X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm?bin auch am gucken aber ich glaub der war im r580 thread!net im oc thread°°ich hab ihn aufm desktop liegen schreib mir ne pers, mess. dann shikk ich ihn dir über skype^^

habs gefunden seite 22 ganz oben^^(doch hiervim oc tread)
sry^^hab schon en paar bie^r drinn^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal weiss einer schon ob rivatuner oder andere progs jetzt mal gehn?
 
Nope, bin ständig am testen, wenn neue Updates kommen. Leider funzt immer noch nix richtig, außer dem ATITool bzw. overclocker.
 
Natürlich geht RivaTuner... ;)

Du musst dazu die Datei "RivaTuner.cfg" modden...
Den Eintrag unter "[GPU_1002]" - "R520" durch "7100h,7103h-710Fh,7249h" ersetzen...

"R520 = 7100h,7103h-710Fh" (alt)
"R520 = 7100h,7103h-710Fh,7249h" (neu)

edit: Zumin. die Aufzeichnung funzt super. Takten tue ich damit eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Natürlich geht RivaTuner... ;)

Du musst dazu die Datei "RivaTuner.cfg" modden...
Den Eintrag unter "[GPU_1002]" - "R520" durch "7100h,7103h-710Fh,7249h" ersetzen...

"R520 = 7100h,7103h-710Fh" (alt)
"R520 = 7100h,7103h-710Fh,7249h" (neu)

edit: Zumin. die Aufzeichnung funzt super. Takten tue ich damit eh nicht...


Spannungen kann ich aber mit Rivatuner nicht verändern oder? Wie kann ich einen aufzeichnung bei RT starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder ein klitzekleines Update mit meiner X1900XTX.

78776959_6_3.JPG
 
Nee, beim CPU musst beim DFI noch mind. 10°C zurechnen. Ausserdem hab ich mal mein Stacker-Seitenfenster mit 4x120mm Lüftern bestückt. Die sorgen jetzt für viel Frischluft im System. Auf der Graka sitzt ja bekanntlich der Watercool GPU-X, den hab ich auch noch ein wenig tunen können. Einzig die CPU macht mir ein wenig sorgen, aber naja, ist halt nicht mehr drin bei der.
 
41grad PWM der Graka oO ich komm auf 110grad muss mir irgenwas einfallen lassen...
Meine Wakü ist nur auf Ram und Chip:rolleyes:
 
Jo, da hab ich mir was gebaut, damit die Graka schön kühl bleibt Schmitti...
 
Das dumme bei mir ist das hinter der Karte die Pumpe steht und dann der Radi in der Front, daher bekomm ich keinen Lüfter davor :heul:
Da bleibt nur nen anderer Kühler oder ein PWM Kühler für die Wakü...
Was meint ihr??
 
habe jetzt auch eine XTX. Hat jemand einen Tipp warum ich Overclocker nicht installieren kann?
Sagt mir kein Valid device found. Req. Radeon 5...??!!
Kann ich irgendwo die voreingestellte Spannung auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Jo, da hab ich mir was gebaut, damit die Graka schön kühl bleibt Schmitti...
Was denn? *sehenwill*
Und was haste am GPU-X noch getunt?
Hattest du deinen Radi am offenen Fenster stehen oder haste nen Titan am laufen?

@ steni1975

Im Main-Fenster auf den Pfeil bei "Customize" gehen, dann auf "Hardware Monitoring"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen Plexirahmen mit 2 alten Lüftern von meiner damaligen Asus 9800XT gebaut. Die blasen nun direkt auf die Graka und sorgen nun für Frischluft.
 
Achso...

Ich hab was ähnliches vor, aber mit Kabelkanal.
Den würde ich so bearbeiten, dass der Luftstrom gebüdelt auf die Karte bläst Hauptsächlich auf die Spannungswandler...
 
Schmitti schrieb:
Das dumme bei mir ist das hinter der Karte die Pumpe steht und dann der Radi in der Front, daher bekomm ich keinen Lüfter davor :heul:
Da bleibt nur nen anderer Kühler oder ein PWM Kühler für die Wakü...
Was meint ihr??

Hehe das kenn ich hab da auch meine Pumpe davor gehabt die musste ich jetzt halt um platzieren damit ich bei meinem Rechner einen 120 Lüfter hinter die Grafikkarte bekomm hab normal 0 Luftstrom:coolblue: aber zumindest mit dem Lüfter hab ich die Spannungswandler auf konstante 60 Grad:fresse: bekommen selbst mit maximaler last.
 
Hallo alle zusammen, also ich hab auch mal probiert meine x1900 Xt zu ocen.Bin derzeit bei GPU:705 Mhz@1,5 V und Ram:820Mhz@2,2V. Mal eine Frage, für 2 D habe ich ein anderes Profil gemacht, damit der PC leiser bleibt ( GPU:302Mhz@0,945V und Ram:153Mhz @1,9V) Jeodh immer wenn ich zwischen 3d in 2d zurückgehe, schaltet sich der Monitor aus. Was kann ich dagegen machen?Der Pc läuft noch und wenn ich den Powerschalter drücke, fährt er sich normal runter.Wäre für eine Antwort sehr dankbar :)
 
Das liegt wohl am ATI Tool denn das hab ich aich.

@Taucher mein Case ist so voll ich kann die Pumpe nicht auslagern...
 
Na hoffentlich wird das noch gefixt.Wie siehts eigentlich mit neuen Grakakühlern aus? Den Artic Cooling find ich ja ein bißchen sinnlos, weil der direkt aus Mainboard pustet und der Zalmanbläst leider die warme Luft nicht aus dem Gehäuse.Gibs weitere Alternativen?
 
schlegel schrieb:
Hallo alle zusammen, also ich hab auch mal probiert meine x1900 Xt zu ocen.Bin derzeit bei GPU:705 Mhz@1,5 V und Ram:820Mhz@2,2V. Mal eine Frage, für 2 D habe ich ein anderes Profil gemacht, damit der PC leiser bleibt ( GPU:302Mhz@0,945V und Ram:153Mhz @1,9V) Jeodh immer wenn ich zwischen 3d in 2d zurückgehe, schaltet sich der Monitor aus. Was kann ich dagegen machen?Der Pc läuft noch und wenn ich den Powerschalter drücke, fährt er sich normal runter.Wäre für eine Antwort sehr dankbar :)

geht die Karte soweit runter? Ich bin ATM bei 350/350. Da werde ich heute abend mal weniger testen :xmas: Das Problem mit dem Monitor ausschalten habe ich meist beim Windowsstart. Das System läuft im Hintergrund aber weiter, nur das Bild ist aus. Liegt am ATI-Tool. Werde ich mal bei denen posten.
 
webwilli schrieb:
geht die Karte soweit runter? Ich bin ATM bei 350/350. Da werde ich heute abend mal weniger testen :xmas: Das Problem mit dem Monitor ausschalten habe ich meist beim Windowsstart. Das System läuft im Hintergrund aber weiter, nur das Bild ist aus. Liegt am ATI-Tool. Werde ich mal bei denen posten.

Die Karte ging noch weiter runter ( Ich glaube so bis GPU:120 und Ram: 80 oder 90), jeodh gab es auf der rechten Seite immer wieder kurze Bildfehler.Jedoch verstehe ich nicht, wieso man die Karte nich niedriger takten kann.Danach kommen richtige Bildfehler und das Bild ist wie "verschoben".Weiß jemand, ob das mal gefixt wird?Ich finde es echt nervig.Kennt jemand eine Alternative zum Zalman und zum Accelero ( oder wie der heißt)?Der Standardlüfter ist schon sehr laut, wenn er bei 100% läuft , fast wie ein Staubsauger oder Föhn :fresse: .

Edit:
@Snoopy69
Hast du da vereinzelt Bildfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch probleme bei pcmark04/05, wenn ihr mit ati-tool übertaktet habt?
bei 690/800 mit ccc wird der score angezeigt. bei 732/800 mit ati-tool kommt: System suite must be selected and ... :motz:
 
Hmm, oder ich hab einfach zu wenig Spannung eingestellt.Werd das nochmal testen, aber wenn ich von 3d zurück zu 2d mache, und das eh nicht richtig funktioniert, bringt das ja eh nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh