Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Jedes Kid betet im Netz mittlerweile die Geschichte der Treiberprobleme bei AMD, die es ja schon immer gab^^
Von manchen Leuten erwarte ich hier drin mehr Ahnung über solche Themen...

Ich weiß, ich erwarte viel zu viel :coffee2:

Also ich hatte die Treiberprobleme selbst schon mit der Radeon 9700 und heute isses kaum besser..
Das das jetzt mit oder ohne Ahnung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welche Treiberprobleme genau sollen das sein?
 
Das wundert mich auch immer. Am Ende hat ein Netzteilwechsel alle meine Probleme behoben, die XT hatte bis ca. Februar noch dieses Problem mit den Videos / Hardwarebeschleunigung. Nicht gut, aber halt AMD, dafür was die Karte neu gekostet hat und ich für die Hälfte einer 2080S das beste Custom-Design bekam will ich mich nicht beklagen. Man muss AMD auch lassen, dieses mal tatsächlich eine neue Architektur gebracht zu haben.

Bei Launch war das natürlich anders, andersherum laufen bei NVIDIA zwar die Treiber, dafür aber dann ohne Karte... So wie jetzt gerade.
 
Also ich hatte die Treiberprobleme selbst schon mit der Radeon 9700 und heute isses kaum besser..
Das das jetzt mit oder ohne Ahnung ?
die Sapphire 9700 war damals ne super Karte. Anderes Bios drauf und es war ne 9700 Pro :d Ich mochte sie und hatte keine Treiberprobleme. Würde mir wünschen heute ginge das noch so :d. Auch mit der 9800Pro lief es rund damals. 1950XTX gabs bisschen Schluckauf bei mir und die 4870 war wieder ok. Aber bei nVidia war es schon allgemein runder und bin auch noch ein bisschen biased
 
BF2 hatte Grafikfehler, Far Cry 1 auch und manch Demo startet nichtmal..
DAs ist nur was mir auf Anhieb einfällt.
 
Und welche Treiberprobleme genau sollen das sein?
Das wissen die Kids dann auch nicht. Aber Argumentieren bringt nichts mehr. Alle plappern stupide den "AMD mit ihren Treibern" Schwachsinn nach. Und hier haben wir ganz großer Vertreter dieses Problems die noch nicht mal eine AMD Karte hatten.
Ich könnte mich jedes Mal weg schmeißen wenn der nächste Eumel kommt und was von AMD und ihren Treibern schreibt :rofl:
 
Meine letzte AMD war eine x800GTO und da konnte ich mich nicht über Treiberprobleme beschweren, im Gegenteil, es lief einwandfrei. Aber danach waren die Geforces für mich eigendlich immer attraktiver
 
DA biste dann aber einer der wenigen glücklichen..

Das hat nix mit glücklich zu tun, es ist einfach Blödsinn der hier verbreitet wird. Der Treiber läuft absolut rund. Die Leute die Probleme mit ihren Navis haben, haben defekte Hardware. Ganz einfach
 
Nee das passt nicht in Thrawn's Weltbild. AMD hat schon immer kaputte Treiber :rofl:
Mal richtig triggern: Die 8GB meiner Vega reichen bei 1440p^^
 
Das hat nix mit glücklich zu tun, es ist einfach Blödsinn der hier verbreitet wird. Der Treiber läuft absolut rund. Die Leute die Probleme mit ihren Navis haben, haben defekte Hardware. Ganz einfach
Ich bin ebenfalls nicht davon überzeigt das dies stimmt. Die Foren sind voll von Leuten die Probleme mit dem Treiber haben.
 
Ich bin ebenfalls nicht davon überzeigt das dies stimmt. Die Foren sind voll von Leuten die Probleme mit dem Treiber haben.

Dann frag mal die Leute hier im Forum warum sie all ihre "Treiberprobleme" losgeworden sind, nachdem sie die Karte reklamiert haben und eine neue bekamen (genau die gleiche!).
Dinge werden nicht wahr, nur weil eine Menge ohne jegliche Ahnung es immer und immer wieder irgendwo posten.
 
Dinge werden nicht wahr, nur weil eine Menge ohne jegliche Ahnung es immer und immer wieder irgendwo posten.

Doch leider.
Das beste Beispiel dafür ist unsere Regierung b.z.w. der Bundestag. Dort wird so lange alles "passende" wiederholt, bis auch der allerletzte Bürger in Hintertupfingen glaubt. Die Wahrheit wir natürlich nebenbei unaufallig unterm Teppich entsorgt und als Sondermüll deklariert. ;)


Btt.

Da ich keine 5700XT habe werde ich auch nichts dazu sagen. Mit den Grafikkartentreiber von AMD hatte ich persönlich aber sehr selten Probleme bisher.

Ansonsten warte ich weiter auf den Weihnachtsmann, aka Amazon. :lol:
 
Welche Spiele werden erscheinen, die z.B. bei einer 3080 mit 20GB oder die 24GB der 3090 auslasten?
Sind solche Spiele schon angekündigt?
Die Anforderungen von Cyberpunk sind ja nicht so hoch...
Die Frage deswegen weil ich mir eine (falls sie erscheint) 3080 20G oder 3090 zulegen möchte.
 
Denkt ihr wirklich, dass diese behaupteten 10% only der 3090 zur 3080 realistisch sind?

Das kann ich mir kaum ernsthaft vorstellen. Nicht, dass die nicht weg gehen würden wie geschnitten Brot (siehe 2080 Ti). Aber den Preisaufschlag mit quasi nichts Anderem als nur dem mehr an Speicher und Durchsatz adäquat rechtfertigen zu wollen, würde ich dann mal als sportlich bezeichnen.
Halte das auch nach wie vor für unrealistisch voralllem wenn wirklich noch eine 20gb 3080 kommt dann wäre ja sowohl die 10gb 3080 vollkommen überrannt und die 3090 hätte keinen nennenswerten Vorteil mehr was die Vermutlich restlichen 500 Euro rechtfertigt oder liegen dann zwischen den karten jeweils dann einfach 5 Prozent?
 
Welche Spiele werden erscheinen, die z.B. bei einer 3080 mit 20GB oder die 24GB der 3090 auslasten?
Sind solche Spiele schon angekündigt?
Die Anforderungen von Cyberpunk sind ja nicht so hoch...
Die Frage deswegen weil ich mir eine (falls sie erscheint) 3080 20G oder 3090 zulegen möchte.

Wenn es dir um den Speicher geht: Belegen werden evtl einige Spiele den Speicher, evtl. sogar schon alte.

Benötigen und somit auslasten wird vorerst wohl kein Spiel den Speicher.


Wenn es dir um die Leistung geht: Da gibt es schon jeztzt genug Spiele die eine 3000er voll auslasten und je nach Setting auch in die Knie zwingen.
 
Hat jemand "can it run crysis" gesagt 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann fällt jetz eigentlich das nda für die 3090 heute um 15uhr ?

Weil ab morgen is sie doch wohl möglich kauf bar wenn das ganze nich wieder im Desaster endet wie bei der 3080
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir auch aufgefallen ist die Preise der 3080 Karten werden langsam astronomisch

Zotac trinity Ursprung Preise 699 stand heute 919,90€ und absolut nicht verfügbar die spinnen doch
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein Bild das gut zu Thrawn und den anderen "AMD Treiber sind Scheisse, meine ati rage pro hatte einmal einen blue Screen!"-Rebellen passt. :ROFLMAO:

jyf8x0ug00p51.png


Ich hatte zu BF:BC2 Zeiten übrigens eine 4870. Die hat das Spiel vorzüglichst gerendert. :lol:
BF2 war mit einer X1800XT kein Problem. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicnt, wem das nicht passen sollte...
Man will ja evtl. Probleme lösen und da ist Kritik (wenn angebracht) berechtigt
 
Ich bin ebenfalls nicht davon überzeigt das dies stimmt. Die Foren sind voll von Leuten die Probleme mit dem Treiber haben.
Du meinst die Standard RMA-Quote, die es auch bei Nvidia gibt bzw. bei Nvidia mit dem defekten Speicher-ICs sogar noch höher lag? Wenn ich die Rücklaufquote von Hardware in Shops wie Mindfactory betrachte, liegt die bei sowas wie 3%-5%. Wenn die 5700XT ne Rücklaufquote von 5% hat - ist das normal. Unschön wirds bei sowas wie 7%+.

Jetzt mal zum Realistätsabgleich: Rücklaufquote 5700XT (beispielhaft) https://www.mindfactory.de/product_...C-8G--GDDR6--HDMI--3x-DP--GV-R57_1326179.html (2,8%)
Rücklaufquote 2080Ti: https://www.mindfactory.de/product_...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1272518.html (5,4%)

Darf ich jetzt Nvidia für defekte Karten bashen oder ist das auch ein AMD Treiber Problem? Nach den Zahlen da oben hat Nvidia mehr defekte als AMD - aber die "Foren sind voll von Leuten mit AMD Problemen". Bei der neuen 3080 crashen die Spiele reihenweise, wenn der Takt 2GHz erreicht und der muss künstlich limitiert werden, damits nicht hopps geht. Auch ein AMD Treiberproblem? Der Speicher der 3080 rennt laut Igors Lab so kurz vor der Kotzgrenze, dass der mit 104°C kurz vor dem Runaway-Effekt steht. Wird bestimmt auch total Knorke für die Lebensdauer sein. Auch ein AMD Treiberproblem?

Aber das ist alles okay, denn es ist Nvidia. Nvidia gut, AMD böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch mal was zu "Qualität" von nVidia :



" ...da berichten erste Inhaber von Problemen. Sie sollen sich über Abstürze bei Taktraten von über 2,0 GHz äußern, die den Spieler zurück auf den Desktop werfen. Meldungen liegen ganz unterschiedliche Varianten zu Grunde "

Aber vll wird es dann ja ein "you are holding it wrong" ding wie bei Apple ;)
 
Na dann guten Nacht.

Dann setze ich auf keine RTX3000. Kommt mir so vor, das nun auch bei NVIDIA Probleme aufkommen, wie bei Navi erste Gen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh