8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst wie ein kleines Kind heulen wenn sie dir in Flammen aufgeht! :d :d :d


MFG Mike!

ich weiß, was ich mache, daher wird das nicht passieren ^^

@ AMD Deluxe

genau so schauts aus, den Ram bei der 8800er zu kühlen hat den gegenteiligen Effekt.
 
Also dank ATi Tool @hollomen kann man auch seine GTX im 2D Modus runtertakten .. Ich lasse sie bei 200/200 laufen und habe so IDLE Werte von 42°C ( Vorher 54°C ) und spare mir außerdem noch Strom bei , auch wenn das bei mir nicht der Grund ist :) ..

Ob die wohl noch einen Treiber bringen wo sich die Karte in 2D selbst runtertaktet usw. ? Oder evt. ein Bios ?
 
Mit dem NiBiTor von MVKTECH kann man das auch selbst machen ;).
 
Achso ^^

Hat hier jemand schon ein GTX Bios gemoddet , wo der Lüfter bisschen schneller als normal dreht und im 2D runtertaktet ?
 
Hallo, habe jetzt auch eine GTX, habe erstmal die volts nachgemessen: vGPU = 1,27, vMEM = 1,99 !!! Ganz schön viel oder?

Möchte jetzt den vmod durchführen, ist ein 500 ohm Poti in Ordnung und welche Stelle ist gut für GND geeignet?

Vielen Dank
 
noe wieso viel? die GTX hat std. 1.96v vDDR, und durch toleranzen können es halt
auch 1.99v werden was aber nicht so wild ist. schwankt halt von Karte zu Karte
nen bissel ;)
 
Also dank ATi Tool @hollomen kann man auch seine GTX im 2D Modus runtertakten .. Ich lasse sie bei 200/200 laufen und habe so IDLE Werte von 42°C ( Vorher 54°C ) und spare mir außerdem noch Strom bei , auch wenn das bei mir nicht der Grund ist :) ..

Ob die wohl noch einen Treiber bringen wo sich die Karte in 2D selbst runtertaktet usw. ? Oder evt. ein Bios ?

danke, das wuste ich schon,ohne tool wär es halt sehr nice.
so wie damals mit dem detonator unlock oder halt übers bios.
 
Achso .. :)

Ich muss mich mal bei XS umschauen, ob da wer schon ein gemoddetes Bios zum Download anbietet , mal sehen ;)

Ich hab nämlich keine Lust immer nach einer Formatierung ATi Tool etc. und RivaTuner ( wegen des Lüfters ) zu installieren .. Besser wäre es halt , wenn man nur den Treiber draufklatscht, die GPU std. mit XXX Taktraten läuft und sich der Lüfter anstatt mit 60% mit 75% dreht .. Das wäre das perfekte Bios :bigok: für mich ^^
Natürlich sollte sie sich auch bei 2D runtertakten
 
Code:
noe wieso viel? die GTX hat std. 1.96v vDDR, und durch toleranzen können es halt
auch 1.99v werden was aber nicht so wild ist. schwankt halt von Karte zu Karte
nen bissel

Danke, was wäre das Maximum unter Wasser? Und was hast du als GND genutzt?

Grüsse
 
Hallo, habe jetzt auch eine GTX, habe erstmal die volts nachgemessen: vGPU = 1,27, vMEM = 1,99 !!! Ganz schön viel oder?

Möchte jetzt den vmod durchführen, ist ein 500 ohm Poti in Ordnung und welche Stelle ist gut für GND geeignet?

Vielen Dank

Hm, hab bei mir nen 100k Poti dran, auf 100 gestellt bekomm ich ziemlich genau 2.02Vmem unter Last.
Musst halt nur sehen, dass du nicht zu viel oder zu wenig einstellst beim ersten mal.
Sonst zerstörst entweder den Ram oder du hast zu wenig Spannung anliegen.

Ich hab beide Mods an nem 4 Pin Molex, wo ich 5 und 12V entfernt hab. So kann ich mir aussuchen, ob cih den Mod anmache oder ablasse ohne immer Löten zu müssen.

e/: Gehts um 8800GTS oder GTS? Weiß jetzt nicht, wie der Vmod bei der GTX ist, wahrscheinlich anders, oder?

e/2: Hab mal nen paar Bilder von meiner 88GTS+Vmods hochgeladen, hab leider vergessen direkt nach dem Löten Bilder von den Lötstellen zu machen, deswegen müssen da wohl weiterhin die Bilder von XS herhalten^^

http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/8800GTS/8800GTS vmod.jpg
http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/8800GTS/8800GTS vmod2.jpg
http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/8800GTS/8800GTS vmod5.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice .. aber ich verstehe nicht warum du die GTS noch vergewaltigen musst, wo sie doch ansich locker für jede 3d anwendung reicht ?!?!?!

achja, der penismark ^^

aber aufjedenfall saubere arbeit :)
 
nice .. aber ich verstehe nicht warum du die GTS noch vergewaltigen musst, wo sie doch ansich locker für jede 3d anwendung reicht ?!?!?!

achja, der penismark ^^

aber aufjedenfall saubere arbeit :)

Naja, hat aber Spaß gemacht :d
Wobei ich gestehen muss, dass ich beim ersten mal Vmod anmachen schon bisschen schiss hatte^^ Der hier war nochmal ne Ecke schwerer als die, die ich vorher so gemacht hab.

Aber jetzt hab ich die perfekten Vmod Kabel... einfach nen IDE Kabel auseinander genommen :fresse:

mfg
 
A
ber jetzt hab ich die perfekten Vmod Kabel... einfach nen IDE Kabel auseinander genommen

Ja ich auch! Hab aber ne GTX, wo habt ihr immer die länglichen Trimmer her, meine sind immer quadratisch?

Und für den Beginn immer voll aufdrehen also den vollen Widerstand?
 
Ich hab nämlich keine Lust immer nach einer Formatierung ATi Tool etc. und RivaTuner ( wegen des Lüfters ) zu installieren ..
Wer macht denn so etwas so heutzutage noch :haha:. Die Zeiten von Win98 sind längst vorbei. Und gute BackUp-Software gibt es auch. Neuinstallation ist nur einmal notwendig beim größeren System Update. Danach mehrere BackUps erstellen (Grundinstallation ohne Treiber, mit Treiber und Tools, ...) und gut ist. :coolblue:
 
A

Ja ich auch! Hab aber ne GTX, wo habt ihr immer die länglichen Trimmer her, meine sind immer quadratisch?

Und für den Beginn immer voll aufdrehen also den vollen Widerstand?

Hab meine von Reichelt. Hab vorher aber auch immer die quadratischen gehabt.

Hm, weiß jetzt nicht, wie viel bei der GTX für den Vmem Mod angegeben sind. Wenn 500Ohm angegeben sind, dann musst die schon voll aufdrehen, sprich auf 500Ohm einstellen.. Dann halt runtergehen, um mehr Spannung zu bekommen.

mfg
 
@ Raiden Zero

warum hast das nicht einfach mit nen Jumper gemacht um die Mods zu de/aktivieren?! :fresse:

VMod.jpg
 
@Ralf

Keine Ahnung :fresse:

Ich kenne mich nicht so mit backup programmen aus .. außerdem ist ja meine festplatte eh nur 120gb groß ... wenn ich jetzt in den nächsten wochen nen 320gb teil hab , kann ich mir das mal näher angucken wie das mit solchen tools funktioniert .. ansonsten besteh ich schon drauf das alles komplett sauber runter ist etc. außerdem hab ich nur 1 partition ^^

@euren vmod

also wenn ich den jumper mod so betrachte, hätte er raiden aufjedenfall zeit gespart .. :lol: wie lustig das aussieht, raidens karte ist voll verkabelt für den selben mod wie mit dem jumper, wo darauf hin der jumper mod sehr mickrig aussieht aber das selbe erfüllt ... ^^
 
also wenn ich den jumper mod so betrachte, hätte er raiden aufjedenfall zeit gespart .. :lol: wie lustig das aussieht, raidens karte ist voll verkabelt für den selben mod wie mit dem jumper, wo darauf hin der jumper mod sehr mickrig aussieht aber das selbe erfüllt ... ^^

Liegt aber auch dran, dass ich Messpunkte für vMem und vGpu verlötet hab. Zudem hab ich ja beides modded, bei Chrisch aufm Bild is glaube nur der VGPU Mod =).

Aber auf die Menge Kabel kams mir auch nicht an, wollt nur alles machen, was möglich war ^^

mfg
 
@Raiden Zero

hab nur dieses Bild ausgewählt weil man darauf den Poti besser sieht, hab natürlich
vDDR & vGPU Mod :wink:

Der vDDR hängt halt direkt daneben :fresse:
 
@Raiden Zero

hab nur dieses Bild ausgewählt weil man darauf den Poti besser sieht, hab natürlich
vDDR & vGPU Mod :wink:

Der vDDR hängt halt direkt daneben :fresse:

Aso :d

Hast auch nen 100K Poti beim vDDR genommen? Hab zwar nen 100k, aber bekomm maximal 97k, wodurch ich immer minimal 2.02V hab :(

mfg
 
100k?

ich hab nen 10k Poti, bei eingestellten 5k liegen 2.06v an. ich hab den Speicher derzeit
"nur" mit 1.90v am laufen da die mehrspannung kaum was gebracht hat.
 
100k?

ich hab nen 10k Poti, bei eingestellten 5k liegen 2.06v an. ich hab den Speicher derzeit
"nur" mit 1.90v am laufen da die mehrspannung kaum was gebracht hat.

Ah, mein ja 10K, um eine Null verguckt^^

Bei mir hat der Sprung auf 2.02V nochmal 50MHz real gebracht.

mfg
 
jungs sorry, dass ich hier schreibe, der grund ist der, dass ich euch für die kompetentesten bei der frage halte!

dachte ja zuerst mein problem hätte was mit bios flashen bzw. übertakten zu tun, aber scheinbar nicht. (ist jetzt auch das original.rom drauf)

also kurz und bündig:

mein cad programm läuft astrein, auch wenn ich im programm das AA aktiviere.

forciere ich nun das AA übers CP auf z.b. 8xQ (was ja deutlich mehr ist als das cad programm macht), dann steigt mir nach wenigen sekunden der komplette rechner aus. kompletter freez...

also der core ist aber bei max. 46° zu dem zeitpunkt, pcb temp glaube 36°...

wie kann es also sein?

adrianne z.b. läuft 30/40/50... minuten lang ohne probleme?

kann es sein, dass trotz penibler kontrolle der kühler irgendwo nicht aufliegt und das cad programm am meisten heizt, so dass die karte aussteigt?
oder würde sie das gar nicht merken wenn es nicht der core ist und einfach das teil abfackeln?

ich hoffe, einer von den OC cracks weiß hier rat! :)

die karte lief ja auch schon über RT mit 620/950 stabil, also warum nur in diesem programm der freez mit serienwerten + eben dem AA?
 
Hm, evtl. ists auch nen Treiberproblem. Geht es denn bei Spielen, oder haste da das selbe Problem?

Denke wenn das nur im CAD so is, dann wirds evtl. daran liegen, dass du ne Einstellung nimmst, mit der CAD in Verbindung mit der Graka ned zurechtkommt.

mfg
 
nein, nur bei solid edge (cad).

z.b. adrianne läuft und läuft und läuft... unter maximalsten treibereinstellungen.

das merkwürdige is, dass ich mit meinem mod bios sehen konnte, wie die karte erst throttled und dann war das system weg.
als würde sie überhitzen...

stell ich aa auf anwendung schmierts mir nicht mehr ab. schon komisch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh