X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6.3 ist bei mir auch langsamer 200 punkte ;)
 
:lol: ne Tex. hab ich nicht. hab für den Cattest extra ne 80gb platte wo nur benches das reine win und der cat druff is. immer neuinstall. hab den cat somit in nem frischen win installiert. der ist einfach nur langsammer.
hab den 6.3er auch nochmal im Arbeitswin (2 HDD) drauf, mit dem selben ergebnis.


@all die weniger punkte haben

habt ihr dualcore cpus?

@ Tex
Khagan hat auch DC und bei ihm das selbe. der 6.3 is langsammer
 
Dio schrieb:
:lol: ne Tex. hab ich nicht. hab für den Cattest extra ne 80gb platte wo nur benches das reine win und der cat druff is. immer neuinstall. hab den cat somit in nem frischen win installiert. der ist einfach nur langsammer.
hab den 6.3er auch nochmal im Arbeitswin (2 HDD) drauf, mit dem selben ergebnis.


@all die weniger punkte haben

habt ihr dualcore cpus?

@ Tex
Khagan hat auch DC und bei ihm das selbe. der 6.3 is langsammer
hm kommt ja sein:o
Aber schon komisch...
 
Ich habe eine Asus TOP und wenn ich irgendwelche Tools wie Rivaturner oder ATI-Tool ziehe, wird mit 600/700 angezeigt.
Ich hab aber über 10000 Punkte im 3DMark 2005.
Wenn ich einen Wert einstellen will in den Tools (den normalen), dann bekomme ich starke Bildfehler.
Gibt es denn gar kein Programm, mit dem der Takt richtig ausgeslesen wird.
?
 
Geht mal auf den untersten Link in meiner Sig. Hoffe ihr könnt euch daraus was entnehmen ;)
 
so nun habe ich folgendes Problem. Spannungen sind richtig eingestellt. Wenn ich den Speicher auf 800 MHZ übertakte kommen schwere Grafikfehler. Das komische ist dass dies nicht bei Overdrive vorkommt. Was ist da los?
 
es könnte sein das du zuviel Spannung auf den Speicher gegeben hast, oder aber auch zuwenig. Wieviel Spannung liegt denn an auf Core und Memory?
 
VGPU: 1,4 MVDDC: 2.086 MVDDQ: 2.086 Die Spannungen sind für die x1900 Cross-Fire und x1900xt gleich eingestellt.
 
Tjo da wird das wohl nicht reichen beim Memory, geh mal auf 2.1V bei den Memoryspannungen. Musst halt austesten, so wie im Thread von mir beschrieben.
 
nun ja irgendwie wills net klappen hab auch nichts gefunden wie man am besten ein CF System übertaktet
 
so jungends ihr müst mir mal bitte ein schnell update geben..
hab mir nach den doch eher durchwachsenen test der 7900gtx nun doch ein ausu x1900xtx bestellt.nach fast 2jahren nv..
maßgeblich schuld daran seid auch ihr, mit diesem hervorragendem thread..respect!
habe es nur leider nicht geschaft alle 32 seiten zu lesen..
deshalb hier ein paar fragen:

welchen wasser kühler!?
1.innovatek coolmatik
2.aquagratix
3.nexxus
4.andere

welches oc tool!?
und werden die setings übernommen!?

gern auch ein verweis auf den entsprechenden beitrag.

vielen dank im vorraus mfg !!!
 
hollomen schrieb:
so jungends ihr müst mir mal bitte ein schnell update geben..
hab mir nach den doch eher durchwachsenen test der 7900gtx nun doch ein ausu x1900xtx bestellt.nach fast 2jahren nv..
maßgeblich schuld daran seid auch ihr, mit diesem hervorragendem thread..respect!
habe es nur leider nicht geschaft alle 32 seiten zu lesen..
deshalb hier ein paar fragen:

welchen wasser kühler!?
1.innovatek coolmatik
2.aquagratix
3.nexxus
4.andere

welches oc tool!?
und werden die setings übernommen!?

gern auch ein verweis auf den entsprechenden beitrag.

vielen dank im vorraus mfg !!!

Hi hollomen,

ich habe mir den Watercool GPU-X auf die X1900 draufgepackt und ein sehr gutes Ergebnis damit erziehlt. Bin also rundum zufrieden damit.
Als Oc-Tool kann ich dir das neueste Beta vom ATITool empfehlen, dafür hab ich auch ein kleines Guide geschrieben, um euch die Handhabung damit näher zu bringen.
Hier der Link zum Guide: ATITool-Kompendium
 
Also ich werd aus der Karte net schlau hab die gestern eingebaut und meine Wasserkühlung angeschlossen bin dann mal hoch auf GPU 720mhz(1,4 Volt) und Ram auf 850mhz (2,1 Volt) mit dem ergebnis war ich auch sehr zufrieden:

Aqa ca. 98,458 Punkte
3dmark05http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1867069
3dmark06http://service.futuremark.com/compare?3dm06=176798

So jetzt aber zum eigentlichen Problem wenn ich jetzt mit dem GPU Takt auf 750mhz stell, tut sich so gut wie gar nichts bei AquaMark hab da vieleicht minmal mehr Punkte aber sonst passiert da nichts mehr.

für Tips währ ich euch sehr dankbar

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch schon beobachtet. Wenn der Takt zuviel war, aber der Vcore ein klein bißchen zuwenig, brachte es auch nicht mehr Punkte. Gib vorsichtig ein klein wenig mehr VCore und dann müsste es eigentlich auch mehr Punkte geben.
 
Ah ja supi werd ich heut mal versuchen bevor ich mit dem takt weiter hochgeh bin im moment bei 1,425 bei 740mhz ich denk mal da geht schon noch ein bischen mal sehen wie weit ich bei 760-770 hoch muß ^^ ;) aber jetzt wird esrt mal die 740 richtig ausgelotet, und dann kommt die 750 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ taucher

was ich nciht ganz verstehe wieso hast du nur 5600 punkte bei 3dmark06?
hab mal meine msi 1900xt mit 660core und 800speicher getestet und hatte auch 5600 punkte. müsste du nicht mehr haben oder bin ich zu blöd mit mit ati^^
 
Ganz einfach KOKA, Taucher hat einen Single Core CPU, während du einen Dual Core benutzt. Dies macht sich dann natürlich im 3DMark06 bemerkbar...
 
@KOKA also ich kann mich schon glücklich schätzen wenn ich 6000 punkte erreich und das wird schon ziemlich schwer

Ps. Hab keine 1900xt sondern eine 1900xtx aber glaub die geben sich ja nicht wirklich was
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nicht wirklich. xtx war wohl nur gut geld machen. aber naja das ist wohl ein anderes thema.

davon mal ab. was hast du denn für eine cpu?
 
Ich hab einen Opti 146, natürlich ist die xtx nur Geldmacherrei aber ich hab die für 490 Lappen bekommen und ich glaub da kann man net meckern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh