7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
staft schrieb:
@Naudi:
Ich habe mir für meine 7900gt den Arctic cooling accelero bestellt.
Kann man diesen für die 7900gt passend zurecht sägen oder beziehst du dich auf den Arctic cooling vga silencer.

Schick ihn wieder zurück.....der passt gar nicht. Da sind nem Menge Kondensatoren im Weg.

Der passt....mit absägen.

Omega180984 schrieb:
ich finde das 1.4v ausreichend ist, dafür ist der g71 chip ja ausgelegt, mehr will ich da auch nicht machen denn dafür hab ich zuviel euronen ausgegeben und ich will mir die ja nicht irgendiw zerschrotten mit auserdem ist er schon ja bei 1.4v 85 gradwar :(

PS: Sonst noch irgeneine idee welcher köler ich mir holen könnte, btauche eine gute kühlleisteun ohne das ich "sehr viel geld ausgeben muss

Zumal wir Luftkühlerbenutzer auch nicht vergessen sollten, dass der Sommer noch ansteht. Wenn deine Karte jetzt schon 85° warm wird, dann ist das viel zu viel. Also da ist Vorsicht geboten. Auch wenn einige meinen der Max Wert liegt bei 120°C oder so, alles über 75°C ist zu warm für die 7900er Karten meiner Meinung nach.

Na vielleicht verkaufen bald ein paar WaKü Fetischisten ihre GTX Lüfter bei EBay. :cool:

Danke für die schnelle Antwort. Hab die Bestellung gerade storniert.
Ich werde wahrscheinlich auf die passive Kühllösung von arctic cooling warten, da ich eh nicht übertakten werde.

Hmm.. habe hier ne 7300er Karte als Übergangskarte drin und sehe ein Flimmern. Vorallem in CSS und HL2.. Obs einen stört ist eben die eigene Entscheidung. Vorallem bei CSS isses eben extrem nervend!

@ MFlox
Habe gelesen, dass du unbedingt ne 7900 GT suchst. Bei www.arlt.com sind die GAINWARD Bliss vorrätig! Hab meine sogar im Stuttgarter Shop abholen können. Sehe gerade, dass im Heidelberger Shop sogar noch welche vorrätig sind! Ansonsten einfach online bestellen!

Greetz

NetworkerZ

Gurkengraeber schrieb:
Zumal wir Luftkühlerbenutzer auch nicht vergessen sollten, dass der Sommer noch ansteht. Wenn deine Karte jetzt schon 85° warm wird, dann ist das viel zu viel. Also da ist Vorsicht geboten. Auch wenn einige meinen der Max Wert liegt bei 120°C oder so, alles über 75°C ist zu warm für die 7900er Karten meiner Meinung nach.

Na vielleicht verkaufen bald ein paar WaKü Fetischisten ihre GTX Lüfter bei EBay. :cool:

Hi,
Ich denke die Kühler der Gtx werden nicht auf die Gt passen. Vom Layout sind die 7900 GTX und 7800 GTx indentisch. Da aber bei der 7900 GT die Gpu weiter vorne sitzt ,passt das wohl nicht. Bestes Beispiel der Silencer. passt perfect auf die 78er Gtx aber nur mit Mod auf die 79er GT.

dirtdevil1975 schrieb:
Hi,
Ich denke die Kühler der Gtx werden nicht auf die Gt passen. Vom Layout sind die 7900 GTX und 7800 GTx indentisch. Da aber bei der 7900 GT die Gpu weiter vorne sitzt ,passt das wohl nicht. Bestes Beispiel der Silencer. passt perfect auf die 78er Gtx aber nur mit Mod auf die 79er GT.

Wieder was dazu gelernt. Ich dachte das Layout der GT sei identisch zur GTX bei der 7900er Serie.

Na dann muss es eben ein abgesägter NVSilencer richten. Aber danke für die Info. :cool:

Gurkengraeber schrieb:
Wieder was dazu gelernt. Ich dachte das Layout der GT sei identisch zur GTX bei der 7900er Serie.

Na dann muss es eben ein abgesägter NVSilencer richten. Aber danke für die Info. :cool:

Hi,

also wenn ich jetzt nicht total falsch liege, ist das Layout auch identisch bei der 7900er GT zu GTX.

Gruß

Kazenom

jeah meine vor zwei wochen bestellte gainward 7900 gt ist endlich auf dem weg! :banana:
wurde auch zeit, meine 6600gt ist schon verkauft...

Wie sind eigentlichkarten von gigabyte???? sind die gut??

Ist da die 7900er genauso gut, wie die von MSI???

Passt die auch zu meinem K8n Diamond Plus board???
(oder passt da die msi besser)

wann ist die MSI eigentlich wohl wieder lieferbar???

Wann wird wohl die Sonderedition (Aris und odin) erscheinen??

so viel ich weiss sind alle 7900gt identisch nur eben das referezdesinig
und das bei den xfx oder noch paar ausnahmen der takt und die timings (bios), ansonsten dürfte alle gleich sein

Zuletzt bearbeitet:
und vom bios her???

das msi board hat ja diesen corecellchip, der auf die graka auch zugreifen kann

vom bios dürften alle standart 7900gts gleich sein, nur eben steh dann im bios hald der andere hersteller u.s.w.
bei den von haus aus getakteten 7900gt is das bios nochmal anders z.b. takt,timings,volt

Gibt es für NV Karten eigentlich wirklich gute Hersteller? XFX ist in meinen Augen ein sehr guter.. aber welche anderen sind noch zu empfehlen und stehen für gute Ware? Es gibt so manche Hersteller, wie MSI, denen traue ich net soviel zu... kA wieso, aber für mich ist MSI = Mainboard und da habe ich schon viel Scheisse mit erlebt ;) ==> Kagge ;)

Aber so Hersteller wie PoV etc.. taugen die was, oder welche sind so die Top Hersteller?

Wie gesagt, alle 7900gts werden von dem gleichen Hersteller produziert.
Es gibt da keine wircklichen Unterschiede. Wie ich schon erwähnt habe.

alle 7900gts sind identisch nur eben das referezdesinig is anders
da gibt es hald noch paar ausnahmen wie z.b. xfx oder noch paar andere
da is der takt und die timings (bios) anders, ansonsten dürfte alles gleich sein
sind aber trozdem alle vom gleichen hersteller !

also ist es eigentlich wurst welche ihr nimmt (is alles das gleiche), nur eben wenn ihr auf einen höeren takt legt nehmt eine von xfx xt oder xxx. höeren getaktete karten gibts auch von anderen vertrieben !
eigentlich sind msi asus u.s.w. bloß ein aufkleber (sozusagen)
die vertreiben das ganze bloß !

=BAM= schrieb:
Wie gesagt, alle 7900gts werden von dem gleichen Hersteller produziert.
Es gibt da keine wircklichen Unterschiede. Wie ich schon erwähnt habe.

alle 7900gts sind identisch nur eben das referezdesinig is anders
da gibt es hald noch paar ausnahmen wie z.b. xfx oder noch paar andere
da is der takt und die timings (bios) anders, ansonsten dürfte alles gleich sein
sind aber trozdem alle vom gleichen hersteller !

also ist es eigentlich wurst welche ihr nimmt (is alles das gleiche), nur eben wenn ihr auf einen höeren takt legt nehmt eine von xfx xt oder xxx. höeren getaktete karten gibts auch von anderen vertrieben !
eigentlich sind msi asus u.s.w. bloß ein aufkleber (sozusagen)
die vertreiben das ganze bloß !

Und wer stellt die ganzen Karten her?

W

NV :)

Also habe nun mit mehren Shops heute geteled und alle ( Alternate, MIX etc.. ) meinten NV hat zur Zeit massive Probs Chips nachzuliefern.. arm ;) Erst zieht man über ATI her und selbst macht man es net besser.. ATI hat bei der X1900er Serie gezeigt was Verfügbarkeit heißt ;) Vllt funzt die Produktion in 90nm doch net so problemlos, zumindest mit guter Ausbeute, wie man erst erhoffte.. sie kämpfen mit denselben Probs wie ATI ;)

so leuts,
hab mir grad nen seasonic NT bestellt und gleich nen Zalman V900. sollte zum WE da sein, dann kann ich entlich wieder basteln :love:

hoffe mal das ich an dem tackt meiner karte noch was drehen kann, bisher is sie/rechner mir rech häufig abgeschmiert und ich gehe mal stark davon aus das mein NT einfach zu schwach ist.

melde mich dann nochmal:angel:

NVidia baut 2 Karten.
Die eine hat zu wenig Speicher und die andere ist viel zu teuer.
Dann halt ATI
Nach 2 Jahren NVidia wieder ATI
Bin mal auf die nächste Generation gespannt.
GDDR4 und hoffentlich Shaderpower bis der Arzt kommt

phil99 schrieb:
NVidia baut 2 Karten.
Die eine hat zu wenig Speicher und die andere ist viel zu teuer.
Dann halt ATI
Nach 2 Jahren NVidia wieder ATI
Bin mal auf die nächste Generation gespannt.
GDDR4 und hoffentlich Shaderpower bis der Arzt kommt

Was ist das für ein Beitrag denn bitte ?

512MB ist nur bei SLI oder Crossfire Sinnvoll , eine Einzelne Karte
ist zu Leistungsschwach um heute Settings zu verwenden wovon
die heutigen Spiele auch von 512MB profitieren.

Und ob eine 7900GTX für 500€ zu teuer ist zur Release-Zeit kann
man sich streiten , 450€ wäre sicher ansprechender.

Greetz Koyote008

EvilMoe schrieb:
Alternate hat die Gainwarde auf Lager.

ARLT hat die BLISS auch noch auf Lager! Nur die Filialen sind leer (hehe wie schnell das ging :rolleyes: )

An alle die vorhaben, sich ne GAINWARD zu kaufen, kann ich nur sagen: Die Karte ist TOP! Meine läuft mit dem Standardkühler auf 560/1640 ohne Fehler (ohne Mod!!!). Allerdings ist der Lüfter wie bei allen anderen 7900GT nicht wirklich leise :shot: Ansonsten gutes Produkt!

Greetz

NetworkerZ

Wie sind die Gainward ansonsten so verarbeitet???

Sind die so gut, wie ne gigabyte, oder ne asus??

Wie ist es mit den 7900gt von xfx (ich weiß xfx sind die besten)

Habe gehört, dass da fehlerhafte dabei sein sollen, stimmt das???

mein countdown xfx 7900 gt xxx läuft :d noch 2 tage dann bin ich hoffentlich glücklich.
würd bei der 7900gt eigentlich nur zu evga oder xfx raten. davon datürlich immer das best getaktete modell :) alles andere is quark
@browser dafür gibts ja dann garantie :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh