X1900XT/XTX OC Thread (Part 3)

auf meiner ist ein vf900 !!!!
Hinzugefügter Post:
vllt muss ich den nochmal neu Montieren war etwas schwierig habe auch das halte viereck von Original Kühler genommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte X1900XTX - mit wasserkühlung

mit dem aktuellem ati-tool hab ich das hier rausgeholt:

742 / 855 /Vcore: 1.55v

14462


nach dem 3Dmark durchlauf hatte sie gerade mal 42°
 
hab ne PowerColor @ 688/819 bei 1.45v
ab ca. 720 macht der rechner nen neustart, sollte da mit dem omega mehr gehen?

edith sagt: nö geht nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die cpus getauscht:
3200+ 2855mhz -> 3700+ 3009mhz
3dmark05 ging von 11599 Punkte auf 12116. Mehr als 500 Punkte Vorsprung. Hatte das nicht gedacht... :)
Die Karte lief mit 675/1600.
3dmark06 brachte etwa 200 Punkte: 53xx -> 55xx. Ein dc cpu ware nötig, mehr zu erreichen.
 
Hi Jungs

was sind eig. die Standart Voltages für den Ram? im 2D und 3D

und wie weit kann man mit dem Standart kühler wohl gehen (bezieht sich auf Gpu und Ram Voltage) und vorallem welche`r Regler im AtiTool ist für die Ram´s ?
 
2D die Spannungen, die das ATI Tool von Haus aus ausliest! ;)
3D 1,425V auf dem Core; 2,086V auf dem Speicher und 1,486V auf den spawas

Voltageeinstellung für die rams sind:
- MVDDC
- MVDDQ

Du kannst soweit gehen, wie die temps in Ordnung sind! ;) Mehr als 90°C sollte es nicht werden! Die spawas vertragen etwas mehr, denk mal so 100°C sollte auch hier genug sein! Je weniger, desto besser, natürlich! Mit dem Standartkühler würde ich dem Core maximal 1,475V und dem Speicher 2,2V geben! Bedenke, dass die Rams der X1900er ziemlich zickig sind und meist schon bei weniger spannug mehr machen einfach testen! Temps immer im auge behalten! :)

Gruß
:wink:

€dit
@DR Harry
Hätt ich dir gleich sagen können! :fresse:
 
Bin derzeit am ausloten, was meien Karte mitmacht ...

Habe den enuen aquagrATIx mit Core Pr drauf ... der geht derzeit unter last und knapp 55°C .. evtl. bissel drüber.
Derzeitige max. Settings @ AtiTool 0.25 Beta 14

GPU: 650 MHz
RAM: 800 MHz

VGPU: 1,45 V
MVDDC / MVDDQ: 2,168 V
VDDCI: 1,522 V

Welche Spannungen könnte ich noch hochreißen?
Bis wo kann man die Spannungen aufdrehen?
Meine RAMs sind mit hauchdünnen Wärmeleitpads am Kühler, sollte das den RAM dran hindern viel höher zu gehen oder ist das egal?
 
Wenn ich das so sehe, hab ich ja doch keine so schlechte Karte, ich schaff mit dem Standardkühler immerhin 675@1,4V und 890 @ Standard :)
Bald kommt ja mein HR-03 drauf :d
 
So nun habe ich hier so einiges gelesen.
Ich habe ne Connect3D X1900XT@ Accelero X2 und meine schafft Max Bench Stabil

GPU: 715@1,550v
MVDDC: 810(1620)@2,160v
MVDDQ: 2,099v
VDDCI: 1,500

Mein Treiber Favorit ist der Omega 6.9 aber für Benchmarks nehme ich andere.
2000/2001/AM3 = Omega 6.2
2003/2005/2006 = = Omega 7.1

So habe ich meine besten Ergebnisse erzielt :drool:
 
@Heizer
Framework drauf? Neuinstalieren?

@etakubi
Temps?

Gruß
:wink:
 
Mit zusätzlicher Kühlung komme ich bei den Spannungswandlern auf ca. 70°C und die GPU hat so um die 65°C
 
Meine Karte (Sapphire Radeon X1900XTX) macht 722/810MHZ mit Standard Spannung.
Kühler ist´der Stock Kühler der Karte und nen 80er vor den Spawas (Haben dann 55°C Last).
Ich trau mich nicht die Spannung der Karte anzuheben.
Wie weit kann ich gehen.
(Habe meine letzte Karte per Volt-Mod geschrottet deshalb frag ich).:)
 
Je nach kühlung und temperaturen! ;)
Aba ich würd dem gpu nicht mehr wie 1,475V, den speichern nicht mehr wie 2,25V geben! ;)

Gruß
:wink:
 
habe seit ein paar Tagen AtiTool 0.26 drauf... Endlich funzt das runtertakten perfekt. Habe deshalb auch das OC nochmals angetestet. Mit der 25er Beta gingen beim RAM maximal 800MHz nun gehen ohne Spannungsanhebung 837MHz. Dadurch nur größere Sprünge möglich sind, ist das das Max - bei 846 kommen nach kurzer Zeit Artefakte.
 
Wow, mit dem neuen gehen mehr? Das muss ich mir glatt doch auch mal hohlen! :fresse:

Gruß
:wink:
 
Teils Teils... Die GPU geht nicht mehr so gut, statt 755 nur noch 730MHz
 
Wofür steht die VDDCI spannung? Irgendwie wird bei mir nix wärmer wenn ich die auf maximum drehe?!
 
@seppelchen
ICh teste das dann mal bei gelegenheit! ;)

@iNpaniC
VDDCI sind die Spannungen der spawas! Ich habs auf anschlag und funtzt prima!

Gruß
:wink:
 
da es keinen OC Thread für die GTs gibt wollt ich mal hier was anfragen
und zwar würd ich gerne wissen wie hoch ich mit der GPU Spannung bei der X1900 GT gehen kann, diese hat ja einen Spannungsregler weniger als ie XT und XTX Karten

achja und wie Warm dürfen die Spannungsregler werden?
 
Was sind denn die standartspannungen der X19gt? Rev 1 oda 2?
Die spawas dürfen etwas wärmer werden! Ich würde aba trotzdem sagen 80c sind zuviel! Lieber einen weiteren Lüfter drunter schnallen! So hab ichs! ;)

Gruß
:wink:
 
Orginal Spannung ist 1,25V im 3D(is ne X1900 GT Rev.1)
um den Chip selber mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen sondern nur um die VR

also wenn 80°C zuviel sind dann wird sie schon auf standarttakt und VGPU zu warm^^
da hab ich ja schon 84-86°C

nach 2 Stunden COD2 waren die VR nun 92°C und die GPU 94°C warm

umgebungstemp war bei 51°C

das ganze bei nem Takt von 641/810MHz@1,45V GPU Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz schön warm aber das ist typisch für ATis, ich habe bei mir extra zu dem Accelero noch nen Zusatz Lüfter damit ich solche Temps nich habe.
Weil ohne Extra Lüfter war meine schon mal auf 105°C :hwluxx:
 
Der neuste Catalyst 7.2 ist denke ich der beste! Ein paar grafikfehler sollten damit behoben sein! ;) Das Ati Tool läuft zwar, aba man kann nicht ocen, laut der Kompatibilitätsliste....

Gruß
:wink:
 
wie gesagt, nicht ganz 100% (Laut kompatibilitätsliste)
Aba bei vista würd ich auf jedem fall den neusten cat benutzen! ;)

Gruß
:wink:

/Edit
das mit vista sehe ich genauso! Aba irgendwie reitzt es mich doch... :d
 
eben, mich auch :) übertakten der graka wäre ja auch zu verkraften. aber die g15 läuft ja auch nich richtig, und dan gibts noch son paar kleinigkeiten. die summe machts halt ;) wollte sonst so gegen ende des monats eigentlich bestellen... aber mal gucken.

mfg
lars
 
So ich werde mich hier von diesem Thread dann mal verabschieden da ich bald keine X1900XT mehr besitzen werde.

Wünsch euch noch viel Spaß und möge der ewige Benchmark mit euch sein :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh