Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ti-Vram-Panikmacher gibts hier eine Handvoll im Forum, ja. Dennoch...ne!
Ich hol mir auch aktuell keinen 16 Kerner (CPU) nur für Spiele, selbe Übertreibung. Also kann man machen, klar, aber....
3 Gen in Folge Vram Stagnation gibts ne Handvoll im Forum das stimmt..
Das die 3090 im Vergleich der mehrleistung unverhältnismäßig teuer ist zur 3080, ist denke ich unstrittig. Auch der große vram rechtfertigt das nur bedingt. Allerdings ist das absolute topmodell auch in der Vergangenheit immer "etwas" teuer gewesen. Von daher, alles im Rahmen.
Pass auf, dass dein fhd Display vor lauter Overkill nicht gesprengt wird ;DAlso ich werde eine 3080 nehmen da ich Momentan nur 1080p nutze und ich denke mal im Dezember dann auf WQHD und dafür sollte die 3080 reichen
Welche wirds denn werden?3080 direkt am 17. wenn die Evgas bestellbar sein sollten
Warum alternate noch keine gelistet hat
Pass auf, dass dein fhd Display vor lauter Overkill nicht gesprengt wird ;D
Für mich ist es eine Prinzipienfrage, ich finde 3. GPU GEn in Folge stagnierenden Vram in Anbetracht neuer Konsolen mit 16 GB Vram ein Unding.
Welche der Konsolen hat den 16 GB VRAM?
Du meinst Shared Memory? Schonmal geschaut wie viel RAM ein Spiel so belegt? Zieh das von den 16 GB ab, dann hast den "VRAM" der verfügbar ist. Relativiert die Menge dramatisch.
Das Argument: "Mehr ist aber mehr!" ist ja valide. Mehr ist immer besser, solange man den Preis damit nicht erhöht.
Aber es hilft nix, wenn man sich Gründe erfindet. Wer ne 3090 kauft, muss sich einfach bewusst sein, dass der VRAM vor allem für starkes Modding und profesionelle Anwendungen da ist und die Mehrleistung mit 15-20% alles andere als proportional zum Preis ist.
Ich kauf sie ja auch, aber deswegen muss ich mir keine Geschichten einfallen lassen, nur um sie zu rechtfertigen.
Ich will sie halt haben, weil die 15-20% mit 800 Euro wert sind. Das bedeutet aber mitnichten, dass es jedem wert sein sollte.
Hoffe das da zwischen der 3080 und 3090 was kommt...
@LurchiOderwatt
XC3 Ultra wenn die ein Ref Board hat.
und damit wäre man nach der liste hier extrem eingeschränkt: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/Wenn man sich die Bilder anschaut, kann die eigentlich kein Ref Board haben. So wie es aussieht, wird weder Asus, Gigabyte, MSI oder EVGA ein Ref. PCB verwenden. Zumindest nicht bei den Karten die z.B. bei Caseking gelistet sind. Gainward, Palit, PNY, Inno3D, Galax, KFA2 werden ganz oder teilweise Ref. PCBs haben.
Laut EVGA? Wo hast du das gelesen?
in einem der unzähligen threads am samstag oder soLaut EVGA? Wo hast du das gelesen?
Same here, könnte aber auch ne FE werden wenn die Tests passend ausfallen.@LurchiOderwatt
XC3 Ultra wenn die ein Ref Board hat.
was wissen wir wann? 16.09. 15 Uhr?Ich bin schon gespannt ob irgend ne Seite vergessen hat ihr "Knöpfchen" zu justieren.
In 43 min wissen wir es
Ob man Bock aufs warten hat ist die andere Frage..
3x8 für extra viel KirmesFür die FTW sollen doch Wasserkühler kommen, oder? Aber diese 3x 8Pin
Beitrag automatisch zusammengeführt:
was wissen wir wann? 16.09. 15 Uhr?
Für die FTW sollen doch Wasserkühler kommen, oder? Aber diese 3x 8Pin