X1900XT/XTX OC Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja läuft wunderbar. Wie es mit der automatischen suche ist weiß ich nicht aber bisher noch keine abstürze gehabt.
 
Besser als die Betas? Geht endlich die 2d/3d umstellung? Bleibt die einstellung auch? Evtl mehr OC drin?? ;)

Gruß
:wink:
 
hat schon jemand rabbit 2.2 ausprobiert? Funktioniert endlich die Taktumschaltung 2d/3d? sobald man das OC2 Profile verändert hat (bei Verision 2.1) konnten die Profile nicht mehr gewechselt werden... was man natürlich erst nach dem Flash merkt :fresse:
 
ich hab mir vor kurzem eine x1900 xtx cf von cennect 3d bei Hardwareversand bestellt.Soweit ja ganz gut aber...Als ich mit den karton der graka vornahm da stand nur x1900 cf drauf. Lediglich auf einem kleinen aufkleber auf der verblisterten folie stand x1900xtx cf und dachte mir gott sei dank aber als ich die dann eingebaut hab und den treiber installiert hab, hat der rechner die auch "nur" als x1900 cf angezeigt. was soll ich machen oder anders gefragt: wird eure x1900 xtx auch als solche angezeigt oder nur als x1900.
 
Hab ich genau so gemacht, geht nicht ;) Aber ich flash es einfach per Bios. Gibt es ein Tool womit ich mein Bios bearbeiten kann?
http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=11 ;)

hat schon jemand rabbit 2.2 ausprobiert? Funktioniert endlich die Taktumschaltung 2d/3d? sobald man das OC2 Profile verändert hat (bei Verision 2.1) konnten die Profile nicht mehr gewechselt werden... was man natürlich erst nach dem Flash merkt :fresse:

Jupp, mir hat jemand mit ner X1800XT bestätigt, das es jetzt funzt:banana:

ich hab mir vor kurzem eine x1900 xtx cf von cennect 3d bei Hardwareversand bestellt.Soweit ja ganz gut aber...Als ich mit den karton der graka vornahm da stand nur x1900 cf drauf. Lediglich auf einem kleinen aufkleber auf der verblisterten folie stand x1900xtx cf und dachte mir gott sei dank aber als ich die dann eingebaut hab und den treiber installiert hab, hat der rechner die auch "nur" als x1900 cf angezeigt. was soll ich machen oder anders gefragt: wird eure x1900 xtx auch als solche angezeigt oder nur als x1900.
Hi,
kannst beruhigt sein, das ist normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 3D06 :
Anhang anzeigen 35482

hane das System erst gestern nachmittag zusammengebaut und habe noch nicht die optimale Abstimmung gefunden, wobei noch einwenig Luft nach oben sein müsste. GPU @ 800 wäre ein schönes Ziel.............
 
mein 3D06 :
Anhang anzeigen 35482

hane das System erst gestern nachmittag zusammengebaut und habe noch nicht die optimale Abstimmung gefunden, wobei noch einwenig Luft nach oben sein müsste. GPU @ 800 wäre ein schönes Ziel.............

Danke,
da kann ich ja zufrieden sein. Komme auf 7K, obwohl ich eine wesentlich langsamere cpu habe.
Aber bei GPU@800 wär mir auf Dauer bischen zu hoch, zum Benchen natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt. jemand kurz helfen, ich blick momentan echt nicht durch...

Ich hab das ATI Tool 0.26Final Edition

Meine Frage ist:
Wieviel Volt muss ich der GPU geben und dem RAM bei der 3d Einstellung?

Ich finde nirgends irgendwo angaben dazu auch bei diversen Threads nichts gefunden, blick echt momentan nicht durch... :(
 
naja, ist relativ. Wakü oder std?
Kannst Vgpu schon bis 1.475 und MVDDC bis 1.9 gehen, aber vorsichtig rantasten, artifact-scan + temp beobachten!
 
naja, ist relativ. Wakü oder std?
Kannst Vgpu schon bis 1.475 und MVDDC bis 1.9 gehen, aber vorsichtig rantasten, artifact-scan + temp beobachten!

Ich hab Luftkühlung, ich will nur so die Grundbasis wissen für die 3D einstellung weil wenn ich eine 3d Anwendung starte läuft der ja noch mit der Spannung von der 2D einstellung! Deshalb eben, da er sich dann ja aufhängt was ständig vorgekommen ist... :fresse:

Werd mal die werte probieren! Vielen Dank!
 
Also ich hab jetzt mal einwenig getestet und bin bei 700MHz (CORE) angelangt bei 1.475V
Der Ram hab ich noch nicht getestet, kommt noch... Wie sieht es dort mit den Volt aus, wiviel vertragen die so ca.?!

Meine Karte ist von Connect 3D vllt. hilft es ja... :)
 
Also die rams werden eigentlich nur handwarm! 2,2V sollten, finde ich, das maximum sein! Sie sind sehr zickig! Meine (und viele mehr ;) ) machen mit weniger vcore mehr! Eindfach testen! :d

Gruß
:wink:
 
Ich habe jetzt auch mein Bios mit Rabit 2.2 angepasst. Alles funktioniert (inkl. der 2D/3D Umschaltung, nur die Overdrivefunktion im CCC ist weg, dort steht nur noch ne Meldung dass "Overdrive nicht initialisiert wurde", eine Treiberneuinstallation hat nichts gebracht. Ist das normal?
 
Hiho letz, wie sieht es mit den Ramtimings aus(seit 0.26)?
Washabt ihr da so eingestellt?und höhere timings müssten doch schnellere Frquenzen erlauben oder ist das hier anders?
 
Hiho letz, wie sieht es mit den Ramtimings aus(seit 0.26)?
Washabt ihr da so eingestellt?und höhere timings müssten doch schnellere Frquenzen erlauben oder ist das hier anders?

Kannst du vielleicht mal deine Timings posten, welche du beim ATI Tool stehen hast, um diese mal als Referenz zu nehmen?
 
MEM_REFRESH_RATE 0x24
MEM_TRCDW 9clocks
MEM_TRCDWA 9clocks
MEM_TRCDR 12clocks
MEM_TRCDRA 12clocks
MEM_TRRD 7clocks
MEM_TRC 31clocks
MEM_TNOPW 0cycles
MEM_TNOPR 0cycles
MEM_TR2W 15clocks
MEM_TR2R 6clocks
MEM_TW2R 13clocks
MEM_TCL 13clocks
MEM_TRP_WRA 28clocks
MEM_TRP_RDA 23clocks
MEM_TRP 12clocks
MEM_TRFC 41clocks
MEM_TCKE 7clocks



biddeschön und btw:
wenn ich bei ATI ne höhere CoreSpannung eingebe kommen zwar ziemlich viele Bildfehler, aber ATI-Tool, lässt den Artefakt-Scan ganz normal weiterlaufen als wäre keine Fehler da, was ist das?
 
MEM_REFRESH_RATE 0x24
MEM_TRCDW 9clocks
MEM_TRCDWA 9clocks
MEM_TRCDR 12clocks
MEM_TRCDRA 12clocks
MEM_TRRD 7clocks
MEM_TRC 31clocks
MEM_TNOPW 0cycles
MEM_TNOPR 0cycles
MEM_TR2W 15clocks
MEM_TR2R 6clocks
MEM_TW2R 13clocks
MEM_TCL 13clocks
MEM_TRP_WRA 28clocks
MEM_TRP_RDA 23clocks
MEM_TRP 12clocks
MEM_TRFC 41clocks
MEM_TCKE 7clocks



biddeschön und btw:
wenn ich bei ATI ne höhere CoreSpannung eingebe kommen zwar ziemlich viele Bildfehler, aber ATI-Tool, lässt den Artefakt-Scan ganz normal weiterlaufen als wäre keine Fehler da, was ist das?

Danke! Das Problem was du beschreibst habe ich auch bei meiner X1900XT, das Bildfehler auf dem Monitor erscheinen, aber das ATI Tool diese nicht erkennt.

Aber hier mal meine Speichersettings:

MEM_REFRESH_RATE 0x24
MEM_TRCDW 8 clocks
MEM_TRCDWA 8 clocks
MEM_TRCDR 12 clocks
MEM_TRCDRA 12 clocks
MEM_TRRD 10 clocks
MEM_TRC 35 clocks
MEM_TNOPW 0 cycles
MEM_TNOPR 0 cycles
MEM_TR2W 15 clocks
MEM_TR2R 6 clocks
MEM_TW2R 12 clocks
MEM_TCL 13 clocks
MEM_TRP_WRA 27 clocks
MEM_TRP_RDA 21 clocks
MEM_TRP 10 clocks
MEM_TRFC 45 clocks
MEM_TCKE 8 clocks


Alle Werte sind Defaultwerte! Habe nichts daran verändert. Der verbaute Speicher ist Samsung 1.1ns!
 
ich weis net was fürn speicher ich habe, ist ne connect3d X1900XT

Edit: Ah ich hab festgestellt, das die timings verändet werden, sobal ich den Ram höher takte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis net was fürn speicher ich habe, ist ne connect3d X1900XT

Edit: Ah ich hab festgestellt, das die timings verändet werden, sobal ich den Ram höher takte.

Wie werden diese verändert? Kannst du das vielleicht mal posten?
 
Ich habe jetzt auch mein Bios mit Rabit 2.2 angepasst. Alles funktioniert (inkl. der 2D/3D Umschaltung, nur die Overdrivefunktion im CCC ist weg, dort steht nur noch ne Meldung dass "Overdrive nicht initialisiert wurde", eine Treiberneuinstallation hat nichts gebracht. Ist das normal?



Habe nur ich dieses Problem?
 
Radeon X1900GT Rev.1 - OC & Volt-Erhöhung

Hallo!

Habe gestern meine X1900GT Rev.1 bekommen. Montiert ist ein Accelero2.


erstmal ne Frage zu den Temperaturen:
GPU: 47°C
GPU Umgebung: 45°C
GPU VRM: 63°C

Sind die ok (also im IDLE Mode)??


So, weiter im Text. wollte mich gleich mal ans OC machen und habe den Speicher auch sofort ohne Probleme auf 800Mhz gemacht (da war noch nicht Schluss, aber höher wollte ich erstmal nicht gehen, aber wie gesagt, das war noch nicht das Maximum).
Die GPU machte mir schon mehr Probleme! Da kam ich nur auf 634Mhz bei 1,250V. Wie gesagt, bei 634Mhz wurde die Karte von VPU recover zurückgesetzt.
Habe dann ein wenig an der VGPU-Schraube gedreht und auf 1,275V gestellt, schon komme ich höher (wie hoch genau bin ich im Moment am testen).

Die Maximaltemps beim Artifact Scanning belaufen sich auf:
GPU: 71°C
GPU Umgebung: 59°C
GPU VRM: 84°C

Liegt doch im grünen Bereich oder?

Meine eigentliche Frage:
Wie hoch kann ich mit der VGpu gehen? Macht es Sinn, die anderen Regler (MVDDQ und VDDCI) zu erhöhen? Was hat es mit dem VDDCI auf sich?

Viele Grüße
 
Hoppla, da hat sich jmd im thread verirrt! :d
Ich hatte nie eine X19gt und kann dir somit auch nicht weiterhelfen! Schau doch ins entsprechende Sammelthread!
Aba die Temps (VRM) könnten ruhig etwas tiefer sein! Lüfter drunter klemmen!

Guten Rutsch!
:wink:
 
Ja ich finds auch lustig, wie manche Mods hier Thread-Schließend Amok laufen!

Gibt leider noch keinen einzigen thread der sich mit der GT befasst in diese Richtung und auch keinen GT-Sammelthread, also hab ich einen eigenen aufgemacht, der sofort geschlossen wurde, mit dem Hinweis, meine Frage würde hier rein gehören :rolleyes:
 
Ganz sicher ned! Hier geht es nur um die XT/XTX
Es gibt ein OC-Sammelthread für die GT, das hab ich selbst mal für einen kumbel gebraucht! ;) Find grad nur das für Rev. 2! Aba auch da wird dir auf jeden fall besser geholfen! :d

Guten Rutsch
:winken:
 
Ja wie gesagt ich hab mich ja auch gewundert, aber ein MOD hat meinen Thread geschlossen und gesagt das gehört hier rein :)
 
Uops, das war böse ihn nochmal auf zumachen! :d Schau doch nochmal Hier rein!

Gruß
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh