AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke eher der Core 1 ist am Ende. Temp war auch bei 3Ghz und den 1,55V noch nicht so hoch. War auch nicht über 38°C aber lief ja auch nur für 40Sek..
Ich werd heut Abend vielleicht nochma an die 3Ghz gehen aber mehr wie 1,584 will ich ihm nicht geben.

Immo darf er grade mal 2950Mhz bei 1,5 Primen, so lange es geht bzw. bis ich keine Lust mehr hab je nachdem...... :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optio schrieb:
Denke eher der Core 1 ist am Ende. Temp war auch bei 3Ghz und den 1,55V noch nicht so hoch. War auch nicht über 38°C aber lief ja auch nur für 40Sek..
Ich werd heut Abend vielleicht nochma an die 3Ghz gehen aber mehr wie 1,584 will ich ihm nicht geben.

Immo darf er grade mal 2950Mhz bei 1,5 Primen, so lange es geht bzw. bis ich keine Lust mehr hab je nachdem...... :haha:

Und, .... laufen die 2950 bis jetzt?
 
Man könnte doch beide gute Cores der CPUs auf einer neuen Platine vereinen, also aus zwei CPUs eine perfekte machen. Muss man aber sehr genau arbeiten beim dremeln :bigok: :lol: . (Sorry, aber konnte es mir nicht verkneifen ;))

Bei mir steigt auch ein Core aus. Ist wohl auch normal, da beide nicht 100%ig identisch sein können.
 
So leider spinnt ein Core meiner CPU rum und will die 3 GHz beim besten willen net laufen, deswegen hab ich erstmal die 2950 MHz geprimet !

125640601_xpmw_2950_MHz_10h.JPG
 
Hast mal probiert die Vcore anders zusammen zu setzen? Ich meine damit 1,3 x %te, 1,4 x %te usw.
 
Also ich hab ja im Moment 1,35v + 113 % laufen !
Naja ich werd nochmal en bisschen Testen :)

Thx @ Nico :)
 
Auf dem Expert gehn bei mir nur 1,35v (default) + die % Werte, ...
alles andere geht nicht, kein Boot möglich!
 
hmmm ....
Naja rein rechnerisch würde die CPU für die letzten 50 MHz wieder 0,05v mehr brauchen wie für den Sprung von 2900-2950 MHz !
Wenn das so wäre könnte man damit eigentlich leben :)

Aber egal wenn se die 3 GHz nicht stable schaffen sollte ist auch nicht schlimm !
 
OliverM84 schrieb:
Auf dem Expert gehn bei mir nur 1,35v (default) + die % Werte, ...
alles andere geht nicht, kein Boot möglich!


strange... Ich kann bei mir alles einstellen und wenns sein muss auch bis zum exodus hochprügeln (+er bootet).

Btw. overvoltet das Expert ne ganze Ecke (z.B. 1.456 via CPU-Z etc. - 1.48 via Bios - 1.4847 via Multimeter) - je nach Einstellung (%) variiert es mal stärker und mal weniger stark
 
[tRpi] schrieb:
strange... Ich kann bei mir alles einstellen und wenns sein muss auch bis zum exodus hochprügeln (+er bootet).

Btw. overvoltet das Expert ne ganze Ecke (z.B. 1.456 via CPU-Z etc. - 1.48 via Bios - 1.4847 via Multimeter) - je nach Einstellung (%) variiert es mal stärker und mal weniger stark


Welches Bios hast du drauf?

Gut zu wissen mit dem Overvolten!
 
(z.B. 1.456 via CPU-Z etc. - 1.48 via Bios - 1.4847 via Multimeter)

harmlos.....1,47v cpu-z => 1,52 via mm ;) beim u-d
hat jemand ne ahnug ob man pc power&cooling nts in D bekommt? hab nix gefunden.... mein 500w antec bricht im 3d mark auf 11,8 ein, dualprime 12,05
(via mm) und das mit nur 1,488v , xl @ std , bh5 @ 3,6
 
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht,
Opteron 170 0550 VPMW @ 3150MHz / 1,52V. :d

Ich habe gestern mal die Mütze abgemacht, habe noch nie eine CPU mit einem so schlecht montierten HS gehabt.
Jetzt habe ich 17 Grad !!! bessere Loadtemps.
Mal schauen was noch geht.




joe_cool :coolblue:
 
OliverM84 schrieb:
Und, .... laufen die 2950 bis jetzt?

Liefen grade 50min und dann en Fehler. werd manl auf 1,52 hochgehn.
2950Mhz sind auch ne Menge und reichen mir völlig. Die 3Ghz wären zwar schön gewesen aber wenn nicht dann sit das nicht so tragisch.
 
joe_cool schrieb:
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht,
Opteron 170 0550 VPMW @ 3150MHz / 1,52V. :d

Ich habe gestern mal die Mütze abgemacht, habe noch nie eine CPU mit einem so schlecht montierten HS gehabt.
Jetzt habe ich 17 Grad !!! bessere Loadtemps.
Mal schauen was noch geht.




joe_cool :coolblue:


Weiter so, ... 3200 :)
 
OliverM84 schrieb:
Genau, ... großes Lob, auch für das Gespäch per PM zuletzt!

Edit:

So mein nächster VPMW is gerade gekommen, hab aber im Moment nicht viel Zeit, wenn ich heut Abend heimkomm werde ich vlt noch testen!
Aber es wird wohl auch bei 2,9 schluss sein!


Hi
Komm vorbei und wir testen die teile mal mit ST auf einem UR Neo2:haha: :haha: :wink:

Gruss

Microborg
 
joe_cool schrieb:
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht,
Opteron 170 0550 VPMW @ 3150MHz / 1,52V. :d

Ich habe gestern mal die Mütze abgemacht, habe noch nie eine CPU mit einem so schlecht montierten HS gehabt.
Jetzt habe ich 17 Grad !!! bessere Loadtemps.
Mal schauen was noch geht.




joe_cool :coolblue:
Hey super. Die 0550 VPMW reagieren herrlich auf fehlenden HS und Titan. Ganz wie bei mir. :bigok:

Die 3150 MHz hatte ich auch noch stabil. Aber 3200 MHz krieg ich einfach nicht über 10-20 Minuten hin, weil mir das Board abschmiert. :(
 
@ xxmartin

Die 3150MHz laufen jetzt seit 1,5 Stunden ;) , werde erstmal die 3 Stunden voll machen.
Mal sehen ob dann noch was geht.

Hattest du auch so schlechte Temps mit HS?


joe_cool :coolblue:
 
Hi, leute hab endlich mein Netzteil wieder Sprich Stabile Spannungen jetzt kann ich endlich wieder testen!
 
mal ne dumme frage ...was meint ihr wieviel Grad mich ein falsch zusammengesetzter XP kühler kostet? ...meine in mit out vertauscht

Gruß Nube
 
Oh damit verlierst du die Komplette Düsenkühler funktion, du hast jetzt nen Kanalkühler bei dem die Känale nicht direkt durchspült werden, denke 10° wenn hinkommt!
 
mhh, dann denke ich, habe ich mein Temp. Problem gelößt ...

naja Kühler bekomm ich seltsamer weise nu auch nicht mehr zusammengebaut ..eine Schraube will sich nicht festziehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist mir auch schonmal passiert, aber hatte es zum Glück noch vorher bemerkt bevor ich den Rechner gestartet hatte. Wollte nach dem Entlüften den Deckel wieder aufs Case machen und dann den Mist gesehen.

Da durfte das Wasser wieder raus... Ätzend.

Hoffe Dein Problem ist dann behoben. Gruß
 
naja ...bis das eine schraube nicht mehr paßt ...joo ...aber naja habe schon einen Ersatz besorgt ...einen Zern PQ+ ....wird wohl nicht viellll schlecht sein
 
versuch mal die Schraube mit einer anderen zu tausch es kann vorkommen das die nur in das Loch passt wo sie vorher drinn war!
 
Achtet mal auf die Taktanzeige in CPU-Z
Ist es bei euch auch das diese manchmal schwanken? Nicht um ein paar MHZ sondern direkt mal 50 oder so.(nach unten)
Kann eigentlich dann nur am Board oder CPU-Z selber liegen
 
c64user schrieb:
Achtet mal auf die Taktanzeige in CPU-Z
Ist es bei euch auch das diese manchmal schwanken? Nicht um ein paar MHZ sondern direkt mal 50 oder so.(nach unten)
Kann eigentlich dann nur am Board oder CPU-Z selber liegen
Das kommt bei mir auch schonmal vor. Aber hauptsächlich wenn ich irgendwelche programme öffne oder so.
da sind dann auch schonmal 200 mhz Sprünge drin.
Denke das liegt einzig und allein an CPU Z.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh