X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich ist meine Inno Wakü für die X1900 da. Welch eine Ruhe :shot: :xmas: In 5 Minuten war das Ding zwar nicht montiert, aber ich lasse mir gerne Zeit bei sowas.

Dieses Spannungswandlerblech am Inno wird übelst warm. Scheint also zu funktionieren. Der Spawa werden unter Last und OC 60° warm. Ist das noch ok?

Ein erster OC Test brachte mir 740/875 mit meiner XTX. Mit Lukü war bei 720/850 Ende. Spannung sind ATM 1,5/2,181. Mal gucken was noch geht. Allerdings ist meine CPU zu schwach mit nur 4,5 GHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp funkflix ;)

N1K THA CH1K schrieb:
Wenn ich IcyRockets Werte anschaue, muss bei mir auch ne Wakü drauf :love:

Bei mir ist beim originalen Fön bei 730/870 ende (ATI-TOOL):shot:

werde mit annixp bald mal eine Sammelbestellung bei watercool machen:wink:

Eine X1900XTX ohne Wakü darf ich mir gar nicht mehr vorstellen...:d

Hier habt ihr es, funkflix bekommt dann noch mal Arbeit...:bigok:

78777073_26_3.jpg
 
Hmm hast du flunkflix trick denn da schon gemacht? WOW 800 Mhz owed ordentlich bei der karte!

Was sagen die verschiedenen Temps beim ati-tool an, kannst ja mal von oben nach unten, oder so die werte aufzählen!

Gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icy

echt fett!!! :bigok:

800/900 sehen schon echt mal nich schlecht aus :d

wie musstest du die Spannungen dafür anheben?

Willst du dir zum testen nich mal nen 3,1GHz DC holen? :fresse:
Dann müssten doch wirklich 7300 drin sein oder?
 
Wenn mir wer einen zum testen stellt, immer her damit :bigok:
Wobei dann schon mindestens 7500 drin sind! ;)
 
Mome schrieb:
@Icy

echt fett!!! :bigok:

800/900 sehen schon echt mal nich schlecht aus :d

wie musstest du die Spannungen dafür anheben?

Willst du dir zum testen nich mal nen 3,1GHz DC holen? :fresse:
Dann müssten doch wirklich 7300 drin sein oder?


VGPU = 1.575V
MVDDC = 2.214V
MVDDQ = 2.154V
VDDCI = 1.527V

Temps blieben im Rahmen, kannst du ja ablesen.
 
Boa leude, das sind ja hammerwerte :d Wie ist denn eigentlich der vergleich zur konkurrenz a la 7900gtx wenn ich fragen darf (jaja sry schwenkt ein bisschen vom thema ab) ? Oder muss ich auf die online reviews warten?

Mfg
root
 
root_of_evil schrieb:
Boa leude, das sind ja hammerwerte :d Wie ist denn eigentlich der vergleich zur konkurrenz a la 7900gtx wenn ich fragen darf (jaja sry schwenkt ein bisschen vom thema ab) ? Oder muss ich auf die online reviews warten?

Mfg
root

Reviews gibt es doch schon genügend. ;)

Die Karten sind relativ gleich schnell.. mal die Eine, mal die Andere vorne, aber jetzt :btt:
 
ElBaRtO_90 schrieb:
weiß wirklich niemand was man mit der untersten spannung bei ati tool einstellt?

VDDCI scheint wohl zusätzlich irgendwas mit der Spannung vom Memorytakt zu tun zu haben. Als ich diese erhöht hatte, gingen gleich ein paar MHz mehr am Speicher. So genau hab ich es aber auch noch nicht raus. Ich mach mich mal morgen schlau. ;)
 
Der Trick funktioniert echt...habe jetzt 870 speicher laut ati-tool... :)

800 ist schon der hammer beim core, ne Wakü muss her!!! :love:
 
@IcyRocket super ergebnis, bringt die anhebung von VDDCI eigentlich was weil bei meiner ist bei 770 mhz bei GPU sense da geht komischerweise kein stück mehr??
 
also bei mir hats komischerweise weniger am Memory was gebracht, sondern mehr am Core. Was auch immer daran Schuld ist... :fresse:
 
werd die einstellungen mal heut abend übernehmen mal schauen was da so geht die rams laufen zwar schon auf 870 aber vieleicht geht da ja doch noch ein bischen bei rams und GPU.

Ps. Aquamark Problem ist leider immer noch nicht weg bekomm zwar bei 3dmark immer Taktraten angemessene Punkte aber bei Aquaschrott komm ich nie über 99,213 Punkte ich flip da noch aus kann doch nicht sein das sich da so gut wie nixhts tut
 
so ich hab mir auch mal eine x1900xtx bestellt von club3d, ergebnisse werde ich aber erst in einer woche posten können da ich noch auf das board warten muss :(
 
joa vorher kann ich eh nichts berichten weil ich kein sys habe, nur einzelteile und ein laptop ^^
 
weils eh alles die gleichen grakas sind und es egal ist welche du bestellst...alle von ati gefertigt und umgelabelt von den herstellern...

club3d weil ich keine lust hatte mir eine auszusuchen und funkflix entscheiden durfte :fresse:

oder was hast du gegen club3d :hmm:?
 
meine asus xtx läuft bei 1,5V @100lukü nur 710/855...schnüf!
meint ihr die sind alle gleich wegen referenz design oder gibt es da hersteller seitige unterschiede!?
ich habe ja auch die vermutung das die ersten chips besser gingen!?
oder das wegen etwaiger factory oc karten schon aussortiert wird..!?
was sagt ihr zu meiner verschwörungstheorie...;)
oder last ihr eure im kühlschrank laufen..;)

währe auch schön wenn sich mal jemand der oc liste annehmen könnte zwecks aktualisierung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA!

Natürlich habe ich nichts gegen Club3d! Hätte ja einen Grund haben können.

Ich schiebe gleich mal eine Frage nach:

Warum eine XTX? Selektiert ATI die Cores dafür? Die Takte schaffen doch auch alle XT oder ichse irren mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh