtigen VGPU an?
Ja, richtige VGPU...
Aber mit der gleichen Einstellung läufts in 3DMark - finde ich komisch...


Wo finde ich mom. eine kleine OC-Liste, was die Leute so schaffen?
 
Hier: Liste

Leute,
gebt euch doch mal einen Ruck und tragt eure Ergebnisse in die Overclockliste ein, da sieht es noch mächtig mau aus.
Wenn genug Ergebnisse da sind, werde ich versuchen das alles in eine schöne Tabelle zu setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh