[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und weil es so schön ist noch ein Frezz.
Kurz davor konnte ich einen Screen machen. :d



Gut denke ich mir, wenn es sanft nicht will, nehme ich die Brechstange und gehe Schritt für Schritt mit VTT und NB Spannung hoch.
Gehe ne stufe höher und habe 1,21V VTT anliegen anstatt vorher 1,23V.

Irgendwie darf das alles nícht war sein.
Ich sollte die kiste wirklich verkaufen und nur noch meinen Laptop nutzen, der macht so einen Mist wenigstens nicht.
 
in 3 Wochen oder so auch noch? :rolleyes:

Seit 10.05.09 mach ich jetzt mit den Quads rum.

Gibt es irgendeinen Trick mit dem Vid-Bug? dachte mir zum testen und den richtigen Einstellungen finden stellste EIST u. C1E halt aus um das als Fehelerquelle ausschließen zu können, aber der Bug kommt und geht trotzdem.

Alex cool bleiben! das wird schon werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner ich habe aber keinen Schimmer mehr, was ich noch machen soll.
Egal wohin ich drehe es ist nichts erkennbar ob schlechter oder besser.

Tappe völlig im dunkeln.
 
Hab jetzt Bios-Default geladen dann wieder das Profil, nun liegt wieder die korrekte Vid an.

Hast du auch mal probiert wie deine CPU auf clock skews reagiert und vref ist sehr wichtig.
 
Wie bekomme ich denn das DFI Board dazu, bei geänderter Spannung diese im Idle auch wieder abzusenken. Dachte eigentlich, dass die DFI Boards das automatisch machen. Funktioniert aber so ohne Weiteres nur mit Standard VID.
 
Wernersen vref ist 22, dass mag er anscheind am liebsten.
Clock Skew 700 habe ich schon probiert, bootet nicht mehr ordentlich.

800
200
100
Habe ich auch schon gehabt läuft nicht.
Aber auf 900 könnte ich mal gehen.
 
oder 800 - 100 - 0
oder 700 - 200 - 100
usw.


Wie bekomme ich denn das DFI Board dazu, bei geänderter Spannung diese im Idle auch wieder abzusenken. Dachte eigentlich, dass die DFI Boards das automatisch machen. Funktioniert aber so ohne Weiteres nur mit Standard VID.

Man muss nur EIST u. C1E aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und weil es so schön ist noch ein Frezz.
Kurz davor konnte ich einen Screen machen. :d



Gut denke ich mir, wenn es sanft nicht will, nehme ich die Brechstange und gehe Schritt für Schritt mit VTT und NB Spannung hoch.
Gehe ne stufe höher und habe 1,21V VTT anliegen anstatt vorher 1,23V.

Irgendwie darf das alles nícht war sein.
Ich sollte die kiste wirklich verkaufen und nur noch meinen Laptop nutzen, der macht so einen Mist wenigstens nicht.

Schraub mal die NB Core runter. Brauche 1,21V bei 4Ghz. Weniger kann manchmal besser sein.
 
Meinste das hat er noch nicht probiert.
Die CPU die Du jetzt hast tickt völlig anders, auf dem UT problemlos.
Alex hat da genau so ein schicken abgeschossen wie ich.
Einstellungen die fast durch large liefen eine Stufe die vNB gesenkt gibt sofort ein BS.
 
oder 800 - 100 - 0
oder 700 - 200 - 100
usw.




Man muss nur EIST u. C1E aktivieren.

Ist natürlich beides aktiviert! Wenn ich die Standard VID einstelle, dann wird die Spannung auch runtergesetzt, wenn ich diese aber nach oben oder unter verändere, bleibt die Spannung im Idle so hoch.
 
Nur die Special ADD erhöhen +50mV z.B untervolten kann das DK ja nicht.
Na toll mir hat er jetzt eine Vid 1.2375V eingestellt, jetzt probiere ich gleich mit aktiviertem Eist u. C1E
 


So nun bin ich aber weiter, nur weiss ich jetzt nicht ob es an der VTT, Vcore oder FSBref liegt. :fresse:
NB und Vcore hätte ich schon gern wieder unten...
 
Alex,bei dir tippe ich mal auf die DLL and Rcomp settings denn diese sind von ram zu ram verschieden !
Ich glaub Ango kann dir evtl. ein paar Tips dazu geben !?!? :wink:

Am besten mal ein paar screens vom Bios posten so kann ich mir immer ein besseres Bild von den ganzen settings machen !

Die 1,21vNB hat bisher bei allen meinen kollegen gereicht incl. dem Micha :)
 
Wieder ein paar Stunden um und freeeezzz. Warum kann ich nicht mit der vNB runter, das kann ja dann auch nur noch an den DLL and Rcomp Settings liegen. Geh ich tiefer bekomme gleich freezes und BS aber large ist mir bei 320K wieder freezed. Die 1.216 kann ich mir wohl auch abschmicken. :shake:



So bin jetzt mit der vNB runter auf 1.21V NB-GTL 63 jetzt schau ich erstmal ob die 224 - 320K durch bekomme.
Dann müssen nur noch die höheren FFTs laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft jetzt prime schon ca 6 std custom

NB Gtl 67
Vtt Gtl 63,63
Vref auf Auto
 
Auto ist immer gut ---> erstes Wort

vref 21 NB-GTL 63 320K ist durch und läuft

mache ich jetzt auch Auto und dann brummt es aber hoffentlich......:fresse:

jump down turn a round

Eugen bei dir hat doch die Vcore geschwankt sagtes Du zwischen 1.232 und 1.216V
Konntest Du noch eine Sufe tiefer gehen, dass es jetzt sogar in den large FFTs 1.216V anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche erstmal so die settings zu finden.

dann werden ich versuchen die Vcore zu senken.

denke aber im sommer wird es nichts bei 60° Kerntemp.


Edit:

Bei mir springt es vom 1.216-1.232
aber es zeigt auch bei large fast immer 1.216 an


Custom läuft schon seit 16:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulations und dat mit Lüftpümpe
 
muss ja auch über die % erhöhen ned manuell ;)

Nur die Special ADD erhöhen +50mV z.B untervolten kann das DK ja nicht.
Na toll mir hat er jetzt eine Vid 1.2375V eingestellt, jetzt probiere ich gleich mit aktiviertem Eist u. C1E

Na toll und über die Special ADD Variante kann ich nur in +2% Schritten erhöhen, d.h. bei der VID von 1,25 sind es das 0,025V. Ich dachte das könnte DFI besser. Lasse ich die VID auf 1,25V dann schlägt der VID-Bug zu! So habe ich mir das mit dem Board nun ganz und garnicht vorgestellt. :(
 
So, habe die VID jetzt mal auf Auto gestellt und siehe da mit OC bootet der Rechner nicht mehr, stelle ich die VID manuell auf die VID von der CPU 1,25V, ist der Rechner zwar stabil, aber die Spannung wird im Idle nicht abgesenkt. Gibt es irgendein Mittel gegen die VID-Bug?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

hast du vista oder xp?

xp
 
Wie schon oben geschrieben funzt nur wenn die Standard VCore genutzt wird. Versuch es mal mir einem CMos Clear vlt. ist dein VID Bug dann weg ?! Bei mir ging das damals gut hab zusätzlich die Batterie ne 1/2 Std raus genommen.
 
RTC-Clear am besten auch machen.
Hab ich wohl Glück bei ist es ok mit Eist u. C1E.
 
morgen mädels :wink:
Also die scheiße mit dem VID bug hab ich damals mal gehabt aber seit monaten net mehr !
Ihr könntet mal folgendes probieren:

Cmos und rtc clear
setup defaults laden - save and exit
Erst die linke bios hälfte einstellen - save and exit
Dann erst die Cpu spannung erhöhen - save and exit
Und danach die anderen spannungen erhöhen jedoch nach jeder spannung save and exit, nicht mehrere sachen auf einmal verändern
Danach dir ram settings anpassen
Und zum schluss den FSB anpassen

Ich meine so in etwa hab ich ihn weg bekommen und seitdem kam er auch nieeeee wieder !

Gruss, Artur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh