Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oxity schrieb:wie verhält es sich mit der lautstärke 7900gt vs. 7900gtx ? auch so ähnlich wie schon bei 7800gt (laut) und 7800gtx (extrem leise) ?
xxmartin schrieb:Die 7900 GT mit den kleinen Kühlern sind bestimmt sehr laut. Noch nie selbst gehört, aber rein vom optischen traue ich dem Ding eigentlich nur Brüllcharakter zu.
Ja, der große Quadro-Kühler müßte eigentlich mal retail erscheinen - würde sicherlich auch gut Umsatz generieren.oxity schrieb:das dachte ich mir auch.
blöde preispolitik. nur wer das topmodell kauft, kommt in den genuss einer leisen kühlung. als wenn der gtx-kühler in der produktion teurer wäre...
Das hab ich nicht gesagt, ist aber anzunehmen. Wenn ich mir das Ding auf der 7900GT angucke, sieht der ziemlich identisch zu dem Gerät aus, das auf der 6600GT verbaut wird. Und ich hatte mal eine 6600GT zum Test drin - nach 10 Minuten bin ich schon fast verzweifelt an dem Ding. Bin zwar besonders geräuschempfindlich, aber die hätte wohl auch jeden anderen verrückt gemacht.cl55amg schrieb:der kühler ist also echt lauter als bei einer 7800gt und 7800GTX?
Ich kann's nur nochmal sagen: die 7900GT und 7900GTX haben doch faktisch fast identisch dieselbe Leistung. Ok, eine 7900GT kann man meist nur auf maximal ~550 MHz Core hochziehen wegen Voltage-Begrenzung, aber vom Prinzip ist es derselbe Core. Und der dennoch gewaltige Preisunterschied zwischen 480-500€ für die 7900GTX und 280-300€ für die 7900GT ist einfach dadurch entstanden, daß an den 7900GT bis zur letzten Leiterbahn soviel eingespart wurde wie nur möglich. Der Kühler gehört dazu. Das sollte jedem bewußt sein. ATI macht das schließlich auch nicht anders.cl55amg schrieb:nicht schlecht, nvidia weiss wie man den kunden an die wand drückt...
Ralf_1 schrieb:Also ne Gainward scheint es zu geben. Aber die selektieren ja auch. Kann man also Pech haben was OC betrifft:
http://cgi.ebay.de/NEU-GAINWARD-790...85435095QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist ja mal Krass und kein Einzelfall. Die Karten wären wohl ne gute Geldanlage gewesen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=115466&item=8764671421