- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
So, ich habe jetzt seit heute einen Ryzen 5 3600 auf meinem Asus Prime X370 Pro.
Ich habe jetzt auch mehr OC Optionen (AMD Overclocking ist hinzugekommen)
Meinen R5 1600x habe ich per ZenStates übertaktet und den 3600 wollte ich jetzt mal wieder klassisch über das BIOS anpacken.
Gesagt, getan und den Guide hier befolgt.
Leider kann ich in den Einstellungen keine Spannung per AMD Overclocking einstellen. Dadurch scheinen dann auch die C-States wieder nicht zu funktionieren und die CPU klebt im Idle bei, aktuell, 4100Mhz.
Sind diese WErte im Idle denn normal? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen: (Mich wundert auch rechts in der Spalte das X bei "CPU (Tctl/Tdie)"
Screen stammt von HWinfo
Ich habe jetzt auch mehr OC Optionen (AMD Overclocking ist hinzugekommen)
Meinen R5 1600x habe ich per ZenStates übertaktet und den 3600 wollte ich jetzt mal wieder klassisch über das BIOS anpacken.
Gesagt, getan und den Guide hier befolgt.
Leider kann ich in den Einstellungen keine Spannung per AMD Overclocking einstellen. Dadurch scheinen dann auch die C-States wieder nicht zu funktionieren und die CPU klebt im Idle bei, aktuell, 4100Mhz.
Sind diese WErte im Idle denn normal? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen: (Mich wundert auch rechts in der Spalte das X bei "CPU (Tctl/Tdie)"
Screen stammt von HWinfo