Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll daran falsch sein ?
Im mom haben wir 16% Märchensteuer +3% sind 19% die ab dem 1.1.2121 wieder gelten

Richtig.
Aktuell sind wir also bei 116% und müssen auf 119% hochrechnen.

Korrekt ist also:
499 / 116 * 119 => 511,91
und nicht:
499 * 1,03 => 513,97

Davon abgesehen würde ich vermuten, dass NVidia die 3% schlucken wird.
499 klingt viel zu gut, als das sie daraus dann 519 machen oder so was. Evtl. machen sie es auch je nach Modell.
 
Okeee mit der Rechnung hast du recht mein Fehler
Hab 3% von dem wert mit 16% aufgeschlagen 😅

Is Sonntag und gestern gab es viel zu trinken 🍺
 
Wie sieht es denn aus mit der NDA Verschiebung und den Vorbestellungen. Angeblich sollte man ja ab morgen vorbestellen können.
 
Wo steht das man ab morgen vorbestellen kann?
 

Portal 2 mit RTX ON, ein ganz neues Spielerlebnis, endlich spiegelt der Boden dauerhaft, darauf habe ich gewartet :hail:

Auch Minecraft mit dem LSD Mod, ähm ich meine RTX Mod, was für eine Offenbarung, wie konnte die Menschheit bisher ohne auskommen :eek:
 
Kann man gut finden und die anderen sagen "das brauch ich nicht".
Ich finde es gut und RTX ist eine Bereicherung schon seit der 2080ti.
 
Bei spiegelnden Böden muss ich immer an das Startgebiet im Spiel Unreal denken.
Im Schiff gab es in dem Raum mit der Rüstung diesen spiegelnden Boden.
Man konnte mit dem Charakter die Muskeln flexen und sich dabei selbst sehen. Das war damals so ein krasser Hingucker :eek:

Der Pascal Glitcher ist schon ein feines Ding. Nur leider ist es kein raytracing in dem Umfang wie rtx, Amds Ansatz oder Cryteks.
Es ist screen space ray tracing und braucht somit die Daten vom Reshade. In diesem Fall holt es sich die Informationen über Tiefe aus der Textur für die Steine.
Heißt entweder spiegelt der Boden als hätte ihn jemand eingewachst oder gar nicht.
 
RTX wäre mal nett auszuprobieren, brauchen tue ich es nicht, solange es nicht flüssig läuft.
 
Jep, damals bei Unreal wurde eben einfach nur eine textur gespiegelt, mehr nicht. einfach, aber effektiv :d
Was ich aber bei neueren Spielen schon immer richtig sinnnlos fand, war extrem spiegelndes/glänzendes Holz, also Holztreppen, oder Bäume die nur so am Glänzen waren...also ich habe draußen in der Natur auch bei regen noch keinen Baum so glänzen sehen, oder auch alte Holztreppen.
Ich hoffe ja mal, das bei aktuelleren games mit Raytracing das "problem" auch gelöst wird, dass nicht jede oberfläche glänzen kann...
 
...Du schreibst es ja selbst, die eierlegende Wollmilchsau gibts bei Monitoren nicht, und die dem nahe kommen sind unbezahlbar....

Eigentlich schon, steht im Wohnzimmer und heisst LG C9. Wenn es den in klein (32-34") geben würde, hätte ich im Büro auch schon einen. Aber erstmal sehen wie das alles mit Ampere, Hdmi 2.1, VRR usw. funktioniert. Direkt am PC habe ich aktuell einen Dell 1440p, aber im Laufe der nächsten Woche soll ein Xiaomi Ultrawide bei mir ankommen. Bin schon gespannt ob der trotz des günstigen Preises was kann.
 
Unbezahlbar, das ist es. Ich hätte gern ~32" mit Freesync und 90 Hz. 144 brauche ich gar nicht. BF4 in 4K mit hohen FPS zocken würde sicher Spaß machen. Andererseits habe ich einen XB321HK, was vor unfassbar teuren 144 Hz Monitoren (für 2,5 K o.ä.) so ziemlich das Beste war was man bis 1 K bekommen konnte. Und mehr würde ich auch nicht ausgeben. Die Grafikkarten sind schon teuer genug, dazu kommt dass man diese Hz erst einmal füllen muss.

Unter 1000 gibt es bislang wohl nur einige Monitore mit 27".
 
....das ist irgendwie nicht gut gemacht.....

16.Sep Vorstellung RTX3080 Details mit Benchmarks der FE
17.Sep Verkauf der RTX3080
17.+18.+19. Vorstellung und Benchmarks der Custom-Modelle
21.Sep Erhalt der RTX3090
22.+23. Vorstellung RTX3090 Details mit Benchmarks der FE 3090
24.Sep Verkauf der RTX3090
25.+26.+27. Vorstellung und Benchmarks der Custom-Modelle (auch sicher trotz WE)

Irgendwie enger Zeitplan, wo hoffentlich nichts zu kurz kommt.
 
Jep, damals bei Unreal wurde eben einfach nur eine textur gespiegelt, mehr nicht. einfach, aber effektiv :d
Was ich aber bei neueren Spielen schon immer richtig sinnnlos fand, war extrem spiegelndes/glänzendes Holz, also Holztreppen, oder Bäume die nur so am Glänzen waren...also ich habe draußen in der Natur auch bei regen noch keinen Baum so glänzen sehen, oder auch alte Holztreppen.
Ich hoffe ja mal, das bei aktuelleren games mit Raytracing das "problem" auch gelöst wird, dass nicht jede oberfläche glänzen kann...
Das liegt 100% Am Game Macher, nicht an Rtx. Grade in Minecraft sieht mam das seher gut. Bestimmte Blöcke glänzen, andere nicht. Und auch nur bestimmte Teile können glänzen.
Ebenso Licht emittieren. Es ist schon eine interessante Idee und z.B. in MC funktioniert es flüssiger als fancy shader in der Java Version.
 
Doofer Zeitplan für die Leute, die halt noch zwischen der 3080 und der 3090 überlegen. Wenn man auf die Benchmarks der 90er wartet, sind die 80er ausverkauft 🥺
 
Sicherlich kommt es auf die Auflösung an, ich spiele (noch) in 2K und da läuft es mit RT UND DLSS. Wenn ich DLSS bekomme, dann nutze ich es auch, denn es ist fantastisch und wie viele Tests schon bewiesen haben, sehen die Spiele sogar besser aus als ohne DLSS. Das macht für mich auch aktuell Nvidia aus und wenn AMD nicht irgendwie gleichzieht mit ihren Karten was Power, RT und DLSS angeht, dann ist AMD für mich raus...egal ob die Preise von Nvidia unterboten werden oder nicht.
 
Doofer Zeitplan für die Leute, die halt noch zwischen der 3080 und der 3090 überlegen. Wenn man auf die Benchmarks der 90er wartet, sind die 80er ausverkauft 🥺

Dann einfach die 3080 nehmen, weil die 3090 maximal 20% schneller ist, eher weniger.
Mehr geben die Shader nicht her.
 
Ich denk, dass die meisten sich bereits entschieden haben. Der Preisunterschied zwischen beiden Karten ist extrem und das macht es eher einfacher. Schlimmer wäre eine 3080 und 3080 Ti mit 200-300€ Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh