8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie meinst du das denn?? willst du damit sagen wenn für gemanden 500 euro ne menge geld ist sollte man die karte nicht mod´n?? nun dann dürfte ja keine nen mod haben, denke mal 500 takken sind für jedem ne menge asche :d
du weißt doch sicher wie das ist in dem streben nach leistung.... das kann schnell mal süchtig machen.... und man denkt sich dann "würd schon halten die geschichte" naja also nochmal würd ich denke ich auch keinen mod machen bei einer solch "teuren" hardware. zumal ich ja nichtmal extrem-benchen wollte, ich wollte halt mehr leistung und diese dann als 24/7 verwenden... wobei ich denke jetzt denke das die karte nichts hat und noch funzt.. und fals sie doch nochmal macken macht. dann denke ich mal liegt b.z.w. lag das nicht am mod, das währ dann denke ich mal auch so passiert...
dumm ist halt nur das ich wegen dem mod nun keine garantie mehr hab ...
aber die hätt ich ja theoretisch auch schon damals verlohren als ich den ek draufgeklatscht hab...von daher.....
ich hab übrigens auf deinen rat gehört und mich für den mo ra 2 entschieden... klasse teil, bin voll zufrieden damit... danke nochmal dafür ;)

@turri, mal kurz noch was offtopic....
hast du bei dem bild in deiner sig. blau fluoroszierende schläuche genommen oder normale "klare"schläuche und dann blau fluoroszierende flüssigkeit mit ins wasser getan?? ist nämlich n schönes blau..
mfg...

Hat sich für mich nach "Modden und dann rumjammern" angehört, deswegen die Frage. Wenn man das Risiko eingeht sollte man es später auch akzpetieren - nur meine Meinung.

Ich habe den active-blue Schlauch von Aquacomputer.

Gruß
Turri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Ich habe gestern meine 8800GTX übertaktet und erhalte logischerweise unter 3DMark 06 nur 50 Punkte mehr. Die Taktraten betrugen: 600/1000 Mhz.

Bei einem X2 4800+ @ Standardtakt oder mit 2550 Mhz wie es bei mir der Fall ist, ist die Karte unterfordert. Hier macht es keinen Sinn zu übertakten. Und 1 FPS mehr ist ja unnötig. Also lieber auf Garantie machen, sollange man keinen C2D mit 3 GHZ hat!

mfg

Ruffnax
 
der 3dmark 06 ist extrem cpu lastig, dies ist aber nicht bei allen spielen auch der fall;)lass doch mal fraps mit laufen wenn du deine lieblingsspiele zockst..
 
wie isn das nun eigentlich mit den shadern oder was des war, wo manchma durchbrennen auch bei geringer übertaktung? kann das auch ohne übertaktung passieren? wollte nun eine wakü auf meine 8800gts packen doch bin wegen dem garantie verlust und den shadern (oder so) ziemlich skeptisch geworden da ich nicht will das mir die graka kaputt geht

wollte nicht übertakten nur bessere temps erreichen
 
also wenn sie ohne oc draufgehen würden wärs doch ein ganz schöner scheiß oder ;)
meine gts läuft jetzt seit längerem mit 600/1350 (ram 900) unter wakü und bis jetzt (und sicher auch weiter) brennt da nix durch :)
bessere temps haste sicher :coolblue: meine läuft jetzt trotz dem oc zwischen 40-42° idle und unter last normalerweise <=50°.
 
bin kein elektroniker, elektronik und mikroprozessortechnik war nicht so mein fach :fresse:
aber vielleicht kann uns das ja einer erklären :)
 
wäre aufjedenfall gut zu wissen woran es liegt, dnan könnte man das risiko einigermaßen gut einschätzen ;)
 
wie isn das nun eigentlich mit den shadern oder was des war, wo manchma durchbrennen auch bei geringer übertaktung? kann das auch ohne übertaktung passieren? wollte nun eine wakü auf meine 8800gts packen doch bin wegen dem garantie verlust und den shadern (oder so) ziemlich skeptisch geworden da ich nicht will das mir die graka kaputt geht

wollte nicht übertakten nur bessere temps erreichen

Woher hast Du denn diese Info mit den durchgeknallten Shaders ?

würd mich interessieren

Gruß Ray
 
stand des öfteren ma in anderen foren usw, bei einem sind se angeblich sogar bei nem takt von 575 von core und 900mem durchgeknallt, ich selbst hab ka daher die frage
 
also meine hatte ich schonmal mit wakü durch bios auf 1500 2 tage lang laufen lassen und sie leben noch :)
siehe jetzt mein evga bios laufen sie auch mit 1350...
 
stand des öfteren ma in anderen foren usw, bei einem sind se angeblich sogar bei nem takt von 575 von core und 900mem durchgeknallt, ich selbst hab ka daher die frage

Meine laufen auch schon einige Zeit mit 1440 @ Stock-Kühler ;-)

Ich hab auch nur gefragt weil ich mir überlege ob ich Angst haben soll, hmm ?

Gruß Ray
 
genau das is mein kummer denn als schüler hat man net unbedingt das dicke geld :)

kann niemand was genaueres dazu sagen???
 
Habe ne Gainward 8800 GTS, läuft stabil mit 621 MHz GPU und 2000 MHz RAM.

Tempereaturen waren auch bis vor kurzem ok (Idle ca. 55°C) und jetzt sind die Temps unter Idle schon bei knapp über 70°C. Woran kann das liegen?
 
huhu! Wenn ich meine 8800GTS übertakte und wies im ersten Thread steht zuerst den maximalen Chiptakt ermittel, erhöht sich bei mir nicht der Core Takt, sondern der Shader Takt? Ist das normal? Ich kann dann im Riva Tuner sehen, wie der Shader Takt von 1200 erhöht wird, der Core Takt bleibt jedoch immer bei 513 MHZ, obwohl im Treibermenü 525 eingestellt ist?

Und zum anderen: Wie errechnet sich der Shader Takt? 2 x Core + ... ?

Und gibt es ein Tool dem ich sagen kann die Karte soll unter 3D nicht auf auto kühlung sondern auf manuell eingestellte werte schalten?

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

Gruß Jens
 
Hey Leute, hab mir die 8800GTS Golden Sample von Gainward geholt, läuft auch einwandfrei

Wollt mal fragen ob die Werte im 3DMark06 für den Standardtakt (550Mhz Core und 880Mhz Speicher) in Ordnung sind:

SM2.0 : 3880
HDR/SM3.0 : 3894

CPU Score : 3727, und total 9655 (mit nem Core2Quad @default), sollte die oberen Werte aber nicht beeinflussen oder?

mfG Ashe
 
Sodele, hab meine auch mal hinzugefügt :wink:
 
Das wäre doch ein Witz. Die Karte ist absolut kühl. 45 Grad unter Last die GPU
und der Speicher 36°. Was mich halt irritiert ist, dass Atitool mit 2 3d-Demos
über 4 Stunden ohne Fehler läuft. Danach habe ich abgebrochen.
Werd die Karte mal ein paar Stunden FarCry-zocken am Wochenende zumuten.
Oder fällt jemand noch was ein, wie ich die Karte auf Fehler prüfen kann ohne
am PC zu sitzen?
 
Hab jetzt in meine Problem-Thread mal ein Bild gepostet.
Wer Zeit und Lust hat einfach mal vorbeischauen.
 
Hi Jungz, anbei ein int. Artikelvon Computerbase vom 18.03.07 ( CeBIT News ):

"nVidia versucht G80-Stromverbrauch zu drosseln
nVidia neu

17. Mär 2007, 15:50 Bezüglich der Geschwindigkeit und der Bildqualität gibt es bei der G80-GPU von nVidia in Form der GeForce-8800-Serie kaum etwas zu bemängeln. Anders sieht es dagegen beim Stromverbrauch aus, der vor allem im Idle-Modus unnötig hoch ist.

Als wir nVidia auf dieses Thema ansprachen, gab der „Central European Product PR Manager“ von nVidia, Jens Neuschäfer, uns gegenüber bekannt, dass nVidia derzeit einen Treiber in Entwicklung hat, der den Stromverbrauch der G80-GPU im Leerlauf deutlich senken soll. Dies soll nicht nur durch eine starke Taktminderung sowie einer Reduzierung der Spannung, sondern ebenfalls durch eine Deaktivierung der Shadercluster bewerkstelligt werden. Der G80 hat insgesamt acht dieser Shadercluster (welche die ALUs, TMUs, TAUs sowie ein Großteil des Caches beinhalten), die selbst bei Verwendung der Aero-Oberfläche unter Windows Vista nicht nötig sind.

Wann und ob überhaupt solch ein Treiber erscheinen wird, konnte uns nVidia nicht sagen. Einzig, dass nVidia versucht einen entsprechenden Treiber zu programmieren, kann man als gesichert ansehen."

....hört sich ja cool an, hoffen kann man nur das es auch wirklich bald passiert mit einem Treiberupdate *toi toi toi*

"" ---> Artikelinhalt von CB Website
 
die Probleme beim G40 haben die auch beseitigt
( indem sie den Nachfolger brachten ... )
 
aber die frage ist ob ein neues bios nicht besser wäre als es mit dem treiber zuversuchen?!....gibt doch wieder höllische probs davon kann man ausgehen denk ich...naja abwarten was passiert und ob nvidia überhaupt einen treiber bereitstellt und dies realisierbar ist was sie sich da vorgenommen haben...
 
Jungs?
Welches Tool liest denn nun bitte alle Temps aus und diese auch korrekt?
:)
 
nimm einfach Everest, die Aktuellste Beta und gut is.

sgd02
 
ah okay, das liest dann auch Ram mit aus? :)
Die hab ich nämlich die Everest.
GPU sagt ATI-Tool 45°C max bei CS:S und Idle 40°C(non oc´ed bisher)
Aber RAM liest ATI-Tool nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh