8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da das hier ja nen OC Thread ist, mal das Ergebnis meiner GTS :d

VGPU @ 1.35v (def. 1.27v) / VDDR @ 1.96v (def. 1.86v)

ATITool-1.jpg


Hab vorhin mal 720/1050 "angetestet" (~10min Artefaktscan, danach keine Lust mehr) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlst du mit was speziellem oder stock kühler?
wenn ja würd mich echt ma interessieren wie das funzt :d
 
mit was für ne programm kann ich VGPU ändern? MUss ich wirklich dann die GTS flashen?
 
nen andere Bild hab ich jetzt nicht (da die Graka wieder eingebaut ist)

Graka-2.jpg


hab aber glaub eine Seite vorher nen Link zu den Mods im XS gepostet :wink:
 
Das mit den Jumpern find ich Cool! Kannst da bestimmt einmal die Orginal Spannung und die Mod.Spannung einstellen für VCPU und Speicher! Da brauchste nicht immer mit Maximalspannung fahren und schonst so die Karte! Schade das man den Mod nicht richtig sieht was hast du für Drehpoti,s und was für einen Lötkolben benutzt du?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Mäuse melken.

ATI Tool läuft auf 650Mhz GPU problemlos 2 Stunden ohne Abstürze, bei F.E.A.R. kommts teilweise schon bei 630 Mhz zum crash (allerdings bisher frühestens nach knapp 30 min), und BF² klingt sich mittlerweile bei 600 Mhz nach spätestens 2 min aus.

Temp bleibt auch bei 650 Mhz unter 80 grad, Lüfter @ 100%. Niemand ne Idee woran das liegen könnte?

(Palit 8800GTX)
 
Fear ist empfindlich da wird die CPU und Grafikkarte ordentlich gefordert!
 
jetzt hab ich auch nochmal ne frage, da ich dauernd nachdenke warum... :hmm:

und zwar hab ich ja core bei meiner GTS als letzten wert im ati tool beim suchen nach max. core 663mhz lesen können.

dann ist das system komplett eingefroren. keine artefakte, kein reboot (->netzteil), nö, einfach eingefroren. :hmm:

kann mir wer erklären warum? temperaturen waren übrigens absolut ok!

mir geistert dauernd im kopf rum, dass der nächste wert dann wohl über 666 gelegen hätte... mein fsb ist auf 333 gestellt...ramteiler 1:1... reiner zufall oder?

thx und sry für die blöde frage...
 
8800er + ATI Tool kannst knicken, mal läufts und mal nicht. Habs auch gestern
und heute schon gemerkt und nu runtergeschmissen, ist nervig.
 
ah ok auch nett zu erfahren ;)

also primitiv mit rivatuner nach oben vorarbeiten oder?
wobei ich weitertesten erst wieder in angriff nehm wenn alles besser gekühlt ist.
 
@Chrisch:

hast du evtl detailiertere bilder deines voltmods? schaut echt interessant aus!

n how2 wär halt genial ;)

was is denn XS ? ich schau ja gern nach, wenn ich wüsst was das is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8800er + ATI Tool kannst knicken, mal läufts und mal nicht. Habs auch gestern
und heute schon gemerkt und nu runtergeschmissen, ist nervig.
Kann ich bestätigen. Lief ja schon mit den 7950ern nicht zufriedenstellend. Ist echt absolut unzuverlässig. Da helfen nur 3D-Benchmarks und Games.
 
non oc mit lüfter bei 60% hatte ich 60°C idle und 84°C last.
oc habe ich mit 100% lüfter, 52°C idle und 76°C+ last.
 
non oc 60% 59° idle / 81° last
oc 100% 50° idle / 74° last
 
Also ich bin mit meiner Karte noch nicht über 70 °C gekommen.
Nach ca. 1/2 Std BF2 hatte ich grad mal 64 °C bei 60 % Lüfterdrehzahl.

Ans OCen hab ich mich noch nicht gemacht, vll. später.
 
in spielen die nich viel power brauchen ist meine graka auch um einiges niedriger ;) aber lass mal in ati tool nach artefakten suchen 10 mins, dann siehste wie warm die wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in spielen die nich viel power brauchen ist meine graka auch um einiges niedriger ;) aber lass mal in ati tool nach artefakten suchen 10 mins, dann siehste wie warm die wird ;-)

mm, anno hat mich da mal so schockiert... waren wohl 83°max gewesen laut tool. bei andren sachen wie hl2-1 sah es auch ne ecke kühler danach aus.
dabei idle ich runtergetaktet mit "nur" 53°

generell brauch ich momentan im pc raum keine heizung... rechner an und es wird 2-3° wärmer :cool:

deshalb ->wakü :)
 
Kurz OT, weils oben steht :

Der Vista Treiber funzt perfekt, gleiche Points in 3DMark 06, bis später.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh