X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi schrieb:
JA!

Natürlich habe ich nichts gegen Club3d! Hätte ja einen Grund haben können.

Ich schiebe gleich mal eine Frage nach:

Warum eine XTX? Selektiert ATI die Cores dafür? Die Takte schaffen doch auch alle XT oder ichse irren mich da?

jo werden besser selektiert. ausserdem hab ich grad das geld dafür und warum an den falschen ecken sparen ^^?
die wahrscheinlichkeit das man bei einer xtx eine gute erwischt ist höher als bei einer xt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternate ;)


glaub ich :fresse:

€: hab storniert -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für solche Spielchen ist mir die Karte echt zu teuer.
 
1028 is echt der Hammer!!!

Im XS-Forum hatte doch einer fast 16400 mit um die 960 core...was ist dann bei 1028 los...?
 
toll...
ich komm nich auf die XS Seite. Der sagt immer Ladefehler...

Wie sehen denn bei 1028MHz die Benches aus?
Wie wurde dann gekühlt? Flüssigstickstoff? Trockeneis?
 
-De$troyeR- schrieb:
.....die wahrscheinlichkeit das man bei einer xtx eine gute erwischt ist höher als bei einer xt.....

Ich schätze die chancen eher genau gleich wie bei einer XT.
Hab meine XTX heute mal ganz kurz angetestet.
Viel mehr als 710MHz Core mit 1,5V und 820MHz Speicher mit 2,15V sind mit Luft nicht drin. Lüfter auf 100%
Mit dem Trick hab ich noch nicht getestet.

Morgen oder übermorgen kommt meine Crossfire Master mal sehen wie die geht. Hoffentlich hat sie 1,1ns Speicher drauf.:rolleyes:

Wenn die vom Core her besser geht, geht die XTX in den MP oder zu ebay.
Falls nicht werd ich mich wohl mit den beiden zufrieden geben.
Mit Wasser wird ja noch was drin sein, auch wenn die mit Luft nicht so gut geht.
 
central schrieb:
Ich schätze die chancen eher genau gleich wie bei einer XT.
Hab meine XTX heute mal ganz kurz angetestet.
Viel mehr als 710MHz Core mit 1,5V und 820MHz Speicher mit 2,15V sind mit Luft nicht drin. Lüfter auf 100%
Mit dem Trick hab ich noch nicht getestet.

Morgen oder übermorgen kommt meine Crossfire Master mal sehen wie die geht. Hoffentlich hat sie 1,1ns Speicher drauf.:rolleyes:

Wenn die vom Core her besser geht, geht die XTX in den MP oder zu ebay.
Falls nicht werd ich mich wohl mit den beiden zufrieden geben.
Mit Wasser wird ja noch was drin sein, auch wenn die mit Luft nicht so gut geht.

Sicher ist dies schwer zu sagen ob XT oder XTX, aber ich glaube schon das die XTX selektiert werden. Aber genaues weiß man natürlich nicht.
Wenn ich mir das momentane Ergebnis einiger übertakteten XT/XTX-Karten anschau, muss ich schon sagen, dass wohl mit der XTX mehr zu gehen scheint, wenn auch minimal. ;)


X1900XT (Wasserkühlung)
Club 3D......X1900XT - VPU 1.50v / Mem 2.1v: 710Mhz / 770Mhz - ATI-Tool "its_a_me"
Club 3D......X1900XT - VPU 1.40v / Mem 2.1v: 750Mhz / 820Mhz - (?) "[tRpi]"
Connect3D..X1900XT - VPU 1.48v / Mem 2.1v: 756Mhz / 837Mhz - ATI-Tool "XTC75"
Sapphire.....X1900XT - VPU 1.50v / Mem 2.1v: 739Mhz / 900Mhz - ATI-Tool "Snoopy69" (Wakü mit GPU-X)

X1900XTX (Wasserkühlung)
Club3D.......X1900XTX - VPU 1.500v / Mem 2.100v: 756Mhz / 846MHz - OC "hIr0"
Club3D.......X1900XTX - VPU 1.550v / Mem 2.100v: 750Mhz / 850Mhz - ATI-Tool "inzaghi75" Cool-Matic
Connect3D. X1900XTX - VPU 1.550v / Mem 2.200v: 762Mhz / 972Mhz - OC "Bloodymaster"
HIS...........X1900XTX - VPU 1.575v / Mem 2.214v: 800Mhz / 914Mhz - ATI-Tool "Icyrocket"
Sapphire....X1900XTX - VPU 1.575v / Mem 2.200v: 760Mhz / 873Mhz - (?) "RichieMc85" Alphacool
 
ich habe ja auch die vermutung das die ersten chips besser gingen!?
oder das wegen etwaiger factory oc karten schon aussortiert wird..!?
was sagt ihr zu meiner verschwörungstheorie...
oder last ihr eure im kühlschrank laufen..

Würde mich auch mal interessieren.

Habe mir auch ne Club3D bestellt. Mal sehen ob etwas Glück mit dabei ist ;)

Was echt nervig ist bei ATI, dass es keine art unlock für die OC Funktionen der original Treiber gibt so wie bei NV!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir sagen welcher Wakü kühler die SPW mitkühlt?
Ich bin kurz davor den Nexxos zu verkaufen und mir nen Aquagrafix x1900 zu kaufen abe rder ist ein weing teuer.
Welche sind da noch so im angebot?
 
Der von Aqua oder Inovatec. Aber bei Alpha gibt es auch seperat einen für die SPW.
 
Inno und Aqua nehmen sich vom Preis nicht viel....welcher wäre der bessere?
Hat Inno G1/4 und Aqua G1/8???
 
mal eine kleine frage, war bei euch auch silberleitpaste auf der gpu oder hab ich eine "gebrauchte" karte erwischt ?
 
Kannst ja am KIOSK einen Blick in die aktuelle printed werfen.
Zitieren dürfen wir ja nicht daraus.

-De$troyeR- schrieb:
gut gut :coolblue: also ich hab schonmal 1.1ns ram drauf :cool:

Hat das nicht jede X1900XT / XTX? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Hat das nicht jede X1900XT / XTX? :confused:

ne ich glaub einige haben auch 1.2ns ram drauf...aber kann mich auch irren ;)

€: zumindest dachte ich das ;) aber glaub auch langsam das alle 1.1 ns ram haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine CrossFire Master, die ja auch als XT läuft, hat 1,25ns.

Ich denke da kommt darauf an was grade besser verfügbar war.
 
central schrieb:
Also meine CrossFire Master, die ja auch als XT läuft, hat 1,25ns.

Ich denke da kommt darauf an was grade besser verfügbar war.
SHIT. Ich dachte dieses Mailschreiben, wer denn jetzt Karten mit dem und den Speicher hat hört der Vergangenheit an? :kotz:
 
speicher-klein.jpg


BJ12 = 1,25ns
BJ11 = 1,1ns
 
IcyRocket schrieb:
Wenn ich mir das momentane Ergebnis einiger übertakteten XT/XTX-Karten anschau, muss ich schon sagen, dass wohl mit der XTX mehr zu gehen scheint, wenn auch minimal. ;)
Vergiss nicht, dass die XTX´s ne höhere VGPU druff haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh