8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was muss ich da jetzt machen ?

der findet da was nich oder wird nich unterstützt.

4bqaotu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TWCL

mach das lieber mit 3Dmark und kein ATI Tool ist besser.

@SpEz

auf Tools > Read Bios in Nibitor

es gibt glaub auch noch eine Aktuellere Version, nimm dann auch diese dazu wegen Fehler u.s.w.

sgd02
 
@TWCL

mach das lieber mit 3Dmark und kein ATI Tool ist besser.

@SpEz

auf Tools > Read Bios in Nibitor

es gibt glaub auch noch eine Aktuellere Version, nimm dann auch diese dazu wegen Fehler u.s.w.

sgd02



hab ich doch gemacht. das ergebniss siehste ja auf dem screenshot.
 
Tach

Da ich mit meiner 8800GTX eigentlich ganz zufrieden bin und wiederrum auch nicht will ich jetzt auch anfangen mal ein bißchen am Bios rum zu basteln.Hab da schon etwas erfahrung drin.Hatte schon an meinen x1900xt und x1950xtx sowie bei meiner coolFX 6800 Ultra das Bios verändert.Also der Flash Vorgang im allgemeinen ist kein problem.Aber in wie weit kann ich den Shader Takt meiner Gainward 8800gtx verändern und vorallem : WAS BRINGT ES???Normaltakt ist 1350 MHZ beim Shader.Ich sehe hier Karten mit 1700MHZ Shader Takt.Klar schaffe ich diesen Takt nicht ,dadurch das ich (noch) keine WaKü auf meiner Karte habe und nie im Leben ein Vmod wage aber was wäre evtl. möglich?!.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eins vorne weg. Ich möchte mit diesem Thread keinerlei Lob oder ähnliches für mein System bekommen. Es geht mir lediglich darum, eine nüchternde Einschätzung von Euch zu bekommen, ob das System bzw. die 8800 GTX adäquate Ergebnisse liefert. Ich habe mein System kürzlich mit einer Xpertvision 8800 GTX ausgestattet und nun weiss ich nicht genau, ob sich irgendwo noch ein grösserer Flaschenhals oder versteckte Reserven befinden. Deshalb bitte ich Euch um Rat :-)

Das System ist nun folgendermassen aufgebaut:

AMD X2 3800+ @ 3000 MHZ - DFi Ultra-D Mainboard - 2 x 1024MB GSkill GBHZ DDR1/500 @ 250 MHZ 3-8-4-4 - Xpertvision 8800GTX @ 640 Core Clock/1010 Memory Clock mit org Lukühler - NV 97.02 - Tagan 480Watt Netzteil mi 30A bei 12 Volt

Beim 3D Mark06 erreiche ich 10196 Punkte. Da ich keinen vergleich mit einem anden AMD X2 Sytem finden kann, habe ich gar kein Gefühl dafür, ob der Score angemessen ist oder ob es noch irgendwo im System hakt. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wie Ihr das Ergebnis einschätzt und ob das System aus Eurer Sicht richtig konfiguriert ist oder zu wenig Punkte liefert.

Danke für Eure Einschätzung!

Gruss
mc


PS: Kann es sein, dass es beim 3dD Mark 06 fast egal ist, ob eine GTS oder GTX im System steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Points kommen schon in etwa hin. Der Flaschenhals ist eindeutig Deine CPU. Die Karte geht deutlich besser ab mit einem OCed Conroe. Da hätte auch eine 8800GTS gereicht.
Mit der GTS habe ich 14200 Points. Deine CPU, bzw. das S.939 System ist fast schon zu schwach für solch eine Grafikkarte.

Mit meinem letzten System (Opteron 170 @ 2,97 Ghz., DFI Expert, RAM G.Skill HZ 270Mhz. CL3-4-3-7, 7950GT512@SLi@670/830) erreichte ich ca. 10024 Punkte.

Mit einem guten OC S.775 System hättest Du gleich mal ca. 5000 Points mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eins vorne weg. Ich möchte mit diesem Thread keinerlei Lob oder ähnliches für mein System bekommen.

Mal im Ernst, findest du dein Sys so toll oder was?!


@Ralf
Ich glaube du verwechselst da 3D05 mit 3D06...
Falls nicht, dann zeig mal bitte nen Screen bzw. Compare von deinen 14200 Points mit ner Single GTS.
 
Meine GTS ist eine Leadtek. Geht höher als meine vorherige von Twintech.
Nimmt sich aber nichts.
Der Flaschenhals ist wohl die CPU. Oder der RAM. oder die HDD. Oder mein XP.^^
Kein Plan mehr. Komme mit Standard Settings im 06er auf 10531 Marks.
Wenn ich die Cpu auf 3520Mhz hochziehe sind es max. 10700.
Hab irgendwie auch keine Lust mehr rumzufriemeln :(
Geht mir alles tierischt auf den Sack. Schiebe es wohl auf Nv^^
Ist am einfachsten.
Selbst auf 3,74Ghz und Graka @ 700 | 2122 hab ich nicht 11xxx Marks.
Sind zwar nur Synthetische Benchmarks aber wundern tut es mich trotz allem.
Für Vorschläge hab ich immer ein offenes Öhrchen.

Gruß Der Ribbon
 
Guck mal bitte im CPU-Z oder Everest, ob die Graka mit 16x oder 8x angebunden ist.
Mein P5B Deluxe meinte auch ab und an, dass es nur mit 8x booten müsste, deswegen kam ich auch nur auf 10k und nicht 11.6 (16x).

mfg
 
Hier 8800GTS @ SLI (Karten nonOC):

Hier Single 8800GTS @ OC:
 
Nice.

wieviel Points kriegts du mit SLI @OC?

Ich habe bei GTX SLI 660/2000 und E6600 @3.6, 15800, mit uraltem Windows (mehrere Chipsätze mitgemacht).
Das könntest du ja auch fast erreichen so wie das oben schon ohne OC aussieht.
 
Dürfte hinhauen. Nur, ich habe eine GTS wieder zurück gegeben. Einfach zu viel Lärm und Hitze im SLI. Einfach nur nervig. Bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Denn wenn die Spekualtionen über der 8900GTX stimmen sollten, dann schlage ich wieder zu :fresse: ;).
 
Mir sind die Dinger auch zu lahm, freue mich auch schon auf die neuen Karten.

Zocke gerade z.B. FEAR in 1920x1200 4aa/8af mit allem auf max bis auf Soft-Shadows.

Ich habe häufig noch Mauslag bzw. leichte SlowDowns. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. :(
 
@Raiden Zero: Alles i.O. Achte da immer drauf das alles mit x16 PCIe läuft.
An der 8800GTS kanns meines ermessens nach nicht liegen!
Der Strap kann beim P5B Deluxe ab 500Mhz FSB ja nicht mehr limitieren.
Der OCZ Speicher läuft immer 1:1 mit 4er Timings Prime Stable.
Dickes Lob an OCZ^^ 5er CL Ram mit 1000MHZ @ 4CL ! Krass!
Kann die CPU auch auf ganze 3,9Ghz "quälen" doch es bleibt bei den lahmen Punkten. In Everest schlage ich alle CPUS im Durchsatz.
In Games ist auch nix festzustellen. Laufen "alle" auf MAX,MAX und MAX.
Selbst SCDA hat extrem dicke FPS. Auf 1600px und alles auf MAX!
Seltsam. Egal was mir Futuremark vorrechnet hauptsache ist, Crysis und ET: Quake Wars kommen nicht ins stottern.
Alles andere ist mehr oder weniger nur Schw**zvergleich.
Wenn ich mein Sys komplett neu aufsetze, die CPU hochjage auf 3,93Ghz den Ram röste und die Graka zum explodieren Oce dann knacke ich mit Sicherheit auch die 12xxx im 06er Mark. zum Vergleich mal die Imagination des Benchmark Durchlaufs des K|ngp|n Rekordhalters:
Der hatte auch Exxxtremste Grafikfehler, Polygaps, Z-Fights und Ausfälle.
Das Sys wollte danach auch niemand mehr geschenkt haben^^
Fast 5Ghz mit Stickstoff und 2 Gtx aufs Max. Gequält.
Alles mehr Schein als sein. Mit 24/7 stabilen Settings würde der Rekord wohl eher @ 19xxx Marks angesiedelt sein.

Gruß der Ribbon
 
Ich hab meine 8800GTS mal spaßeshalber übertaktet - leider komm ich nich weiter als 621MHz Chiptakt, wenn ich 650 einstelle freezed das System, ich teste mit dem Artifact-Tester vom ATi-Tool.

Artifakte findet er zunächst keine, dann freezed einfach das System.

Ist das n Bug des ATi-Tools oder is meine Karte einfach bei 621 am Ende?

Hier liest man ja von recht hohen Werten, ich glaub da steckt noch Potential drin.

Wisst ihr Rat?
 
Sofern erste gelbe Pünkchen im AtiTool zu sehen sind, sollte das Limit schon erreicht sein, oder?

Allerdings erscheinen mir die 630Mhz meiner Karte als sehr Mau (Inno-Wakü)...
Wobei Benches zumindest sichtbar problemlos laufen - wonach halte ich mich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich möchte gerne meine 8800 GTX ein bischen Ocen.
OS ist Vista 32bit.
Habe das ATITool 0.25 Beta 16 drauf. leider bekomme ich folgendes problem wenn ich auf find max. core oder auf einen andern button klicke:
Klick mich

Woran liegt das?
 
Afaik gibt es noch kein programm, um die 8800er bzw. NV allgemein unter Vista zu übertakten.

mfg
 
Mist :(
Wieviel GPU und Schader Takt Packt den jede Grafikkarte der 8800GTX Serie mindestens?
Beim Ram denke Ich da an 1000 MHz (2000 MHz effektiv).
 
Habe soeben eine 320MB BFG Geforce 8800GTS verbaut und komme auf 650/980.

Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, daher meine Frage: Geht da bios-technisch durch Spannungserhöhung ect. evt. noch ein wenig mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh