X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt.490 war sehr gut. glückwunsch
und der opteron läuft auf 2ghz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch schon beobachtet. Wenn der Takt zuviel war, aber der Vcore ein klein bißchen zuwenig, brachte es auch nicht mehr Punkte. Gib vorsichtig ein klein wenig mehr VCore und dann müsste es eigentlich auch mehr Punkte geben.
So ganz verstehe ich das nicht.
Ich hab eben mal mein Ergebnis von gestern abend mit dem von Taucher compared...
Mein Sys. SD 3700+ @ 3103MHz; Ram komischerweise nur 194MHz, obwohl da mehr stehen müsste; X1900 XT @ 739/900...

Und nun das...

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1867069
 
Also ich liste dir mein RL System mit dem ich 3dmark laufen lassen hab

Opteron146 @3000mhz /Ram S.Kill 3-3-3-8 mit FSB 250 / x1900xtx 720/850

kannste mal bitte dein ergebnis zeigen das ich da mal vergleichen kann.

Gruß Timo

Ps. Das mit dem FSB ist mir auch schon aufgefallen ich da nur 200 FSb
 
Zuletzt bearbeitet:
Compare mal bitte...

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1867179

Macht vielleicht der Ram-Takt so wenig Punkte aus?
Wenn ja, dann wäre ja der Ram auch ziemlich wichtig...

Zw. SD 3700+ @ 2200MHz default und @ 3000MHz hatte ich gestern 2700 P. Unterschied in 3DMark05.
Jmd sagte mal, dass schneller Ram bis zu 1000P. ausmacht - stimmt das?
1000P. in was 3DMark03, 05 oder 06?
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Hi hollomen,

ich habe mir den Watercool GPU-X auf die X1900 draufgepackt und ein sehr gutes Ergebnis damit erziehlt. Bin also rundum zufrieden damit.
Als Oc-Tool kann ich dir das neueste Beta vom ATITool empfehlen, dafür hab ich auch ein kleines Guide geschrieben, um euch die Handhabung damit näher zu bringen.
Hier der Link zum Guide: ATITool-Kompendium


danke für die schnellen antworten!
kühlt ihr die spannungswandler auch mit wakü?!
 
Da soll mal einer schlau drauß werden laut dehm läuft mein CPU besser als deiner aber graka ist schlechter obwohl ich 100mhz weniger hab beim CPU, ich schieb das mal auf meine 2 GB ram anderst kann ich mir das sonst nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wie kann meine CPU mit gut 100MHz mehr langsamer sein?
Irgendwie misst Futuremark da Schrott aus...:rolleyes:

Zieh dir mal Webtemp und guck wieviel Ram beim Benchen verbraucht wird - das int. mich jetzt aber.

edit: Jetzt verstehe ich garnix mehr...
Gleiche Einstellungen, nur ein 2. mal hintereinander gebencht - nun aber etwas weniger Gesamtpunkte,
dafür 1000 P. mehr im CPU-Test, also 6961 P.!?!?!?

edit2: Hä??? Sach ma...
Hab jetzt noch weniger Gesamtpunkte, dafür nochmals gut 200 P. mehr im CPU-Test - 7139 P!!!
Was issn das für ein Mist???
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
kauf Die den http://server6.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0206854130607098&PKEY=67C2&AnbieterID=3395&rndid=10543076&Seite=frameset.htm&bnr=10117
habe den Kühler nun auf beiden x1900 karte und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte einen Komplettkühler von AC der taugte aber nicht besonders viel.


der ac sieht sehr geil aus aber das prinzip scheint mir nicht so effektiv zu sein, was du mir ja hiermit bestätigst.
danke
bleibt noch der nvxp, der aber wohl nich 100% passt und der innovatek.. hat den jemand hier!?
werd mir den inv . morgen in halle 23 auch mal live ansehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Naja, aber wie kann meine CPU mit gut 100MHz mehr langsamer sein?
Irgendwie misst Futuremark da Schrott aus...:rolleyes:

Zieh dir mal Webtemp und guck wieviel Ram beim Benchen verbraucht wird - das int. mich jetzt aber.


Kann ich erst heut abend machen bin jetzt noch bei der arbeit :heul: :heul:
 
Was habt ihr so für Spannungswandlertemperaturen unter Vollast (mit Angabe von VGPU)?
 
@hollomen

Habe den Innovatek!
Nachteil: kommt nicht an die Kühlleistung des Nexxos dran, es differieren ca. 5-6Grad - aber immer noch mehr als ausreichend

Vorteil:
Die Spannungswandler werden ohne weitere Bastelarbeit mit gekühlt, somit kostengünstiger
 
Also ich hab noch mal getestet eben. Also 3Mhz mehr geben 50Punkte bei mir, wobei da immer ein bißchen Messungenauigkeit vom benchen dabei ist. Aber dies wiederholt sich fast ständig bei mir.

Hier mit 774/886MHz:

78776879_6_3.JPG


Hier mit 777/886MHz:

78776928_6_3.JPG
 
@ neofraga

Wie warm werden dein SpWa unter Vollast (wieviel VGPU)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Luftkühler mäßig gibts leider noch nicht allzu viel für die X1900, aber der Arctic-Cooling Accelero soll recht gut sein.
 
neofraga schrieb:
@hollomen

Habe den Innovatek!
Nachteil: kommt nicht an die Kühlleistung des Nexxos dran, es differieren ca. 5-6Grad - aber immer noch mehr als ausreichend

Vorteil:
Die Spannungswandler werden ohne weitere Bastelarbeit mit gekühlt, somit kostengünstiger



danke!
ja das mit den seperaten kühlern ist nicht nur kosten intensiv sondern auch nervig!
aber bei dem nexxos passen doch nur die vier bohrungen um den cpu sockel gell,weil eigentlich für 6/7er nv entwickelt..schwierig schwirig..

meine karte kommt morgen..bin dann aber wohl gerade auf der cebit im gange schnüff!
 
danke icyrocket. hatte mir merh erhoft von der 7900gtx und deshalb geht sie zurück und bleibt meine 190er. nur der lüfter is einfach zu laut. und in den wakü kreislauf will ich die noch nicht tun.
 
Was sagt Ihr zum Cat. 6.3 ?

Ich habe 250 3DMarks05 weniger und bei dunkelgrauen Flächen im 3D-Modus "Gegrisel" (wandernde Muster) im Bild wie bei einem kaputten CRT (habe aber TFT).

Spiele morgen den 6.2 zurück.

Gruß, Celsi
 
Ist es eurer Meinung nach egal, welche X1900XT man sich holt bzgl. der besseren Übertaktbarkeit?

Die einzige Karte, die ich mir nicht kaufen würde, wäre die Asus, wegen dem leicht geändertem Layout.

Bitte um ein paar Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi schrieb:
Ist es eurer Meinung nach egal, welche X1900XT man sich holt bzgl. der besseren Übertaktbarkeit?

Die einzige Karte, die ich mir nicht kaufen würde, wäre die Asus, wegen dem leicht geändertem Layout.

Bitte um ein paar Meinungen.

Ist bisher eigentlich egal, erst wenn die Hersteller ihre eigenen Layouts/Kühlungen bringen oder am Bios was verändern, wirds interessant. Nach der Cebit sollte sich einiges tun. Sapphire bringt beispielsweise eine X1900XTX Blizzard mit integrierter Wakü raus. HIS eine IceQIII etc..
Ansonsten schau doch einfach mal in den X1900XT / XTX max. OVERCLOCK-LISTEN-Thread, da sind einige Ergebnisse mit unterschiedlichen Kühlungen und Herstellern gelistet.

Mit dem bald kommenden Zalman VF900-Cu könnte sicher auch gutes Lukü-OC drin sein.

7877vf900_cu_f_p.jpg


Mehr Infos zum Kühler gibts hier: http://www.zalman.co.kr/
 
Mich wundert garnix mehr...
Gestern abend hab ich mehrmals mit 3DMark05 gebencht und jedesmal ein anderes Ergebnis - nich nur mal eben 50 P. Unterschied!!!
Einmal hatte ich beim CPU-Test rund 5900 P., ein Bench danach auf einmal 6900 P (CPU-Test)., aber weniger als Gesamtpunktzahl. Dann mal 7200 P. (CPU-Test) und noch weniger Gesamtpunkte...
Dabei wurde NIE die Einstellung verändert!
Irgendwie k... mich sowas an!!! :grrr:
Ich kann mich überhaupt net auf den Bench verlassen... :(

Hab vorerst noch Cat. 6.2 drauf - will abwarten, wie andere so damit fahren.
 
Was ist mit evtl. Bugs, die nicht mit diesem Mischtreiber gefixt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh