Xbox One Vs. PlayStation 4

Hab eh keine PS3 Controller hier, nur PS2. :fresse: Aber gut, wenn das G27 an der PS4 noch funktionieren sollte wäre es definitiv ein dicker + Punkt!

Mal schauen wie Drive Club so wird. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PlayStation 4 kommt mit 500 GB Festplatte und nützlichem Zubehör
» PlayStation 4 kommt mit 500 GB Festplatte und nützlichem Zubehör by play3.de

---------- Post added at 10:51 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

es wird immer besser:banana:
Sony hat von offizieller Seite aus bestätigt, dass ihr auf PlayStation4 Spiele aus anderen Ländern zocken könnt. U.S.- und Japan-Importen steht also nichts im Weg!

Die Information stammt von Sony PlayStations Brad Douglas, der im Unternehmen für die Third-Party-Spiele verantwortlich ist. Er antwortete auf eine Follower-Frage per Twitter, zuvor holte er sich die Info offenbar von der amerikanischen PR-Abteilung von Sony bzw. PlayStation ein.

Die Xbox One von Microsoft ist dagegen mit einem Region Lock ausgestattet und erlaubt nicht, dass ihr beispielsweise Games aus USA oder Japan zocken könnt.




» PS4: Konsole hat KEINE Ländersperre/Region Lock by play3.de
 
Ist doch logisch

Ich habe mich jedenfalls klar entschieden! XboxOne Nsa. Bzw. NSA XboxOne
 

Anhänge

  • xboxonesponsornsaen.jpg
    xboxonesponsornsaen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessante neue Generation, die sich da vorstellt.

Mal meine persönliche Liste mit den Pros der Konsolen:

PS4
- DS3 ähnlicher Controller -> DS fand ich schon immer besser als XBox Controller
- Preis von 399€
- Hardware TOP
- kein Onlinezwang und DRM seitens Sony
- Exklusiv-Titel der PS3 klar besser, gute Chance für Wiederholung auf PS4
- Trophy-System, ich liebe Platin Trophies, mit G-Points von M$ fange ich nichts an...

Xbox One
- Design!!! -> der Retro-Look der X1 passt perfekt ins WZ, die PS4 deutlich schlechteres Design
- Kinect


Multimedia interessiert mich bei einer Spielekonsole nicht die Bohne, dafür habe ich einen Eigenbau HTPC. Und da bei X1 nur Design und Kinect überzeugen, werde ich wohl auf diese verzichten. Dass ich die PS4 hole, war mir von Anfang auch klar, auch für 599€ hätte ich zugeschlagen. Die PS3 hat mir so viel Freude bereitet, die PS4 wird mich da sicher nicht enttäuschen. Und da ich kaum Zeit habe auf der PS3 zu zocken, lohnen sich 2 Konsolen überhaupt nicht. Leider ist die PS3 gelinde gesagt, ziemlich hässlich, die PS3 war viel schöner, auch die Slims. Prinzipiell sieht die Zweiteilung nicht so schlimm aus, aber wieso diese Schräge nach hinten? :confused:

Die PS4 hole ich mir definitiv zum Release, ob ich Zeit für sie haben werde, steht allerdings auf einem anderen Stern :haha:
Die Frage ist auch, wann sie kommt, zu Weihnachten wäre ideal. Dann hole ich sie mir ausm Real beim PK mit 19% Rabatt. Falls sie eher kommt, dann halt bei Amazon. Und was Games angeht, mit Santa Monica und Naughty Dog hat Sony einfach die besseren Exklusiv-Studios in der Pipeline.

Generell jedoch freue ich mich, dass die Hardware der beiden Konsolen sehr ähnlich ist, damit wird es hoffentlich kaum Portierungsprobleme mehr geben und jeder wird mit seiner Konsole glücklich :). Die Grafik der PS360 reicht mir ja schon, es wäre nur schön, wenn die Spiele stehts flüssig laufen (MinFPS 30), es etwas Kantengättung gibt und kein Tearing mehr ;).

Das mit dem PS+ für MP bei Sony ist zwar ärgerlich, aber es war leider abzusehen. Wird es denn weiterhin ein Trophy-System geben und werden die alten Trophies des Profils übernommen?
 
Was ist pk?
Mit tausenden um 24 Uhr anstehen und sich die Birne einkloppen?
 
Als wäre die PS4 nicht ebenso ne Datenschleuder :d Heutzutage ist man der Spionage einfach ausgesetzt. Sei es Smartphone, Facebook, sonstige Netzwerke - wenn die Amis an Daten kommen wollen, dann kommen sie auch dran. Alleine wie dämlich das jetzt mittlerweile bei Youtube geregelt ist, da muss man ja förmlich den richtigen Namen angeben, oder eben nen falschen, und das ganze mit google+ vernetzen, und schon hat man einen Google+ Account, obwohl man sich dort nie registriert hat :stupid:


Die Kamera von dem Kincect Scheiß einfach zukleben, oder erst garnicht anschließen - ist das keine Alternative?!
 
Was ist pk?
Mit tausenden um 24 Uhr anstehen und sich die Birne einkloppen?

Ne, beim Real gibt es 1x pro Monat einen oder zwei PK Tage (Personalkauf), da können MA und deren Verwandte/Bekannte mit bis zu 10% Rabatt einkaufen. Wobei der nicht auf alle Artikel gilt, aber auf Elektronik schon! Und 2x im Jahr, zu Ostern und zu Weihnachten beträgt der Rabatt eben 19% ;).

Bei der PS3 zum Release habe ich das auch schon genutzt. Ich habe einen Cousin, der Teamleiter in der Elektronik-Abteilung eines Real ist. Der legt mir die Konsole zurück und am PK kaufe ich sie dann mit Rabatt. Die PS3 habe ich so 1 Tag nach Release für 486€ gekauft :) (damals war jeder PK noch 19%). Im übrigen gibt es die 19% auch auf Zubehör und Spiele, d.h. ich nehme mir da sicher noch einen Controller und ggf. ein paar Spiele mit :bigok:

Die Frage ist nur, wann der Release ist und wann der PK. Das könnte also zeitlich nicht hinauen, aber ich denke ich werde auf den PK warten. Denn mit Spielen und Controller könnte ich locker bei 550-600€ landen, bei 19% sind es 445-486€, d.h. bis zu 100€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen Link für mich, wo ich die komplette Sony Pressekonferenz nochmal anschauen kann?
 
Sony hat quasi gewartet bis M$ sich zum Affen macht und alle sie hassen und hat dann eine Konsole präsentiert die so ziemlich alles besser macht :d
Und 399€ ist echt ne Ansage als UVP.

Für ~300-350€ zieht die PS4 vermutlich bei mir ein.
 
Als hätte sich in Asien oder gerade Japan irgendjemand überhaupt ne One geholt...
 
Kann man an die PS4 einen Externen Speicher anschileßen? (Festplatte, usbstick)

gruß
 
Das ist der Untergang für Microsoft im Konsolenbereich, und zwar absolut verdient.

Wenn Microsoft nichts ändert wird die XBone floppen, und selbst wenn sie ihre Politik ändern, der Ruf ist ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man also nicht, klarer punkt für XBOXone.
Wenn meiner platte voll ist schließe ich eine externe usb 3 platte an und erweitere so meine Game Bibliothek.
Bei der PS4 muss ich erst die platte ausbauen und neue einbauen, da sind viele Leute mit überfordert, dann noch 500GB überspielen.
Zu um ständig und nicht zeitgemäß.
XBOX one ich komme.:)

ps.
nur ein Narr kann glauben, sollte es einen run auf die PS4 geben, der preis bei 399 euro bleibt!!
Die Händler werden locker 450-500 euro verlangen, gleiches Spielchen findet seit
Jahren bei den neuen Grafikkarten stat. Kosten meist bis zu 40% mehr als der unverbindlicherperis des Herstellers. Schminkt euch die 399 als erst Käufer ab!! Ganz sicher.:)
ANGEBOT und NACHFRAGE.

Welche musthave games wird es beim start der PS4 geben?!
 
Ich war noch nie Erstkäufer, und das wird sich auch nicht ändern. Werde wohl warten bis die Preise bei 300€ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox "Reihe" war für mich das letzte tolle an Microsoft nach den Windows Phone und Windows 8 Reinfällen.
Mit der Xbox One ist das aber auch definitiv vorbei.
Ich habe zwar eine PS3 aber auch nur so nebenbei, spiele eher am PC. Die Xbox 360 ist toll, habe schon ewig viele Stunden bei Bekannten Halo gesuchtet.

Der ganze Kinect Kram hat mich an der 360 schon gestört aber war immerhin nur optional. Jetzt ist es Zwang.
Ich will einfach mich einfach nicht beim spielen bewegen oder aufstehen, wenn ich das möchte würde ich Wii spielen (hab ich eh).

Mit dem ganzen Gebrauchtspiele Mist und sonstigen Gängelungen (Online, Kinect, Festplatte, Preis usw.) ist es jetzt eh vorbei...

Richtig witztig ist es jetzt zu sehen wie totale Xbox Fanboys diesen ganzen Mist noch verteidigen. :lol:

nur ein Narr kann glauben, sollte es einen run auf die PS4 geben, der preis bei 399 euro bleibt!!
Die Händler werden locker 450-500 euro verlangen, gleiches Spielchen findet seit
Jahren bei den neuen Grafikkarten stat. Kosten meist bis zu 40% mehr als der unverbindlicherperis des Herstellers. Schminkt euch die 399 als erst Käufer ab!! Ganz sicher.:)
ANGEBOT und NACHFRAGE.
wuahahaha :lol:
 
Naja für mich überwiegen die Nachteile der Xbox:

-Keine gebrauchten Spiele
-Region Lock
-Internetzwang
-Ständige Überwachung durch Kinect
-langsamer als PS4

der tatsache das man keine externe Festplatte anschließen kann und sie möglicherweiße bei release teurer als die UVP ist, was bei der Xbox auch passieren kann (falls die jemand will) :fresse:

Keine Ahnung was die PS4 für release games bekommt, aber was ich sehr interessant find ist Driveclub, Killzone, Infamous und Final Fantasy.
Ich bin zwar ein Halo Fan aber ich werd mir keine One wegen einem einzigen Spiel kaufen, sonst hat mich da nix umgehaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man also nicht, klarer punkt für XBOXone.
Wenn meiner platte voll ist schließe ich eine externe usb 3 platte an und erweitere so meine Game Bibliothek.
Bei der PS4 muss ich erst die platte ausbauen und neue einbauen, da sind viele Leute mit überfordert, dann noch 500GB überspielen.
Zu um ständig und nicht zeitgemäß.
XBOX one ich komme.:)

ps.
nur ein Narr kann glauben, sollte es einen run auf die PS4 geben, der preis bei 399 euro bleibt!!
Die Händler werden locker 450-500 euro verlangen, gleiches Spielchen findet seit
Jahren bei den neuen Grafikkarten stat. Kosten meist bis zu 40% mehr als der unverbindlicherperis des Herstellers. Schminkt euch die 399 als erst Käufer ab!! Ganz sicher.:)
ANGEBOT und NACHFRAGE.

Welche musthave games wird es beim start der PS4 geben?!

Die PS4 hat 2 USB3.0 Ports und die werden ganz bestimmt nicht nur für das Aufladen des Controllerakkus benutzt. Bei der PS3 konnte man schon den Speicher per USB mit Fat32 Medien für Musik,Vids und Musik erweitern ;)
Hab bisher für alle meine Launch Konsolen nur den UVP hinblättern müssen.
 





und hier wird gezeigt wie problemlos es auf der xboxone funktioniert:lol:
ich schmeiss mich weg....
xbox, go home:lol:
 
"Die PS4 hat 2 USB3.0 Ports und die werden ganz bestimmt nicht nur für das Aufladen des Controllerakkus benutzt. Bei der PS3 konnte man schon den Speicher per USB mit Fat32 Medien für Musik,Vids und Musik erweitern"

Die frage ist: kann ich dann auf diesen externen speicher games installieren und diese abspielen, oder ist es nur Ablage für Musik und Videos?!

gruß
 
Hahahaha MS hat sich zum Affen gemacht.

Aber leute die PS4 ist so dermaßen hässlich, oh kacke. Sony die die schönsten Konsolen launchen (ausser der xbox slim die ist auch wunderschön) bringen jetzt sowas.

Das gehäuse sieht aus wie eine Missgeburt - also das die sich nicht schähmen. ABER igrentwo musste ja gespart werden. Naja ich ware wohl auf eine PS4 Slim - @Skip wir denken doch da gleich, haste keinen schock bekommen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh