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Hmm.... ich weiß nicht ob das ganze OC noch so gut funktioniert bei bei der RTX2k - 4k, hab ja leider noch keineRichtig, daher boostet es hoch und crasht. Keine Ahnung wie der Algorithmus funktioniert... aber wen ich so viel Offset gebe, dass ich 3250 Mhz im Benchrun habe, kommt irgendwann ein spike über 3300 und es stürzt

Aber hast du schon mal versucht die Curve obenraus geradezuziehen? Also dass die in etwa bei 3250MHz capped?
Ich denke, da wird man auch ein bisschen rumspielen dürfen, bis die Leistung wieder so da ist, wie sie sollte.
Man muss hald zwischen reeler und kommanded Spannung unterscheiden können..... Die hinterlegte Curve bezieht sich auf die reele Spannung.
Vout (im MSI AB oder GPU-Z) ist commanded. Command - (powerplant/ PCB) Verlust = reel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nicht wirklich. An der Berechnung und des Benchmarks wurde nichts verändert.Scheint ja dann mit dem Update weniger Punkte zu geben /:
D.h. 16:9; 32:9 und 21:9 skalieren genau so wie vorher.
Bei 4:3 oder allgemein ratios unter 16:9 hat der Dev. die Berechnung der effektiven Auflösung falsch implementiert, was dazu geführt hat,
dass die skalierte effektive Auflösung nicht FHD entsprach (sondern weniger) und dadurch mehr FPS entstanden sind = mehr Punkte.
Ich selbst hab post update dann mit meiner 4090 gegegeprüft und mit 800x600 4:3; 21:9 3840x1440; 16:9 2540x1440 war es eine Spannweite von 5551-5554 Punkten.
Mein bester run mit chilled water 0°C pre aspect ratio gate war 5700punkte.
150Punkte weniger, mit +700MHz am Ram weniger; +150MHz am Core weniger und 28°C mehr klingt absolut realistisch.
Was natürlich "interessant" wäre, wenn die anderen höheren Scores hier auch mit ner anderen (kleineren) Aspect ratio als 16:9 passiert wären

Dann "gibts natürlich weniger Punkte"

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