X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinen Spannungswandlern habe ich einfach AMD X2 Boxedkühler..bläßt so, dass man ihn absolut nicht hört...wenn ich zocke und der Fön geht an wird er sowieso übertönt :d

Spannungswandler bleiben so super kühl: ca: 55grad bei 1,5v gpu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welchen raum temps testet ihr so?
wenn ihr auch so um die 20grad habt, habe ich glaube ich eine ziemlich schlechte xtx erwischt..seufs!!!

Kann man eigentlich bei der X1900XT ein bios so flashen das sie im 3D 1,5V hat??
Kenne mich mit der ATI nicht so aus da ich mir erst noch eine kaufen will!

Da es keine Bios Editor für die r520/r580 Karten gibt, wirst du das nicht ändern können.

Jedi schrieb:
Da es keine Bios Editor für die r520/r580 Karten gibt, wirst du das nicht ändern können.
Hmm schade aber dann werde ich mal nach nem Editor suchen! Habe schon oft genug geflasht :bigok:

Viel Erfolg, aber da wirst du schon einen schreiben müssen.

Womit übertaktet ihr denn die X1800 +X1900 das war doch overclocker oder??
Damit kann man das bios nicht änder oder?

Nein, kann man nicht.
Die meisten nehmen overclocker oder Overdrive im Catalyst Treiber.

Kein ati-tool? Das ist doch optimal, weil du auch noch die Volt verändern kannst und auch noch 3d und 2d profile anlegen kannst!

Gruss Ben

Yeah! Endlich die 7000er-Marke geschafft. :banana:

78777005_6_3.JPG

Mach das. ;)

Aber mal was anders - 39°C idle mit Wakü, ist das nicht ein bisschen viel, oder haben die 1900er allgemien so Temps mit Wakü?

funkflix schrieb:
Mach das. ;)

Aber mal was anders - 39°C idle mit Wakü, ist das nicht ein bisschen viel, oder haben die 1900er allgemien so Temps mit Wakü?

Naja vergess nicht, das die X1900XTX ein kleines Heizkraftwerk ist.

Hehe nun ja, bei der X1900 ist das eigentlich schon ein sehr guter Wert! Ohne Wakü können schon fast 100°C unter Last erreicht werden.
Ausserdem war der Screen direkt nach dem Bench, jetzt ist die Karte bei 34°C im Idle.

Nee, die CPU die du verwendest wäre geil! Mit 3Ghz würden mind. 7200-7300 Pkt. drin sein. Mir fehlen ja schon über 200 CPU Punkte auf deinen Prozzi...Hab halt leider ne Krücke diesmal erwischt, aber der Core Duo ist ja bald bei mir :d

IcyRocket schrieb:
Hehe nun ja, bei der X1900 ist das eigentlich schon ein sehr guter Wert! Ohne Wakü können schon fast 100°C unter Last erreicht werden.
Ausserdem war der Screen direkt nach dem Bench, jetzt ist die Karte bei 34°C im Idle.
Welchen Kühler hast du denn auf deiner X1900 und kühlst du auch die PWM's??

Hatte das glaub schon mehrfach erwähnt...der Watercool GPU-X ist drauf. PWM wird mitgekühlt.

IcyRocket schrieb:
Hatte das glaub schon mehrfach erwähnt...der Watercool GPU-X ist drauf. PWM wird mitgekühlt.
Ja alles klar danke!

Hab mir mit Plexi ein Gestell gebastelt, damit auch das PWM gekühlt wird. Hab leider grad keine Cam zur Hand.

Aber noch mal eine kleine Verbesserung ;)

78777016_6_3.JPG

Wenn ich IcyRockets Werte anschaue, muss bei mir auch ne Wakü drauf :love:

Bei mir ist beim originalen Fön bei 730/870 ende (ATI-TOOL):shot:

werde mit annixp bald mal eine Sammelbestellung bei watercool machen:wink:

ich warte noch bis watercool der gpu-x mit spawa kühler kommt oder diesen neuen der bei caseking reinkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh