8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir nun 2 profile angelegt in Rivatuner, aber muss ich immer manuell das profil wechseln, wenn ich zocken will...?

Ist nervig!
 
wenn du das nach der anleitung machst, dessen link ich auf der letzten seite gepostet habe, geht das alles automatisch!
ist zwar ein wenig fummelei das ganze erstmal einzustellen, aber danach ist das ganze sehr komfortabel.
 
Okay es klappt, juhuu,,,

Aber wo kann ich diese profile jetzt findenm, sodass ich die nicht immer wieder neu einrichten muss bei einer neuinstallation!
 
Aso und nochwas, wie krieg ich das hin, das wenn ich nen game zocke und die auflösung änder, nicht alles verschoben ist!

An meinen monitor kann ich "Auto" drücken unter win, und er passt den moni an, in games geht das nicht! nur in manchen auflösungen, und dann muss ich scon mehrmals Auto drücken bis er es zufällig hinbekommt!
 
Nö, vielleicht bei Ati, aber bei der GTX wird mir defaultmässig nix angezeigt.
Hab selbst ne GTS;)

Nimm Version 2.05 dann -


Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.
Hinzugefügter Post:
Ich hab doch mal ne frage an alle die eine "Gainward Bliss 8800GTS 320 MB" haben, wie genau der Default Takt aussieht.

Ich lese immer bei allen 513 / 1188 / 792

Wenn jemand nen anderen Default takt hat dann mal bitte melden, danke :wink:
Ich hab mal im Internet bei den Gainward Files geschaut

Die standard 320er hat die Werte die du schriebst, dann gibts noch eine GS (Golden Sample), die hat 550/1188/880.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo soll ch die Spannung dann ablesen können? Bei Monitoring ist immer noch nix.
 
Sorry dachte du wolltest den Shader Takt auslesen bzw. ändern...:(

Da hab ich dich mißverstanden.
 
Aber wo kann ich diese profile jetzt findenm, sodass ich die nicht immer wieder neu einrichten muss bei einer neuinstallation!

Aso und nochwas, wie krieg ich das hin, das wenn ich nen game zocke und die auflösung änder, nicht alles verschoben ist!

An meinen monitor kann ich "Auto" drücken unter win, und er passt den moni an, in games geht das nicht! nur in manchen auflösungen, und dann muss ich scon mehrmals Auto drücken bis er es zufällig hinbekommt!

AUF DIE 2 FRAGEN BRÄUCHTE ICH NOCH NE ANTWORT BITTE,DANN BIN ICH ZUFRIEDEN;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich schon seit 20 Jahren ziemlich gut aber da wird nix angezeigt. Nur Takte und Temps

 
Zuletzt bearbeitet:
so, von standard GTX Kühler zum EK Wakühler hat Temperaturmässig (<50° GPU Diode) viel gebracht, doch an OC ist's recht spährlich ausgefallen...

StandardKühler: 612/999
EK WaKühler: 648/1008

Wobei meine GTX sowieso kein OC Wunder ist :(
 
Mal ne Frage: Rivatuner geht mir gehörig auf die Nerven. Wollte deshalb mein bios modifizieren und neu flashen. Welche tools sind da nötig? Hab jetzt Nbitor 3.5 und nvflash 5.5 runtergeladen. oder gibts neuere Versionen?
 
Keine Ahnung. Ich flashe es jetzt. Rivatuner läuft nicht vernünftig unter vista x64. Profile schalten nicht richtig.
 
Keine Ahnung. Ich flashe es jetzt. Rivatuner läuft nicht vernünftig unter vista x64. Profile schalten nicht richtig.

Also bei mir funktioniert RT2.05 unter x64 Vista sehr gut.
Allerdings habe ich die UAC ausgeschaltet, weil die mir total auf den Senkel ging.
Ich übertakte mit RT und habe auch verschiedene Lüfterschwellwerte damit am Laufen. Bin damit sehr zufrieden. Was hast Du denn genau für Probleme??

Gruss Vince
 
ist 70° zu viel im idle auf dauer? Habe den luffi runtergeregelt mitn 2D profil!
 
ist 70° zu viel im idle auf dauer? Habe den luffi runtergeregelt mitn 2D profil!
Ich habe auch ca. 70° im Idle und beim Zocken so bis 85°.
Ich habe den Lüfter so geregelt, das er erst ab 90° auf 100% geht (90% von 80-90°C)
Das ist noch alles im grünen Bereich. Siehe auch GTX Sammelthread 1. Seite:
Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur.


Gruss Vince
 
Mein Problem ist, dass der 3D takt nicht verwendet wird. Die Lasterkennung liegt im idle auf 0 - so, wie es sein sollte. unter 3D geht sie aber nicht immer hoch auf 1. Die Karte bleibt zudem immer im 2D Profil. hab den 163.75 beta getestet und den letzten final treiber. rivat. 2.05 auch drauf. geht einfach nicht. hatte 200/345/200 im idle und 700/1500/2160 unter load ausgelotet. muss die profile immer manuell starten. ich frag mich nur, ob der 3d takt auf dauer evtl zu hoch ist. hab unter last gute 36° mit 702mhz
 
Na klar! ;) Alles schon durch! Wie siehts denn mit dem Modbios aus? Muss ich da bestimmt takte einstellen oder kann ich die ausgeloteten werte ohne Probleme übernehmen?
 
Hi Leute,

und zwar habe ich mal zum test manuell mit RT 2.05 den Shader übertacktet.
Habe jetzt folgendes Setting. 621/1620/999.
In Games wie TestDriveUnlimted, TrackManiaUnited, und auch die UT3 Demo läuft ohne Pixelfehler.
Aber wen ich den ATI Würfel nach Artefakten scannen lasse kommt sofort gelbe Punkte in hauf. Ist das nun zu vernachlässigen weil der Shader ja nicht syncron läuft. Oder verträgt meine Karte einfach den Shader Tackt nicht?

Danke für eure Antworten.

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde den takt zurückdrehen an deiner stelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh