Xbox One Vs. PlayStation 4

Englisch ist wohl nicht deine Stärke oder gar deine Muttersprache? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immersive heißt doch umfassend!? Wäre für mich nicht gleichbedeutend mit einem generellen Multiplayer.
 
399
FFXV aka FFversus13 PS3/PS4 only
KH3 (Flatsch wird sich freuen)
Keine Gebrauchtspielsperre
Keine Onlinecheck

Ich bleib vorerst bei Sony.

Dass Onlinegaming jetzt PS+ voraussetzt ist für mich nicht tragisch, da ich es eh schon habe wegen der Instantgamecollection.
 
Irgendwie hauen mich beide konsolen nicht wirklich vom hocker... Auf das bissl Fifa was ich auf der Xbox bisher gezockt hab, kann ich eigentlich auch verzichten...

Naja wieder bissl geld gespart :d
 
erscheinen wird sie also zum weihnachtsgeschäft 2013.
wann beginnt das?
oktober oder november?

edit:

:)
ms kann einpacken, xbox, go home:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
erscheinen wird sie also zum weihnachtsgeschäft 2013.
wann beginnt das?
oktober oder november?

edit:

:)
ms kann einpacken, xbox, go home:rofl:

Freut mich, dass hier wieder ein Early Adopter der PS3 auch wieder bei der PS4 dabei ist. Bin dann net alleine ;)
 
bestimmt wirst du nicht alleine sein:)
war für mich absolut klar das ich die ps4 kaufe, und jetzt nach diesem event nochmal um so mehr.
 
Ich denke die E3 Vorstellung ist ganz klar zu Gunsten der PS4 ausgefallen. Mal sehen, ob MS stur bleibt oder beim ein oder anderen "Feature" doch noch zurückrudert.

Die Frage ist, ob man eine der ersten PS4 zu release kaufen sollte oder nicht. Dafür spricht der smarte Preis, dagegen die Erfahrung, dass es immer wieder Refreshs innerhalb der Konsolengeneration gegeben hat, die aber nicht nur Verbesserungen sondern auch Einschnitte mit sich gebracht haben.
 
Naja immer wieder Refreshs.... ich denke ja sowas wie bei der PS3 werden wir nicht mehr sehen. Da hatte sich Sony einfach extrem verkalkuliert. Und abgesehen davon, wann kommt in der Regal die erste richtige "Slim", nach 2 Jahren? Wer will denn solange warten?
 
Ich werde nicht warten, wenn ich das Geld habe.
Die Ergebnisse der Präsentation finde ich super, es wird scheinbar nicht so eine "Kunde-f***-dich" Konsole. Mit den Onlinekosten muss man sich abfinden, aber dafür hat man ja noch ein bisschen mehr inklusive.

Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Und, dass die Spiele enttäuschen, denke ich nicht.
Wenn driveclub eine gute Physik hat, ist die Sache für mich schon gegessen.

Klasse, ich freue mich auf jeden Fall schon.
 
Nach der Xbox und X360 wird es wohl bei dieser Gen die PS4 werden, die X1 hole ich mir dann irgendwann wenn der Preis auf 200€ gefallen ist. Bin allerdings noch nicht sicher ob ich mir die PS4 direkt zum Release hole oder erst im März '14 wenn Infamous 3 raus kommt.
 
Das exclusive Games-LineUp bei der Xbox One gefällt mir deutlich besser. Quantum Break. TITANFALL mit dem Ur-Xbox Mech Assault Bonus. Als Gamer kommt mir da wohl die Xbone als erste der Beiden ins Haus.

Ansonsten:
DRM Publischersache bei Beiden. M$ hat dafür Mechanismen im System verankert. Sony?
Online-Gaming ksotenpflichtig bei Beiden. Spiele inklusive.
AlwaysON? Scheissegal, bei mir ist sogar der SAT-Receiver AlwaysON.
Designmäßig hat SONIE es hinbekommen eine im Vrgl. zur Xbone noch hässlichere Konsole zum Leben zu erwecken. Glückwunsch.
 
Das exclusive Games-LineUp bei der Xbox One gefällt mir deutlich besser. Quantum Break. TITANFALL mit dem Ur-Xbox Mech Assault Bonus. Als Gamer kommt mir da wohl die Xbone als erste der Beiden ins Haus.

Ansonsten:
DRM Publischersache bei Beiden. M$ hat dafür Mechanismen im System verankert. Sony?
Online-Gaming ksotenpflichtig bei Beiden. Spiele inklusive.
AlwaysON? Scheissegal, bei mir ist sogar der SAT-Receiver AlwaysON.
Designmäßig hat SONIE es hinbekommen eine im Vrgl. zur Xbone noch hässlichere Konsole zum Leben zu erwecken. Glückwunsch.

Kein Schwein weiß was Quantum Break ist und Titanfall wirds auch für den PC geben. Problem ist auch eher ob die M$ server halten und nicht deine leitung.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :d viel spaß mit deiner xbox :)
 
Ob jemand weiss was Quantum Break ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne. Entscheidend ist ob ich daran Spass habe ... und da sicherlich mehr als bei den "bekannten" Jedemannfließbandhits ala CoD & Co.

Problem ist auch eher ob die M$ server halten und nicht deine leitung.

Ich bin schon seit der Ur-Xbox1 OnlineBeta dabei und die M$ Server Ausfallzeiten liegen im Promillebereich. Im Gegensatz zu dem PSN Netzwerk (seit der PS2 OnlineBeta dabei) und den diversen Online-Games die ich auf dem PC zocken durfte. Das ist das Geringste der Probleme.
 
Quantum Break stinkt für mich förmlich nach viel BlaBla, Verschmelzung von TV und Game mit irgendwelchen Noname Chars, ich weiß net, dass wird wieder alles extrem künstlich und gewzungen rüberkommen. Halo ist da ums tausendfache interessanter wenns um Exklusivtitel geht.
 
Aber was passiert denn z.B., wenn man in Urlaub fährt oder umzieht? Dann kann man ja nicht immer on sein.

Hmm. Mit einem anderen Gadget (Wii U, 3DS, PS3/4) oder am PC spielen? Einen Film schauen? Lesen? An die Luft gehen? Den Urlaub genießen? In der Not und wenn die Sucht zu groß wird kann mann - als technisch begabter Luxxer - immer noch kurz das Handy-Tethering aktivieren.
 
Hässlich sind beide Konsolen, ansonsten hat Sony es vollkommen richtig gemacht und MS Steilvorlage perfekt genutzt. Wird bestellt! Auch Objektiv gesehen hat MS gegen Sony diesesmal verkackt!
 
Ich bin schon seit der Ur-Xbox1 OnlineBeta dabei und die M$ Server Ausfallzeiten liegen im Promillebereich. Im Gegensatz zu dem PSN Netzwerk (seit der PS2 OnlineBeta dabei) und den diversen Online-Games die ich auf dem PC zocken durfte. Das ist das Geringste der Probleme.


das ist zu 90% Blödsinn,
x-live hat fast 3x Woche zwischen 3uhr-5:30uhr aussetzter usw.
besonders cool ist ein wochende wo man sich auf ein entspannte runde auf der Konsole freut und dann ab 24uhr kein login mehr möglich ist

---------- Post added at 09:00 ---------- Previous post was at 08:56 ----------

toll kann nichtmehr meinen beitrag editieren, egal ob pc / Handy / smartphone
 
Es atet doch wieder in Fanboy-Gebashe aus. Über Design kann man streiten, sollte man aber nicht. Ist eben Geschmacksache. Das Design sollte aber kein primäres Kaufargument sein, sondern viel mehr die Leistungsfähigkeit der Konsole und inwieweit die gebotenen Features den persönlichen Vorlieben und Ansprüchen genügen.
Wenn jemand kein Problem in dauerhafter Onlineanbindung sieht, spricht ja nix gegen die xbox. Gibt auch genug Leute, die zu Release in die Läden rennen und ein Spiel für mMn überteuerte Neupreise kaufen, die interessiert dann auch wenig, ob es eine Sperre für Gebrauchtgames gibt, oder eben nicht.
Zuletzt bleibt noch das Spieleangebot, welche Exklusivtitel man am ehesten ansprechend findet.

Ein "richtiger" Gamer lässt sich nicht auf das flache Niveau des Fanboy-Gebashe herab, sondern kauft im Zweifelsfall eh beide Konsolen und nutzt deren jeweiligen Vorzüge und Exklusivtitel und sieht weitgehend über die jeweiligen Nachteile, wenn er sie denn als solche auffasst, hinweg.

Nehme ich meine Ansprüche zur Grundlage, liegt die PS4 nun wiedermal vorne.
 
Hmm. Mit einem anderen Gadget (Wii U, 3DS, PS3/4) oder am PC spielen? Einen Film schauen? Lesen? An die Luft gehen? Den Urlaub genießen? In der Not und wenn die Sucht zu groß wird kann mann - als technisch begabter Luxxer - immer noch kurz das Handy-Tethering aktivieren.

Naja, selbst mein PC ist nicht alle 24 Std online, eher so alle 48-72 Std ;-)

Ich meinte ja nur, was passiert, wenn man sich nicht alle 24 Std anmeldet. Ich hab bei einem Umzug oder im Urlaub besseres zu tun, als daran zu denken, mich alle 24 Std online zu melden. Werden dann alle Games gesperrt?

Mir isses echt egal, welche Konsole, aber diese Frage interessiert mich wirklich!
 
Ein "richtiger" Gamer lässt sich nicht auf das flache Niveau des Fanboy-Gebashe herab, sondern kauft im Zweifelsfall eh beide Konsolen und nutzt deren jeweiligen Vorzüge und Exklusivtitel und sieht weitgehend über die jeweiligen Nachteile, wenn er sie denn als solche auffasst, hinweg.

+1. So mache ich das seit dem guten alten SNES.
 
Das war keine schlechte Antwort von Sony. Stellt sich nur die Frage, wieviel Verlust die pro Konsole machen, immerhin bessere Hardware zu einem günstigeren Preis. Bei MS dürfte das grob kostendeckend sein. Weniger DRM sieht auch gut aus bei Sony, nur mit der kleinen Einschränkung, dass es keine Online-Checks nur bei 'disc-based games' geben soll. Pappschachteln im Laden dürften aber auf Dauer sicher nicht mehr der hauptsächliche Vertriebsweg sein. Weitere wichtige Infos wie Lautstärke und Stromverbrauch (insbesondere bei nur Medienwiedergabe) gibt es dann wohl erst beim Launch.

Schaue mir das weiter in Ruhe an, vor Frühjahr 2014 sehe ich keinen Handlungsbedarf, FIFA 14 und GTA V erscheinen ja noch auf der aktuellen Generation. Ansonsten waren bei den Spiele bisher für mich keine System-Seller dabei, vielleicht noch Titanfall. Nur interessant, dass z. B. MGS bei MS vorgestellt wird und Bungie dann bei Sony auftaucht :d
 
Ich find' die PS4 sieht sehr schick aus. Wurde was dazu gesagt ob alte Controller unterstützt werden? Hab ja noch mein Logitech G27 hier.
 
Das Wort zum Dienstag

Sony schrieb:
if you care about games like we do, you'll buy a PlayStation 4.

Damit ist alles gesagt. Niemals damit gerechnet das Sony so einen extremen Sprint hinlegt und man merkt das sie aus der PS3 gelernt haben.
So wie es scheint erwartet uns ein Sony was wir aus PS1 und PS2 kennen gelernt haben. Ich freu mich drauf!

Den Shitstorm gegen MS kann ich auch tatsächlich verstehen. Ich hätte mir da auch tatsächlich was besseres gewünscht. Die 360 war in allen belangen so ein gutes System, weswegen diese entscheidungen die MS getroffen hat absolut nicht nachvollziehbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich sind sie beide. Aber wenn MS jetzt nicht nachbessert, wechsel ich auch. Bis auf das Pad spricht für mich gerade nix für die xbox one.
 
Ich find' die PS4 sieht sehr schick aus. Wurde was dazu gesagt ob alte Controller unterstützt werden? Hab ja noch mein Logitech G27 hier.

Der DualShock3 wird nicht mehr an der PS4 laufen. Move Controller hingegen schon. Und das G27 sollte auch noch an der PS4 laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh