3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 6000er Grenze jetzt auch mit zertifizierten Treibern und FM geprüft ;D
CompareLink
Und auch nicht kaputtoptimiert@asusstockcooler...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vosmic schrieb:
Die 6000er Grenze jetzt auch mit zertifizierten Treibern und FM geprüft ;D
CompareLink
Und auch nicht kaputtoptimiert@asusstockcooler...

Poh, sowas regt mich auf! ;) Ich meine der Typ schafft 6000 Punkte mit den gleichen Treibern und ner 6800GT, wo ich nur 5700 Punkte schaffe mit ner Ultra bei gleicher Geschwindigkeit (441/1200). Okay, ich hab "nur" nen P4 3.2c, aber trotzdem dürfte der Unterschied nicht so groß sein.

Man man man...
 
Riverna schrieb:
Es gibt einige die über 11k kommen ;) Und 6,4k hatte ich schon vor gut 7 Monaten :)
11k nur mit sli ... und mit 6800 sli sind 11k auch nicht viel... http://service.futuremark.com/compare?3dm05=760872
grad 460/12XX und lahmen fx53 mit 2700mhz und schon 11,85k ;)
im moment sind die spinner lardarse/shamino & team finland (sampsa, kamu, macci, the stilt) bei über 13k mit FM approved treibern ... -_-

jop und 6 - 7k konnte man schon vor nem halben jahr haben ...
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=222462 6.9k =)
 
//mAr schrieb:
11k nur mit sli ... und mit 6800 sli sind 11k auch nicht viel... http://service.futuremark.com/compare?3dm05=760872
grad 460/12XX und lahmen fx53 mit 2700mhz und schon 11,85k ;)
im moment sind die spinner lardarse/shamino & team finland (sampsa, kamu, macci, the stilt) bei über 13k mit FM approved treibern ... -_-

jop und 6 - 7k konnte man schon vor nem halben jahr haben ...
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=222462 6.9k =)

Dafür habt ihr eure Prozzis ja alle auf über 2,4 GHz getaktet.

Ich komme nicht soweit.

Und mal erlich , 2 6600 gt im Sli sind net viel schneller als ne Ultra...
 
Maniana schrieb:
Dafür habt ihr eure Prozzis ja alle auf über 2,4 GHz getaktet.

Ich komme nicht soweit.

Und mal erlich , 2 6600 gt im Sli sind net viel schneller als ne Ultra...
Die Cpu ist völlig egal.
 
Riverna schrieb:
Du hast bestimmt die Mipmapp Details auch nicht auf Höchst Leistung gestellt ;)

Wo kann ich das einstellen? Und sag bitte nicht "unter Leistungs -und Qualitätseinstellungen". Ich meine, welche Funktion ist das genau? :)
 
Die Taktrate kann garnich stimmen... 3444Mhz CPU bei 201MHz FSB mit nem Athlon? Niemals, da muss ein Fehler vorliegen...

Und auch wenn der Prozi so hoch getaktet is, is das Ergebnis für 2 6800GT's krass. :eek:
 
masu90 schrieb:
Die Taktrate kann garnich stimmen... 3444Mhz CPU bei 201MHz FSB mit nem Athlon? Niemals, da muss ein Fehler vorliegen...

Und auch wenn der Prozi so hoch getaktet is, is das Ergebnis für 2 6800GT's krass. :eek:

Der FSB wird meist falsch ausgelesen.
 
ich rede vom Graka takt ( sorry wenn ich dich falsch verstehe)

Der ist bei GPU 614 und Speicher 1386 MhZ
 
ahso... jo stimmt schon. trotzdem ein rekordverdächtiges ergebnis.. :rolleyes:

a propos: gibts nen rekord (der bekannt is)? wenn ja, wie hoch is der?
 
masu90 schrieb:
ahso... jo stimmt schon. trotzdem ein rekordverdächtiges ergebnis.. :rolleyes:

a propos: gibts nen rekord (der bekannt is)? wenn ja, wie hoch is der?
Das sollte der Rekord sein (im Moment). Wenn die Finnen nich schon wieder zurückgeschlagen haben.
 
vosmic schrieb:
Das sollte der Rekord sein (im Moment). Wenn die Finnen nich schon wieder zurückgeschlagen haben.

scheint ja n richtiger fight zu sein... :d

wenigstens war mein aufstand hier berechtigt: es is n neuer rekord. ^^
 
Hab jetzt auch mal getestet, komme auf 3714 Punkte.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
System steht in meiner Sig.
 

Anhänge

  • 3D Mark 05.jpg
    3D Mark 05.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 63
Riverna schrieb:
Du hast bestimmt die Mipmapp Details auch nicht auf Höchst Leistung gestellt ;)

Muss wohl irgend sowas gewesen sein. Hab jetzt 6032 Punkte bei 440/1230MHz.
 
Gurkengräber schrieb:
Muss wohl irgend sowas gewesen sein. Hab jetzt 6032 Punkte bei 440/1230MHz.


habe ne GT auf 420/1100 getaktet und dasselbe ergebnis mit meinem sys! der rest lief auf standard!:banana::banana:
 
krecki schrieb:
habe ne GT auf 420/1100 getaktet und dasselbe ergebnis mit meinem sys! der rest lief auf standard!:banana::banana:

Tja, dann kann man mal sehen. Hast rund 100€ weniger bezahlt und trotzdem ein gleichgutes Produkt. Verstehen tu ichs zwar nicht (niedrigere Taktraten aber gleichguter Score??) aber vielleicht pusht der A64 ja doch ein wenig.

Naja, was solls, bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Ultra, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis natürlich grottig ist.
 
Gurkengräber schrieb:
Verstehen tu ichs zwar nicht (niedrigere Taktraten aber gleichguter Score??) aber vielleicht pusht der A64 ja doch ein wenig.
Genau das wirds sein....

Btw: Würde es sich lohnen in mein System (später dann mit dem Pressi und der Audigy) eine x800XL AGP einzubauen? Also meine ob da irgednwas unter/überdimensioniert ist. Denn Gurkengräber hat ja auch nen 3,2er P4, also ähnliches Niveau wie ich bald. Dachte bis jetzt nur, dass ne x800XL selbst wenn ich auf FSB225 (3,6GHZ CPU) takte, zu überdimensioniert sei. Ist dem wirklich so? :rolleyes:

Sorry fürs OT, aber wo wir grade mal dabei sind hab ich keinen Bock jetzt nen extra Thread zu eröffnen. Thx schonmal.
 
ich hab meine 6800gt bis jetzt auf 421/1105 getaktet ..... das restliche system cpu 64 3000+ mobo asus sli deluxe ram twinmos 400 1gb damit bin ich auf 5232 punkte gekommen......liegt doch so ungefähr wos sein soll oder?
 
könnte zwar etwas mehr sein, passt aber egtl,
aber mit etwas CPU und Ram OC dürfte es noch besser ausschaun ;)
 
mathias948 schrieb:
könnte zwar etwas mehr sein, passt aber egtl,
aber mit etwas CPU und Ram OC dürfte es noch besser ausschaun ;)
bezieht sich auf meinen Post, oder? -->> na ja, also mehr OC geht natürlich, das Board macht ohne weiteres 250Mhz FSB mit und der Prozi sollte auch ohne Probs auf 4Ghz gehen, aber dann kanns Probleme mit den Speichern geben. Das ist wohl die einzige OC-Bremse. Aber mal schau'n ... :)

Thx erstmal, weiß wenigstens dass die x800XL nicht ganz so abwegig wäre. Weiß ich auf was ich nach dem Prozi & der Audigy sparen kann. :)
 
maninblack schrieb:
ich hab meine 6800gt bis jetzt auf 421/1105 getaktet ..... das restliche system cpu 64 3000+ mobo asus sli deluxe ram twinmos 400 1gb damit bin ich auf 5232 punkte gekommen......liegt doch so ungefähr wos sein soll oder?

wenn der 3d05 grakalastig ist, ist es eigentlich wenig, ich habe mit meiner OC graka 6030 geschafft, und hatte bei standard takt schon 5200 punkte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh