WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja super perfekt.. kann ich noch was am aquaero anschliessen was man gebrauchen kann ?

danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ihn sogar mit 4x M3 Schrauben irdendwo montieren. ;) Wie und wo dir es am besten passt.
Meinen habe ich mit einem Doppelnippel auf die Pumpe geschraubt.

Kleiner Vergleich: Laing DDC 1+ vs. Danger Den CPX-Pro vs. Aquastream XT Ultra:

Da es sich nur um eine kleine Austestung handelt (pro Testlauf: 1x AGB, 1x Pumpen-Kandidat, 1x GMR (out), 1x Koolance-DFM (in), 4x Koolance-Schnelltrennkupplungen, bißchen 13/10 Schlauch), gibt es jetzt kein umfassendes Review, dies kommt später, wenn alles komplett fertig eingebaut ist.

Gute Nacht!

Anhänge

• DFM.jpg
    DFM.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 74
  • DFM1.jpg
    DFM1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 74
  • DFM2.jpg
    DFM2.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein wenig Angst um die Lötstellen auf dem Board, wenn nichts drunter ist (moosgummi o.Ä.)
hab die stellen wo lötspitzen rauskamen weggesägt so das das plexi gar nicht auf diese kommen kann. die leichte wölbung der lötstellen unter der cpu müsste jedoch in ordnung sein oder? hab 1mm schaumstoff zwischen getan zur sicherheit.

mir ist leider erst am ende aufgefallen das ich mich an bastlerglas rumgenervt habe und nicht plexiglas, hatte total vergessen wie gut das röhm zeug ist (schmilzt nicht und bricht nicht so schnell). als folge ist mir eine ecke abgebrochen so das ich dann die backplate von neuem machen musste. jetzt ist das teil verbaut und es tut seinen dienst.

jetzt ist die frage wie stark kann man eigentlich die schraube vom nexxxos xp anziehen? bis jetzt bin ich immer nach biegemaß vorgegangen, nur so viel das sich das board nicht biegt. hab jetzt etwas mehr angezogen so das man den kühler nur mit etwas mehr kraft auf der cpu hin und herdrehen kann. eine andere frage wäre wenn man den kühler leicht hin und herbewegt, wird dann dabei nicht die wlp weggewetzt so das dann leere stellen entstehen könnten?

kann man den pc zum testen mit kühlern ohne wasser anschalten für ca. 5 sekunden? mit wasser und ohne pumpe ging das, nur ohne wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Schaum im AGB

Hi Leute!
Habe leider heute bemerkt das ich "leichte" Schaumbildung im AGB habe.

Habe am letzten Samstag das Wasser gewechselt weil sich das Feser Corroblocker etwas getrübt hatte.
Also Wasser raus und dann mit ca. 6-8 Litern Leitungswasser durchgespühlt.
Danach dann nochmal mit 1Liter Dest. Wasser durchgespühlt und zum Schluss neue befüllt (Dest Wasser + G48).

Nun bemerke ich gerade die Schaumbildung im AGB.
Denke es kommt von leichten Rückständen vom Feser Corroblocker.
Scheint sich nicht zu vertragen mit G48.

Ist die Schaumbildung bedenklich oder egal?
Hier mal ein Foto:

img_2460512q.jpg

Okay. Werd das aber trotzdem mal im Auge behalten ob sich mehr Schaum bildet.
Auf jeden Fall haben Inno Protect und das Feser Zeug das Wasser getrübt.
Das einzige was keine Probleme gemacht hat ist G48.

Kann man diesen ALPINE KORROSCHUTZ auch für ne Wakü nutzen?

Hab gestern gesehen dass es das Zeug in Gelb und Rot gibt.

wie weit muss ich schraubanschlüsse andrehen? bis es mit der hand nicht mehr geht oder muss die überwurfmutter bis zum anschlag kommen? verwende 11/8 masterkleer.

nach fest kommt ab ;)

ich hab da mal ne frage, ich hab nen PA120,3 (kennt den hier noch einer :haha:)
mit shroud und den lüftern auf dem shroud unter dem deckel meines G70B hängen

die frage nun, da ich mehr LW schächte brauch wollte ich den radi unter dem dekcle weg nehmen und ihn auf den boden packen
Boden>Radi>Shroud> lüfter

hat hier mal jmd getestet ob / wieviel der unterschied ist wenn die lüfter auf dem shroud und im shroud untergebracht sind ?

btw an den user mit dem bigNG (?) jedenfalls der Navigator SW
welche version vom Navigator hast du ?

innen montiert haste fast nur noch den vorteil, dass du das teil besser säubern kannst (shroud los und schon biste am radi), leistungstechnisch bringt die shroud ja ihre 1-2K@low rpm, mit innen montierten lüftern ist der abstand zum radi ja wesentlich kleiner, ergo schrumpft auch die leistung (denke mal der vorteil wird mehr als halbiert)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal nachgeschaut und es wäre ca noch 1cm bis zu den lamellen

da die luft durchgesaugt/angesaugt wird sollte das wirklich so viel ausmachen ?

ich hab grad mal nachgeschaut und es wäre ca noch 1cm bis zu den lamellen

da die luft durchgesaugt/angesaugt wird sollte das wirklich so viel ausmachen ?
ich glaub peebee hat das mal durchgetestet, weiss es aber net mehr genau.

das ergebnis war: die shroud bringt nur im blasbetrieb wirklich was im vergleich zum immer leicht schlechteren saugbetrieb (sollte also am ende in nem patt enden und leistung blasend ohne shroud = saugend mit)
1°K besser = 1°C besser?

ist der biegeradius in ordnung: http://imgur.com/y7Yvf.jpg ? der schlauch flacht leicht ab aber knickt noch nicht.
1 K = 1°C/1°K besser/schlechter ;)

ja, ist ok, kannst den schlauch auch ruhig noch kürzer machen.

Einwenig kann man es auf den Bildern bei Sysprofil erkennen. Ein besseres Bild kann ich liefern sobald die restlichen Komponenten für den "neuen" Pc kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh