8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mitm rivatuner.

mh ausrufezeichen kommt auch. aber i hab keine fehler beim ati test.

naja solviel performance bringts ja eh nich werd vllt wieder zurück takten.

EDITH: bei mir kommt das ausrufezeichen auch ab 1100(2200). was genau hat das zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mitm rivatuner.

mh ausrufezeichen kommt auch. aber i hab keine fehler beim ati test.

naja solviel performance bringts ja eh nich werd vllt wieder zurück takten.

EDITH: bei mir kommt das ausrufezeichen auch ab 1100(2200). was genau hat das zu bedeuten ?

Hm, hast mal mit Rivatuner überprüft, also monitoring bei 3D? Weil 1250 real ohne mod kann ich mir echt nicht vorstellen.

mfg
 
ja habs neben her laufen lassen und auch ati test tool.

kommt mir selber komisch vor. hab auch nich mehr ausprobiert.
 
ja habs neben her laufen lassen und auch ati test tool.

kommt mir selber komisch vor. hab auch nich mehr ausprobiert.
zeig mal bitte nen paar screens mit atitool artifact scan & rivatuner aufzeichnung ;)
 
ATI-Tool bricht ab... Bluecreen bei 636 GPU-Takt! Ist das normal? Bei der GTS bei meinem Kumpel genau der gleiche Takt und Bluescreen :confused:

habe die 0.26 ist das nicht so ganz die richtige vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Version von ATI Tool nutzt ihr ? Die FR 0.26 will sich bei mir nicht installieren lassen, die 0.25 Beta läuft einwandfrei!
 
Nutze 0.25 Beta problemlos :)
 
Nachdem ich das alte Treiber Menue " Klassisch" wieder hergestellt habe und ich mich ans übertakten herangemacht habe, ist mir eines aufgefallen! Ich kann den Core bis 740MHZ (8800GTS ohne V-Mod oder jegliches) hochziehen ohne dass wenn ich auf Änderung testen wie mit meiner alten 7900GTX irgendwann Fehler ausgespuckt bekommen oder der Rechner freezed. Wie soll ich nun verfahren?


MFG Mike!
 
Nachdem ich das alte Treiber Menue " Klassisch" wieder hergestellt habe und ich mich ans übertakten herangemacht habe, ist mir eines aufgefallen! Ich kann den Core bis 740MHZ (8800GTS ohne V-Mod oder jegliches) hochziehen ohne dass wenn ich auf Änderung testen wie mit meiner alten 7900GTX irgendwann Fehler ausgespuckt bekommen oder der Rechner freezed. Wie soll ich nun verfahren?


MFG Mike!
ist normal, heißt aber nicht das der Takt auch läuft ;)

dieses "änderung Testen" hat irgendwie keinen zweck mehr, denn es wird ja nicht
wirklich getestet.
 
wie kann man denn sinnvoll und auf wirkliche Stabilität testen? Mittels ATI-Tool mit Artefakt-Scanning? Oder geht das nur durch zocken?0

Ich denke mal dass ich nicht über 636 komme hat mit der 0.26er Version zu tun! Brauch wohl eher die 0.25er oder?
 
wie kann man denn sinnvoll und auf wirkliche Stabilität testen? Mittels ATI-Tool mit Artefakt-Scanning? Oder geht das nur durch zocken?0

Ich denke mal dass ich nicht über 636 komme hat mit der 0.26er Version zu tun! Brauch wohl eher die 0.25er oder?
ich hab auch die 0.26er version und keine Probleme, artifact-scannuing funzt bei mir
mal und nen anderes mal wieder nicht (dann friert einfach der PC ein), aber zum
glück hab ich das hinter mir und meinen 24/7 takt gefunden :bigok:
 
ja nur seltsam isset schon, dass bei stammi wie auch mir (Stammi gts/ Peebee gtx) immer bei 636 Coretakt nen bluescreen gibt! Liegts am CS:S-tauglichsten Treiber 97.02? Kann doch nicht sein, dass wiederholt beide Karten auf 636 MHz Core nen bluescreen bekommen?
 
kA ob es am Treiber liegt, ich hab den 97.92 drauf. Und bluescreens hatte ich auch
oft mit ATITool, deswegen hab ich hinterher nur noch Coolbits genutzt und damit
gab es auch keine Probleme mehr.
 
Ich habe bei meiner Karte mit Rivatuner den Takt erhöht. Treiber 97.92
Zuerst getaktet mit 594/950 stabil.
Dann 600/1000 Bluescreen. Eigentlich müsste da doch mehr drin sein wenn ich lese mit welchen Taktraten andere Karten gefahren werden
Ich habe an meinem Netzteil zwar zwei PCI-Expressanschlüsse aber insgesamt
für beide 31A. Ist das möglich, dass durch den höheren Takt diese 31A nicht mehr reichen.
 
?lol? statt ATI-Tool Collbits? :eek:

Wie geht n das?
du stellst aufs alte CP um (steht ja im GTS Sammelthread) und lädst dir einfach
Coolbits von Guru3d.com

Schon kannste im Treiber übertakten, stabilität musst dann mit AM3 oder 3DMark testen

Gruß
Chris
 
du stellst aufs alte CP um (steht ja im GTS Sammelthread)

und das gilt ebenso für GTX?

Nur kurz, wie sähe eine Instabilität im 3D-Mark aus? Absturz oder sichtbare Artefakte?
Muss ich dann davor sitzen bleiben um das zu überprüfen? oder rennen lassen und nachher gucken?
 
is bei der gtx das selbe, musst ja nur nen reg eintrag ändern.

und im 3DMark06 siehst ob dort Grafikfehler auftauchen, am besten im 2ten und
im test wo dieses boot inne luft schwebt.
 
k danke erstmal für die Tips ;)
Das schau ich mir an :)
 
Hi,
hat jemand noch Tips bezüglich OC, weil meine GTS nicht über 621 Mhz geht. Bringt das was wenn ich den RAM herabsetze? Welche Treiber setzt ihr für OC ein? Taktraten stelle ich per Coolbits ein. Jemand Vorschläge oder einen Rat für mich ?
Hab nen Coolmatic drauf und die Karte wird unter Last 45° Grad warm, Temp Probleme schließe ich aus.
Oder erklärt sich jemand bereit einen Volt-Mod an meiner Karte zu machen, bin kein Lötkünstler.
Dank euch.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leadtek Winfast 8800GTX läuft im Moment Futuremark 2006 Stabil mit 658/1111 (2222) Hynix Ram's drauf und ohne Mods (noch) !!


Gruss

SPLMANN
 
ohne mod

650/2500

aber mehr will ich auch net der graka zutrauen. habs wieder runtergeregelt, weils auch net viel an performance bringt.
 

Anhänge

  • ATI.jpg
    ATI.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 62
@ derKlaus

lass doch mal bitte Rivatuner im Hintergrund laufen (dem Monitor wo Taktraten / Temps stehen) ;)
 
mh doof. da zeigt er den speicher takt nicht so an wie ich "übertaktet" habe :shake:

programm kaputt??
 
gaaaar nix ;)

na toll. nun bin ich ja fast wieder am anfang. bis auf die tatsache, dass ich keinen freeze bekomm, sobald ich den speicher takt erhöhen will.

= ati tool in die tonne kloppen?

mit was muss ich dann overclocken? rivatuner macht ja auch net was er soll :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh