[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin


Hiermit eröffne ich den ersten offiziellen OC Prozessoren Diskussions-Thread.
Ab sofort könnt ihr hier über alles rund ums übertakten von Sockel 1366 CPUs quatschen.

Was gehört hier rein:
  • Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)
  • Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
  • Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
  • Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)



Was gehört hier nicht rein:

  • Spam -> z.B. Only Smiley Posts ;)
  • Offtopic -> Frisörgespräche etc.
  • Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.
  • Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel Core i7 Overclocking-Thread führen)

Hilfe für Anfänger aber auch Profis

---> [How-to] Intel Core i7 Overclocking






Die Threadleitung übernehmen die User xrobberx, Marvin82 sowie alle zuständigen Moderatoren in diesem Unterforum.

Änderungen vorbehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das DFI mich fast in den Wahnsinn getrieben hat und ich nach ca. 20 std. Bios Session nur mittelmässigen oc betreiben konnte fliegt das Ding heute raus und
wird gleich morgen durch das Rampage ersetzt.
Respekt an alle DFI User hier - ihr habt sicher viel Zeit :)


Neo Du machst Dir es aber sehr einfach,hättest dem Brett mal 2-3 tage mehr zeit geben sollen und Du hättest kein anderes mehr gewollt:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das DFI mich fast in den Wahnsinn getrieben hat und ich nach ca. 20 std. Bios Session nur mittelmässigen oc betreiben konnte fliegt das Ding heute raus und
wird gleich morgen durch das Rampage ersetzt.
Respekt an alle DFI User hier - ihr habt sicher viel Zeit :)

Hey, eine Teflonsession mit Bullit oder mir wäre dein Brett heute noch gerannt
wie Schmitzkatz! :d :haha: :coolblue:
 
Na dann bitte telefonnummern per PN :) ist ja noch nicht zu spät.
Bin ab 20:00 zu Haus und würd gegen 20:30 durchklingeln.
 
@Neo
Und was du hier Hilfe bekommst :d
Die DFIler eben.........
 
Danke... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

@brutus

..hammer...was für Ram hast du ??

Genialer Wert...Respekt...

Das habe ich Dir glaube ich schon zig mal mitgeteilt :fresse: , GT 1866C7 :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Klasse Ergebnis! Bist jetzt der Beste!:)

Herzlichen Glückwunsch!

Danke , aber net lange :fresse:
 
Hab mal wieder Eingekauft ;)

OCZ DDR 1600 CL7,Heatkiller 3.0 und ein REII hier auf dem Marktplatz.
Ich bin echt mal gespannt was der HK 3.0 gegen den AC Cuplex XT so ausrichtet.
 
Kann den auch nur empfehlen..habe so 20° unterschied von Luft zu Wasser..jetzt kann ich mich endlich mal ein bisschen austoben.

Die Temps die ich jetzt habe mit 3.78 GHZ das is gar nichts, könnte bestimmt noch höher takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die :fresse:
Die Blades haben so ne beschissene Streuung .
2 Kits da gehabt , 1 direkt im Arsch und das andere schaffte die Specs erst bei 1,68V :fresse:

ocz halt ,jetzt fallen sie über mich her

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht... das erste Kit (mit schwarzem PCB) brauchte 1.7V mit dem EVGA X58... mein zweites Kit ausm RMA (grünes PCB) brauchte dann nur noch 1.675V.

Auf dem Classified mit dem gleichen RAM geht's jetzt mit 1.65V. Hätte mir ein bissel Spielraum erhofft, der aber nicht vorhanden ist. Aber 1030 bekomme ich mit rund 1.67V stabil.
 
Hmjo. Allerdings hab ich mich mal umgeguckt und auch die Corsair und A-Data hatten Qualiprobs und Probleme mit den Specs teilweise - oder schlimmer noch - kamen mit toten Sticks.

Die Takte, die man so im Internet sieht und die so beeindrucken, sind neverever primestable und nur zum fixen Benchen. Mir ist die Alltagstauglichkeit wichtig bei dem Preis.
 
SAE
Primestable is nicht das Problem
Das ganze LinX stable zu bekommen schon mehr :)
Kann meine Cl9 bis 2100mhz cl8 Primestable mit 1,68Vdimm bekommen aber linx max 2050 bei der Vdimm
 
Liegt an der Primeversion. Prime ist laut einem "Crack" in der 64bit-Version top, um den RAM und die VTT auf Herz und Nieren zu testen. Wichtig dabei: den gesamten freien RAM unter Custom mit einzutragen (bei mir 5100-5300) und dann nehme ich 512-4096k zum Testen.

LinX ist laut meinem Kontakt das Beste, um dann bei stabiler Vtt/Vdimm die Vcore auszuloten, da die krassen Last-Idle-Wechsel die CPU-PWM und die CPU stressen und zudem durch eine gleichmäßige Auslastung der Caches die Temp maximiert wird.
 
c6 bewirkt das bei einer singlecore anwendung der multi 22 aktiviert wird und das im idle gewisse sparmechanismen aktiviert sind,nachteil du musst den Vcore anheben um es stabil zubekommen ,deswegen die hohen werte bei everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Really? o_O

Ich prime grad damit large FFT... also 8 Threads... wär ja blöd, wenn er dann bei bestimmten Sachen dank Multiboost abkackte.

/edit. Erklärt trotzdem nicht, warum der WRITE-Wert dann so hoch ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
c6 bewirkt das bei einer singlecore anwendung der multi 22 aktiviert wird und das im idle gewisse sparmechanismen aktiviert sind,nachteil du musst den Vcore anheben um es stabil zubekommen ,deswegen die hohen werte bei everest

Ja hab das nur an wenn ich den Multi auf 19Fixe dann springt nicht ständig der 22Multi rein
Sonnst habe ich es auch aus deswegen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Multi sollte halt nicht auf Auto stehen sondern gefixed werden!
Evtl hilfts
Problem dadurch wird das SuperPi verlangsamt da die Cpu länger brauch um aus dem Schlaf zu erwachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh