[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und, wie das jetzt gemeint ? *schmunzelzurück*

Das war nicht wertend gemeint, es war eine ehrliche/richtige Aussage von Dir: "man könnte das bios tauschen, aber das ist blödsinn, weil beide biose gleich sind..."
Da ist halt einfach wahr, und ich konnte darüber schmunzeln, weil wir auch oft User haben die etwas Fragen/anders haben wollen, obwohl "es gehupft, wie gesprungen ist"
Ich konnte einfach vieles mit der Situation assozieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..zwei boards = zwei bios typen = aber gleicher inhalt

man könnte das bios tauschen, aber das ist blödsinn, weil beide biose gleich sind...

...wäre dann doch einfacher ein BIOS für beide anzubieten ---> z.b. F9e EXTREME/UD5 !!

naja, ist wahrscheinlich auch nur eine marketing geschiche, denn wir EXTREME besitzer sollen ja denken das wir etwas besseres für den aufpreis haben !!! :lol:
 
naja im prinzip haste das j auch ... heatpipe den wasserkühler und schöönere verpackung :) dafür kostet das ebend 30-40eu mehr .... das extrem hatte ich damals ja also die verpackung ist der hammer .... :d
 
wen mich fragst müste man auch boards kaufen dürfen wo garnix bei ist kein kühler und den anderen mist nur board und die atx blende..... kühler dan zum nachrüsten zum kauf berreit stellen ... angefangen von pipe bis luft und wasserkühler ... und auch keine verschiedenen modele ud3 ud4 ud5 extrem mist sondern nur eins zu einem angemessenen preis ... erstens wer dan produktion ausbeute besser, und man müste nur 1 layout entwickeln.... und bios support wer dan noch besser da man sich auf ein board nur konzentriert stat 4-5 verscheidene modele mit selben chipsatz.
 
...ist ja schön, dass ihr sonst keine anderen probleme habt ;-)

bios ist deswegen unterschiedlich, weil dass "Full Screen LOGO Show" anders ist...
 
wen mich fragst müste man auch boards kaufen dürfen wo garnix bei ist kein kühler und den anderen mist nur board und die atx blende..... kühler dan zum nachrüsten zum kauf berreit stellen ... angefangen von pipe bis luft und wasserkühler ... und auch keine verschiedenen modele ud3 ud4 ud5 extrem mist sondern nur eins zu einem angemessenen preis ... erstens wer dan produktion ausbeute besser, und man müste nur 1 layout entwickeln.... und bios support wer dan noch besser da man sich auf ein board nur konzentriert stat 4-5 verscheidene modele mit selben chipsatz.

so ähnlich war/ist es bei dfi (zumindest bei x48)

und zu beruhigung ich habe bisher auch keine solchen ruckler gemerkt!!
 
...ist ja schön, dass ihr sonst keine anderen probleme habt ;-)

bios ist deswegen unterschiedlich, weil dass "Full Screen LOGO Show" anders ist...

tolle sache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

so ähnlich war/ist es bei dfi (zumindest bei x48)

und zu beruhigung ich habe bisher auch keine solchen ruckler gemerkt!!

naja kommt evt auch auf die auflössung drauf an ... zocke in 1920 x 1080 mit 2x aa 2x af in css als beispiel .... mit onboard sound .... evt liegts auch an der onboard karte. dazu kommt noch raid 10 evt zieht das leistung wo evt dan datenstau aufm bus liegt, und grafik nicht genug bekommt.

kein plan. problem fällt hauptsächlich bei vielen soundwechseln auf granate und alle ballern ect.
 
hm ok habe "nur" 1680*1050, onboard habe ich auch

und raid wird soweit ich weiß auf der SB gemacht und graka dann NB und CPU
 
tolle sache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------



naja kommt evt auch auf die auflössung drauf an ... zocke in 1920 x 1080 mit 2x aa 2x af in css als beispiel .... mit onboard sound .... evt liegts auch an der onboard karte. dazu kommt noch raid 10 evt zieht das leistung wo evt dan datenstau aufm bus liegt, und grafik nicht genug bekommt.

kein plan. problem fällt hauptsächlich bei vielen soundwechseln auf granate und alle ballern ect.

Könnte vielleicht das Problem sein ich spiele auch in 1920+1200 und ein Raid habe ich auch zwar nur Raid 0 aber das soll wohl egal sein ob 1,5,10. Habe aber auch keinen Plan. Vielleicht ist es echt der Sound!
 
1920x1080 wie gesagt auch ohne ruckler..
on board sound geht für mich garnicht..nicht wegen dem GB sondern generell.
 
ja meine soundkarte ist defekt ... gegangen ... aber naja egal was anderes hab ich vorerst mal nicht ....
 
1920x1080 wie gesagt auch ohne ruckler..
on board sound geht für mich garnicht..nicht wegen dem GB sondern generell.

Das stimmt der Onboard Sound ist echt miss. Vielleicht hat es ja auch mit Ram Teiler zu tun den ich auf 6 habe oder mit dem AHCI Modus zu tun oder vielleicht habe ich auch was falsch im Bios eingestellt ich weiß es leider nicht woran es liegt. Da gibt nur testen testen.....
 
also onboard habe ich auch (eben den der beim board dabei ist... ^^) also kann es der allein nicht sein

RAID ist gut möglich, das habe ich nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

ach ja und ram teiler ist bei mir 8
 
also onboard habe ich auch (eben den der beim board dabei ist... ^^) also kann es der allein nicht sein

RAID ist gut möglich, das habe ich nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

ach ja und ram teiler ist bei mir 8

Werde es mal den Ram teiler umstellen und GHz mal etwas senken mal sehen wie es sich dann verhält.
 
Wurde das System neu installiert als der i7 installiert worden ist?
Ich habe z.b. einfach das System vom p45+q9550 übernommen und das Ex58-Extreme samt i7-920 darauf aufgesetzt :)
 
ich hatt in der rubrik grafikkarten eine thread gesehen.. wo jemand auch dieses problem mit dem "ruckeln" hatte, speziel mit cod2 und 4 . die habe schon alles durch ohne lösung!
verschiedene grakas boards hdd`s etc. hab bei mir jetzt auch noch einmal genau darauf geachtet bei cod4 ruckt es auch ab und an, muss das aber erstmal genauer testen..
 
Die neuen Biosse sind echt Top.
Mein alter C0, der nie über 210BCKL gebootet hat, macht jetzt auch die 216BCKL, ohne an der PCI-E Frequenz zu drehen :coolblue:



Mal sehen ob ich am WE mal den D0 drauf bekommen. :hail:

Gruss Micha.
 
sieh mal zu micha! drück dir die daumen das du ne kleine perle erwischt;)
werde jetzt auch mal flashen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

f9a oder gleich f9c!?
 
f9c ;)
Ich werd mal nur mit 6GB probieren was geht.
Mit 12GB läuft die Kiste ja mit 3,33Ghz und 3,5 mit TM :)
Laut vorbesitzer sind 4,2Ghz mit 1,2V drin :)
 
ist aber nicht zwingend notwenig ,meins ist 12mon alt 6mainboards ,ati,nvidia usw und läuft 1a ,solange hatte ich noch nie ein sys
 
jop wollte ich auch schreiben, also wenn man alles sauber löscht (evtl driver sweeper drüber laufen lassen) dann ist es selten ein problem!!

naja ich denke:btt:
 
Wurde das System neu installiert als der i7 installiert worden ist?
Ich habe z.b. einfach das System vom p45+q9550 übernommen und das Ex58-Extreme samt i7-920 darauf aufgesetzt :)

Ja das Bs habe ich neu gemacht.
Ich habe jetzt das Raid mal im Bios deaktiviert und es ist fast weg nur noch ein ganz kurze hänger, ich glaube es hat was mit der IRQ vergabe zu tun von Grafik, Raid, Sound aber eine Lösung ist Fehlanzeige leider::confused:
 
nicht nur sound, grafik, sondern vorhin beim kopieren vom server von ca 200gb auf meinen rechner ist anscheinend der rechner alleins nur durchs kopieren rerchner abgekackt, alles eingefroren nur mit reset taste fand ich ne lössung. ich vermute mal das board verträgt raid nicht .... oder irgendwas verträgt sich nicht mit dem raid .... kein plan hab jetzt den rechner alles auf auto laufen, da hab ich das problem das bei 124mb/sek also volle netzwerk auslastung, rechner stehen bleibt wen ich kopie ab breche alles sein gewohnten gang geht. schon merkwürdig das ganze. also meine vermutung liegt darin das das was 100% mit dem raid zusammen hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh