8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt´s denn Vorteile wenn man die gegen Paste ersetzt, oder ist das unerheblich?
 
Bringt eher gar nichts. Außer den Verlust der Garantie. Nachkaufen kann man die Pads nicht. Außerdem könnte der Kontakt zum Kühler geringer werden, wegen der Materialstärke des Pads, auf das der Kühler ja abgestimmt ist.
 
Ich habe meine GTX Karten im SLI jetzt auf 660/1500/2000 geflasht und zwei Tage zocken haben die schonmal überstanden.

Im 3DMark06 habe ich gerade mal 300 Punkte (15800) mehr als Standardtakt, da limitiert wohl der 6600er @3.6.
 
mir ist aufgefallen, dass meine gts mit dem original bios bei adrianne witzigerweise auch bis auf 22fps kommt, während sie mit selbem bios auf 550/1500 und 900ram (also xfx xxx werte) quasi fest auf 20fps hing.
zwar nicht weniger, aber auch nicht mehr als die 20.
und ohne oc 17-22...
schon komisch oder?
im 3dmark hatte sie mehr punkte gebracht als original...
 
ist ein Bug im Treiber wo ich damals mit ein älteren Treiber

40fps+ hatte hab ich mit den neuen auch nur 20:mad:
 
ist eh schon nur der 97.28, da alle neueren nix besseres bringen.
dachte, der wäre ausser dem .02 noch einer der guten...
 
was ist effektiver...den Core-Clock oder den Memory-Clock anzuheben ?
 
gegenfrage: was ist effiektiver... cpu oder ram anheben? ^.^ merkst du was ;)

natürlich den core takt anheben ;) der ist für die berechnungen gut und der shadertakt wird durch erhebung des core taktes auch mit angehoben...
 
Ich hab jetzt endlich im 3D_Mark06 mit meinen 24/7 einstellungen die 13000
knacken können :coolblue:
banana.gif
und das mit nem "kleinen" e6400

140207114804_3D_Mark06.jpg

hatte die vorher schonmal, aber halt noch nicht mit den 24/7 nern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich im 3D_Mark06 mit meinen 24/7 einstellungen die 13000
knacken können :coolblue:
banana.gif
und das mit nem "kleinen" e6400


hatte die vorher schonmal, aber halt noch nicht mit den 24/7 nern.



liegt das an der kühlung der Graka das die soviel packt?
ich habe 638/1111 einstellen können. soblad ich Core-clock weiter anhebe
gibts'n freez! bei last hat die mit den settings 82 Grad laut ATI tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand,ob ich dieses biosfile auf meine normale 8800gtx flashen kann?

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=1976

ja das kannst du flashen, ich hab das selbe drauf nur noch n bissel verändert
bei den gpu/shader/ram werten. :d
Hinzugefügter Post:
liegt das an der kühlung der Graka das die soviel packt?
ich habe 638/1111 einstellen können. soblad ich Core-clock weiter anhebe
gibts'n freez! bei last hat die mit den settings 82 Grad laut ATI tool.

also bei 702MHz hab ich 51grad unter last, aber ich denke das ist nicht der ausschlaggebende punkt
das ich die 700 packe, ich glaub das liegt daran das ich der gpu 1,36 volt gebe. :d
wenn ich 1,44 gebe komm ich auf 756MHz :shot: aber das hab ich nur einmal zum benchen gegeben.
und nimm mal bitte das bild aus deinem zitat! zwei mal untereinander muß ja net sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadNaffy

gut, aber du hast deine karte ja mit v-mod und wakü laufen.glaubst du das es auch mit standardvoltage bzw. standardkühler geht? kann ich es im notfall wieder zurückflashen?
 
@BadNaffy

gut, aber du hast deine karte ja mit v-mod und wakü laufen.glaubst du das es auch mit standardvoltage bzw. standardkühler geht? kann ich es im notfall wieder zurückflashen?

da hatte ich die wakü noch nicht drauf.
es funzt auf jden fall, hatte mir das bios ja auch erst dann verändert als ich die wakü drauf hatte und dann kahm erst der v-mod. vorher hatte ich genau das bios das du willst original ohne veränderungen drauf.
mein karte ist ne asus en8800gtx.

zurückflashen kannst du ja jeder zeit wieder, fals das bios bei dir probleme macht, mach auf jedenfall dein alte originalbios mit auf die diskette drauf.
dann kannst du für den fall das was passieren sollte blind zurück flashen.
aber hab da nicht solche angst vor. ich hab seit ich die 8800gtx hab die mindestens schon 20 mal geflasht und es gab nie probleme. zieh die einfach das neueste nibitor und das neueste nvflash. ;)

mfg....
Hinzugefügter Post:
interessant für GTS besitzer
---> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=558342
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich wäre ziemlich scharf auf ein OC GTS Bios, aber leider rückt das bisher noch niemand raus, was ich ziemlich schade finde! :hwluxx:

Aber das von der 320mb version auf die 640er zu flashen lasse ich lieber mal... ;)
 
Wüsste einer nen OC tool welches 100% auch unter Vista funtzt ?
Hab atm noch keines probiert.. aber bevor ich mir die Arbeit mache.. evtl. hat ja schon einer Erfahrung damit!? ;)
 
Hab mal ne Frage und hoffe jemand kann/mag sie mir beantworten:

Ich sehe oft Members mit schwächerer Cpu und sonst identischer Config aber viele haben einfach mehr Leistung?! Was läuft da falsch?

Habe in Benchmarks folgende Werte:
3DMark 05: 17275 Marks
3DMark 06: 10531 Marks

Habe einen E6300 auf 3,15Ghz laufen (7x 450)
Und der OCZ Ram läuft 1:1 auch mit 450Mhz @ |4|5|4|4|14|

Die Leadtek Winfast 8800GTS die ich drinnen habe läuft @ 642|2000
Komme aber selbst wenn ich den C2D auf 3500Mhz hochziehe nicht an die 11xxx Marks beim 06er ran?! Hatte vorher eine Twintech 8800GTS dort dasselbe Spiel. Liegts an den CL des Rams? an dem Strap des P5B kanns bei 3500Mhz (FSB 500) ja nicht mehr liegen und die Karte geht auch nicht viel höher!

Sehe aber des öfteren wie gesagt Leute mit einem P5B Deluxe und einem E6400 @ 3Ghz und ner 8800GTS @ 660|980 und die haben dann so in etwa 11600 Marks? Klar weiss ich das es alles "Synthetische" Benchmarks sind, aber mich interressiert trotzdem ob ich seit Jahren einiges falsch in Xp einstelle oder woran es eig. liegen könnte!
Oder kann es meine inzwischen 6 Jahre alte WDC 80GB HDD sein?
Kann ein leicht defekter Lesekopf den Datenfluß derart stören das die FPS einbrechen? Habe in DoD:S des öfteren FPS Lags. Es fängt dann an zu ruckeln obwohl die FPS über 120 sind!
Ist auch nicht Situationsbedingt sondern ganz einfach ein "schwammiges" Ruckeln
welches sporadisch auftritt. Neuinstallationen und Patches brachten nie etwas!

Danke dem der sich das hier durchliest und sich für mich nen Kopf macht!
Ihr seid die besten!

Gruß Blackribbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch mal ne frage Vieleicht an SpEz ich habe heute meine EVGA 8800 GTX ACS³ Edition bekommen nicht die KO Edition also angeblich soll die mit 626/1000 laufen wenn ich aber ein test programm starte wird mir immer nur der Standart Takt einer 8800GTX angezeigt ist das normal oder haben die mich im Shop verascht?

Gruß
 
Hätte da auch mal ne frage Vieleicht an SpEz ich habe heute meine EVGA 8800 GTX ACS³ Edition bekommen nicht die KO Edition also angeblich soll die mit 626/1000 laufen wenn ich aber ein test programm starte wird mir immer nur der Standart Takt einer 8800GTX angezeigt ist das normal oder haben die mich im Shop verascht?

Gruß


Hi

Mach ma nen Screen-Shot von den Takten.
Ich habe auch 621/1000 statt 626/1000

Hab den Shop mal angeschrieben aber noch keine Antwort!


Du hast aber den dicken ACS³ Kühlkörper drauf oder ?



EDIT:


Nicht die KO ACS³ ? was is denn der Unterschied zwischen den beiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mega dicker Kühler!

Die KO hat nen Kupferkühler
 

Anhänge

  • 11111111111111.jpg
    11111111111111.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
zieh dir mit nvflash mal das bios runter von der karte oder mit nem tool (glaube es geht auch mit nbitor) direkt im windows und schau dir das mal mit nbitor an, was da drin steht. :)
 
Geht es auch bissel leichter bin nicht so gut mit dos und nbitor unterstützt die 8800er nicht
 
nbitor unterstützt sehr wohl die 8800er, sonst würde es den gts modbios thread nicht geben ;)
hab selbst mehrfach damit im bios gewerkelt, musst dir die neueste version nehmen dann gehts sicher.
EDIT: hab Nibitor 3.2

und gut mit dos braucht man nicht sein, ich hab 0 ahnung davon.
neuestes nvflash auf ne startdiskette oder usb stick, dann davon booten und einfach "nvflash -b original.rom" ohne die " eingeben und schon hast du auf der diskette/den stick dein bios mit dem titel original.rom

zumindest hat das bei mir so einwandfrei mit meiner gts funktioniert...
 
So habe es jetzt also doch ******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Nibitor.JPG
    Nibitor.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 77
was ich sehe würde mich also an deiner stelle schon wundern bzw. ärgern.

wenn selbst nibitor direkt ausm bios die standardwerte rausliest kann da wohl was nicht stimmen.
würde da mal beim verkäufer nachhaken...

p.s. wobei ich mich schon wundere, ob solche fehler passieren. dass deine version nur den kühler aber kein oc haben soll ist ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja @ Standard lahmer als meine OC GTS... *weird*
Echt krass. Hinfahren, aufn Tresen legen und sagen NEUE HER!
Was hast du dafür bezahlt?
 
Wage mich auch grade an die Grenzen meiner Gtx.
Wenn im Atitool bei Scan for Artifacts Bildfehler in Form von gelben Punkten auftreten, aber keine Errors gemeldet werden, bin ich dann schon am Limit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh