Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte man mal den Kühler/Mainboard-Kompatibilitäts-Thread updaten..
 
Mal eine Frage. Ich habe seit gestern auch eine 8400'er CPU und betreibe sie mit dem 1283 red scorpion. Die Core Temps zwischen Core 1 und Core 2 weichen aber stark von einander ab. Sind rund 8 Grad Differenz unter Prime. Ist das normal oder sollte ich noch mal den Kühler abbauen und die Wärmeleitpaste kontrollieren ?

Ach ja ... ich nutze das Xigmatek Befestigungskit zum verschrauben. Allerdings musste ich durch den Mainboardwechsel das Teil welches unter dem Mainboard ist wieder demontieren. Dabei ist natürlich ein bisserl was von dem Klebematerial abgegangen.
Somit fehlt an dem Teil ein bisserl was. Könnte es sein, dass dadurch der Kühler nicht mehr gleichmäßig auf die CPU gedrückt wird ?

Montagekit nur einmalig nutzbar ? Ich habe mal an Xigmatek eine Mail geschickt. Fragen kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Service von Xigmatek. Habe denen meine Problem per Mail geschildert und sie schicken mir ein neues Montagekit :). Sehr gut Xigmatek !
 
jo, du kannst deinen rechner runterfallen lassen ohne das der kühler abfällt. eigentlich braucht man es nicht, aber manche behaaren halt darauf, um die eigene unfähigkeit push pins zu befestigen zu kaschieren.

LOL heute morgen mit Peter Lustig geduscht?
Schon mal daran gedacht das jemand seinen PC gerne mit zu LAN Partys nimmt oder andersweitig transportiert?
Dann sind Push Pins nämlich absolutet Mist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das. Zweitens habe ich festgestellt, dass diese #######-Pins nach einigem Öffnen und Schließen ausleiern.
 
dann habt ihr wohl andere push pins, als ich. weder beim 2 jahre alten freezer pro, noch beim S1283, noch beim D1264 oder cyclone S6 war das der fall.
aber kauft es ruhig, ist mir doch rille wie ihr euer geld verpulvert ;)
 
Erstens das. Zweitens habe ich festgestellt, dass diese #######-Pins nach einigem Öffnen und Schließen ausleiern.
Ich hatte ebenfalls einige Kühler mit Push-Pins und hatte noch nie Probleme damit! Richtig angewendet, halten die auch bombenfest, erzeugen schließlich einige Kilo an Anpressdruck.

Zum Thema LAN-Party: Ich weiß nicht, wie bei einem normalen Transport hohe G-Belastungen zu stande kommen, die dafür sorgen könnten, dass der Kühler abreißen könnte.

An alle: Bleibt sachlich!
 
jo, du kannst deinen rechner runterfallen lassen ohne das der kühler abfällt. eigentlich braucht man es nicht, aber manche behaaren halt darauf, um die eigene unfähigkeit push pins zu befestigen zu kaschieren.


gottseidank war dann bei mir noch nichts:d

trag ihn eh nicht rum...
Hinzugefügter Post:
LOL heute morgen mit Peter Lustig geduscht?
Schon mal daran gedacht das jemand seinen PC gerne mit zu LAN Partys nimmt oder andersweitig transportiert?
Dann sind Push Pins nämlich absolutet Mist!!

wie gesagt mir ist es egal.. trag ihn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja scheinbar schon einige den Achilles haben hab ich dann auch mal ne Frage. Und zwar wie sieht das denn jetzt mit der Lautstärke aus ?

Orthy sagt
"F1253 von Xigmatek die erste Wahl, er sieht nämlich richtig edel aus, ist auf 5 Volt gedrosselt extrem leise [...]" ( Ist aus dem Lüfterroundup, aber ist ja derselbe der auch auffem Achilles sitzt )

Computerbase meint
"570 U/min Kaum Luftumschlag, starkes Schleifen horizontal
Vereinzeltes Knistern vertikal, etwas unrunder Lauf"
"So kann die Schwachstelle der Combo im Lüfter lokalisiert werden, der ob seines Nebengeräuschcharakters nicht gänzlich zu überzeugen weiß"

Tja wer hat nun recht ? :) Mein neuer Pc soll schon sehr leise bis unhörbar werden, eigentlich wollte ich nach dem Test von Orthy direkt losstürmen den Achilles und 2 F1253 kaufen ;)
 
wohl ansichtsache kauf dirs einfach wenn sein muss kannste den lüfter immer noch tauschen

edit: pushpins: es gibt mainboard die wirklich empfindlich reagieren bei zu hohem anpressdruck von dem pushpinlösung ala xigmatek das asus P5N-T deluxe z.b wollte nicht laufen sobald ich den xigmtek draufhatte bei nem freezer wo nicht so hard ist beim anpressen lief es problemlos das hatt gedauet bis ich den übeltäter hatte :(

die teile sind wirklich stabiel warum diese verflucht werden ist mir ein rätzel hab schon dutzende rechner versendet und das mit dpd teilweise bis nach frankreich nichts passiert bis auf einmal und der war ein kilobrocken ala infinity bzw mogune da hatt es den plastikspreistzstift gewichst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz das was ich hören wollte ;)

Naja dann geh ich direkt auf Nummer sicher und bestellt mir Xl1 als Gehäuse Lüfter, falls der auffer Cpu dann nervt kommt er ab ...

Pushpins sind echt sonne Sache, hab die schon 3mal verbaut 2mal bei Scythe Kühler und da haben sie ohne Probleme gehalten und einen Arctic Freezer. Der Freezer ist dann tatsächlich einmal abgefallen. Wenn die aber so einen hohen Druck erzeugen beim Achilles denk ich mal die gehen klar. Weil wenn man das Geld für das Montage Kit einberechnet ist man dann doch wieder in den Preislichen Regionen wo man nicht mehr so ein Schnäpchen macht
 
der achilles ist acuh hart beim nehmen musst schon arg fest drücken bis die pushpins drinne sind die abrücke am daumen sieht man ne weile ^^
 
Naja nicht ganz das was ich hören wollte ;)

Naja dann geh ich direkt auf Nummer sicher und bestellt mir Xl1 als Gehäuse Lüfter, falls der auffer Cpu dann nervt kommt er ab ...

Pushpins sind echt sonne Sache, hab die schon 3mal verbaut 2mal bei Scythe Kühler und da haben sie ohne Probleme gehalten und einen Arctic Freezer. Der Freezer ist dann tatsächlich einmal abgefallen. Wenn die aber so einen hohen Druck erzeugen beim Achilles denk ich mal die gehen klar. Weil wenn man das Geld für das Montage Kit einberechnet ist man dann doch wieder in den Preislichen Regionen wo man nicht mehr so ein Schnäpchen macht

Also ich nutze den 1283 mit nem 120er NB XL1 und kann nur sagen, Leise & Kühl ;)
 
bin top zufrieden..hab mir bloß nen anderen lüfter draufgemacht...zwecks farbe...

bei interesse pm an mich ...

gruss
 
Okay, danke..

Seitenlüfter bringt sich ja eh so gut wie nix :d

MfG
 
wie sind denn die Unterschiede der Kühler bzgl Kühlleistung und Lautstärke?
HDT S1283
Red Scorpion
Achilles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh