jOcKeL
Enthusiast
Der Lüfter vom Red Scorpion dreht nicht nur etwas langsamer als der normale, sondern kann auch vernünftig geregelt werden, ohne bei sieben Volt schon stehen zu bleiben. Außerdem fehlen dem Lüfter des Red Scorpion den Großteil der absolut nervenden Nebengeräusche des normalen HDT-S1283.
Sind das Volllasttemps?
Wenn man das Teil nicht heruntergeregelt ist der schon laut...
Interessanter wären Lasttemperaturen (Prime und co) und nicht Idletemps - da ist es egal, ob du vor drei Stunden Crysis gezockt hattest oder nicht.
EDIT:
Der S1284 könnte eventuell noch was bringen. Wird ja sicher auch bald erste Reviews geben. Ansonsten wäre es eine Frage, in welchen Drehzahlbereichen du den Kühler belüften willst. Der Mugen (Infinity) ist bei niedrigen Drehzahlen dem Groß Clockner und dem S1283 deutlich überlegen.
Wenig Drehzahl
Viel Drehzahl
Vom günstigen CoolerMaster TX2 mit einem 92mm Lüfter @ 1900rpm auf Xigmatek @ 120mm 1400rpm von 42 Grad auf 40 Grad runter.
Sind das Volllasttemps?
Kann ich irgendwie nicht bestätigen, dass das Ding laut sei.
Wenn man das Teil nicht heruntergeregelt ist der schon laut...
Mein E8400 liegt bei ca. 27° nach 9Stunden, wobei zwischen durch Crysis gespielt (Wohl germerkt CPU Temp. CoreTemp kann ich leider nicht auslesen aufgrund fehlerhafter Temp. Sensoren).
Interessanter wären Lasttemperaturen (Prime und co) und nicht Idletemps - da ist es egal, ob du vor drei Stunden Crysis gezockt hattest oder nicht.
EDIT:
bleibt die frage im raum stehen:
auf den s1284 warten oder den RS kaufen?
ich schwank ja eigentlich generell noch zwischem dem infinity, groß clockner, dem red scoprion(oder auf s1284warten?) oder...da war noch einer
Der S1284 könnte eventuell noch was bringen. Wird ja sicher auch bald erste Reviews geben. Ansonsten wäre es eine Frage, in welchen Drehzahlbereichen du den Kühler belüften willst. Der Mugen (Infinity) ist bei niedrigen Drehzahlen dem Groß Clockner und dem S1283 deutlich überlegen.
Wenig Drehzahl
Viel Drehzahl
Zuletzt bearbeitet: