Hi zusammen, wenn ich hier mit meiner Frage komplett falsch bin entschuldige ich mich schonmal vorab und bitte um Nachsicht dass ich nicht 505 Seiten lese um zu gucken ob die Frage schon beantwortet wurde. Wüsste nicht welchen Suchbegriff ich dazu nehmen soll. Wenn jemand den Link zur Seite mit der Antwort postet: Danke!
Kernfrage: Bitte helft mir, die richtige Konsole für mich zu finden!
Ursprünglich hatte ich mal ne Xbox (jaja, die ohne "One", die erste
), da kam dann der xbmc drauf für die Medienverwaltung und gezockt wurde dann normal. Anschließend kam die 360, aber nach 3 ROD´s wars mir irgendwann zu blöd und ich hab mir ne PS3 geholt. Die nutze ich immernoch, kam nach einiger Zeit auch mit dem Controller klar. Mit der PS3 bin ich soweit eigentlich auch noch nicht unglücklich, hätte aber Spass an ner aktuellen Konsole.
Wenn gezockt wird, dann hauptsächlich Fifa mit Kumpels. EGO-Shooter kann ich mir nicht geben mit Gamepad, also auf die Spieleauswahl der Plattformen kommt es mir eigentlich auch nicht wirklich an.
Mir gehts eigentlich neben Fifa um die Multimedia-Fähigkeiten der Konsolen im Allgemeinen. Speziell Plex/Kodi Wiedergabe von mkv von der NAS möglichst mit Durchschleifen von DTS, Amazon Prime, vielleicht sogar Sky go(?), Spotify etc...
Mit der XBox One kann ich Games am PC starten und auf die Xbox streamen um so am TV zu zocken?
Gravierende Vorteile die die Xbox mit nem Windows 10 PC im Netzwerk hat/bekommen wird?
So nen Spielkram wie Kinect oder so sehe ich mich jetzt nicht verwenden, die Controller sind, denke ich mal, auch beide brauchbar.