[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst das nachmachen? :shot:
einfach mal @air 680 reinhämmern dann passiert das schon irgendwann, dass was abraucht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Näää,heiße ich angoholic:fire:


hab schon mein P5Q-E in den Himmel geschickt,übrigens hab ich das Ding für 35 Euro noch verkauft bekomm,als defekt^^
 
sorry hat länger gedauert bei mir

ja fehler ins small und large cpu spannung wohl zu wenig aber mehr als 1,4 mag ich net gehn

1,45 is auf dauert net gesund... oder ??
 
@InCuBuS

ich würde sagen ist das selber wie " einfach mal @air 680 reinhämmern dann passiert das schon irgendwann, dass was abraucht. "

weiss einer ob settings in irgendeiner form ungesund ist?
CPU Clock Amplitude................. - 800mV
CPU Clock0 Skew..................... - 300ps
CPU Clock1 Skew..................... - 200ps
 
Fresh_Thing

Hast du das Plus,und was ist der Underschied bei dem non Plus.
Zufrieden mit dem Board,hast du einen Quat trauf laufen?.:wink:

Servus Micro :wink:

Jap,fast jeder hier hat die Plus variante,lässt sich besser OC,braucht viel weniger vNB als die non plus variante !

Hab da jetzt einen Q9650 @ 470x9 drauf laufen :hail:
Das board ist mega geil,nach einer kleinen angewöhnungszeit gibste es net mehr her :coolblue:

Gruß
 
Servus Micro :wink:

Jap,fast jeder hier hat die Plus variante,lässt sich besser OC,braucht viel weniger vNB als die non plus variante !

Hab da jetzt einen Q9650 @ 470x9 drauf laufen :hail:
Das board ist mega geil,nach einer kleinen angewöhnungszeit gibste es net mehr her :coolblue:

Gruß

Dito, geht mir kein Stück anderst hab dass Board nun knapp 3 Wochen, und muss sagen ich bin mehr als zufrieden, manchmal zickts ein wenig aber wenn wir beide auf einen Nenner kommen is die Zufriedenheit umso Größer.

:wink:
 
ich würde sagen ist das selber wie " einfach mal @air 680 reinhämmern dann passiert das schon irgendwann, dass was abraucht. "

weiss einer ob settings in irgendeiner form ungesund ist?
CPU Clock Amplitude................. - 800mV
CPU Clock0 Skew..................... - 300ps
CPU Clock1 Skew..................... - 200ps

Ach Geschwätz, im oberen Ende passiert eben sowas mal, zwingt dich niemand es zu machen, ich hab die HW nur zum spielen und nie als Produktivsystem, deshalb jedem das seine :)
Im übrigen würden sich viele das Brett nicht holen, wenn es nicht irgendwelche Leute auf der ganzen Welt (die das Maximum herausholen wollen) gäbe die zeigen was möglich ist, denk mal so rum :) Du hättst das Teil auch nicht, wenn du nicht wüsstest dass es mit hohen FSBs gut zurecht kommt oder ;)

Die Settings von dir sind gesund ;) die Skews solltest du in der Höhe aber normal nicht brauchen, wenn dann eher ohne oder 100ps/0ps, haste mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Wollte mal aus neugirigkeit fragen was der unterschid zwischen DFI Lan party DK P45 T2RS P45 und der DFI Lan party DK P45 T2RS Plus version ist ^^

Mfg:wink:
 
@Blackice: Das wurd schon so oft geklärt... Das Plus hat 2 Sata-Anschlüsse mehr und lässt sich meistens besser ocen.
 
Hab jetzt 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) Kit bei mir im Board !



Ich muss sagen das läuft super damit !

Musste noch nicht mal die NBv. erhöhen !:banana:

Gleiche Einstellungen wie mit 2 GB !

Sie laufen 1200 MHz @ 5-5-5-15 ( PL8 ) @ 2,04 V.:coolblue:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal nen Everest screen :wink:
Hammer sache ... :hail:

Ist schon die neue Everest Version 5.00 Ultimate Edition ....mit der hat man einen Tick weniger Durchsatz als mit der 4.60 !

Aber nicht schlecht ?



Mit 2 x 1024 MB hab ich + ~ 120 MB/s mehr als mit 4 x 1024 MB !

Aber ich denke das kann man verkraften für 4 x 1024 MB !

Also ich denke ich bestelle die scheiss 4 GB 9600 FlexEx ab,...geht doch auch so ! Warte ja schon fast 2 Monate auf die Speicher !:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob du net trfc von 36 fahren kannst, dazu ne andere tref und all pre to ref auf 4 oder 5 bringt nochmal ne Stange mehr, denke deine Vitesta hätten das auf jeden Fall hinbekommen, spiel da mal bissel rum und lass krachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
türlich,weg mit dem 4GB kit
weist du was da für speicher drauf sind ?

Hatte letztens mal bei einem Ram ein Stück vom Speader entfernt,....da waren OCZ Chips drauf !

Ich denke mal Powerchips !

Gestern hatte ich mal versucht wie weit man mit denen booten kann mit 2 x 1024 MB !

Also mit 2,2 V. konnte ich ohne Probleme mit 1280 Mhz booten !

Aber ich muss das mal mit 4 GB versuchen und dann natürlich auch dann mit Prime95 testen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Schau doch mal ob du net trfc von 36 fahren kannst, dazu ne andere tref und all pre to ref auf 4 oder 5 bringt nochmal ne Stange mehr, denke deine Vitesta hätten das auf jeden Fall hinbekommen, spiel da mal bissel rum und lass krachen :)

Habe Heute wieder Nachricht aus Taiwan bekommen,.....die haben wie ich mir dachte keine Micron Chips mehr für meine A-DATA 9600 zu reparieren !

Sie haben mir 2GB DDR3 A-DATA 1600 (PC3-12800U ) angeboten !

Nur leider passen bei mir keine DDR3 bei mir rein !

Aber egal,....dann verkauf ich sie oder ich behalte sie !
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab grad bissl im bios rumgespielt und mal ne kleine frage:
bei vdroop control: enabled hatte ich trotzdem @stock bei meinem q9550 nen vdroop von idle zu last von gut 0,03V (nich wirklich schlecht imho)
allerdings is die vdroop control bei disabled ja quasi enabled, lustigerweise...
denn dann hab ich nichmal ansatzweise unter last nen vdroop
nu aber zur eigentlichen frage: wer nutzt es und wer nich? intel hat das ja nich ohne grund eingebaut, macht man sich auf dauer irgendwas kaputt, wenn man den vdroop eliminiert?
 
Die Settings von dir sind gesund ;) die Skews solltest du in der Höhe aber normal nicht brauchen, wenn dann eher ohne oder 100ps/0ps, haste mal probiert?

Aber wenn ich als beispiel 800/0/0 oder 800/100/200 einstelle , gibts freezes und bluescreens. Hab wie gesagt testweise 800/300/200 eingestellt und es läuft gerade anscheinend stabil custom seit 30 minuten.

@Schlaubi

ich meine vdroop kommt doch nicht von Intel selber sondern von den Herstellern , korrigiert mich wenn ich falsch liege ? damit du sowas wie beim Asus mit dem Bleistift nicht mehr zu machen brauchst.Kannst ruhig auf Disable lassen, geht nichts kaputt, zumindest nicht das ich je was davon gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB ? ...die OCZ Reaper 9600 oder die OCZ FlexXLC 9600 !

Laufen beide gleich !

Hast Du es aufgegeben auch Viper's mit Hynix-Chips zu ergattern?

Meine sollten Hynix-Chips drauf haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es aufgegeben auch Viper's mit Hynix-Chips zu ergattern?

Meine sollten Hynix-Chips drauf haben.


Ja ja,...kann man vergessen das mit den Hynix Chips !

Des wegen sind auch die OCZ 4GB FlexEX 9600 schon ewig nicht mehr lieferbar !

Aber wie ich jetzt in der HardwareLuxx gelesen hab,....das die

4 GB OCZ 9200 Reaper sehr hoch zu OC sein soll !

Laut Test`s in der Zeitung bis 1300 MHz ....was ich aber nicht glaube !

4 GB DDR2 bis 1300 MHz !:confused::fresse:

Wenn man sich die 9200 Reaper-Daten so mal anschaut ,..dann könnte es gut sein da sie auch Hynix Chips drunter haben !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a391920.html

5-6-6-18 @ 2,2 V. hmmm....das sieht sehr stark nach Hynix aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar auch nicht übel und der preis ist heiss.
Schade das Du kein Glück mit den Viper hattest, aber die 4x1GB die Du jetzt hast sind auch gute Speicher. Da hatte ich ja echt Schwein mit den Viper, hab die ja hier im MP gegriffen ohne das der Vorbesitzer groß was getestet hat, weil sein Memory Controller nicht mehr wie 1100MHz stabil verträgt nach seiner Aussage.
 
Nochmal zum VDroop:
Der Sinn des Drooping ist es, Regelüberschwingen der Spannungswandler bei sehr großen, schnellen Lastwechseln (Transienten) entgegenzuwirken, es ermöglicht ein besseres Reaktionsverhalten auf schnelle Lastwechsel und sorgt schlussendlich für stabilere Verhältnisse am Prozessor.

Quelle: ht4u.net

Somit denke ich ist es unbedenklich, den VDroop zu unterbinden, solange die Spawas genau arbeiten, und das muss das Board ja wissen^^
Und wenn die CPU nicht stabil ist kann man es ja testweise ausschalten.
 
Mal ne dumme Frage an euch alle, aber muss ich um den Ram höher zu bekommen nen Jumper oder so aufm Board umstecken?
Weil ich bekomm meinen Ram aus der Signatur mit seinen Normalen Spezifikationen zum laufen, Geschweigeden mit mehr Spannung oder höheren Timings, und dass geht so bis etwa 1000MHZ der macht ja aber eig 1066MHZ mit bei 2,1v cl5...
Dass kann doch nich sein oder ?

Gruß
 
du muss schon ein paar sachen manuell einstellen ,weil als beispeil trtp steht bei mir au 5 dann geht auch mit PL8 zu booten und wenns auf Auto steht dann bootet das Ding garnicht mehr.
 
Na lol, aber woher soll ich die Settings denn wissen ;)
Von Ram OC hab ich recht wenig ahnung...
Du kannst mir nicht zufällig mal die Settings für deine Rams zukommen lassen z.B ?

Gruß Marcel
 
schau dir mal den post 613 an , da hat er im screen memset mit abgebildet, also als anhaltspunkt nehmen , pl 10 und trfc würde ich am anfang auf 60 setzen rest dürfte so stimmen aber wie gesagt probiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh