-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru

PS: Happy ich habe eben mal Deinen 165er weiter empfohlen, vielleicht tut sich was.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sven Bode schrieb:Mehr kann man dazu nicht sagen...
PS: Happy ich habe eben mal Deinen 165er weiter empfohlen, vielleicht tut sich was.
happy75 schrieb:Wie ist Dein Provisionssatz
?
Pete_X schrieb:Moin Gemeinde![]()
so - Wochenende und wieder Zeit mit den VPMWs zu spielen :
10x320 > 11h
Wassertemp 15c - kann sicherlich noch angehoben werden - aber ich wollte erstmal pennen![]()
Pete_X schrieb:10x320 > 11h
Da sehe ich nur ein dickes fettes rotes X ...Pete_X schrieb:
xxmartin schrieb:![]()
Bei welcher Spannung? Welches Board?
Da sehe ich nur ein dickes fettes rotes X ...
Pete_X schrieb:Expert Rev A02 / Bios 1207 / 2GB Samsung UCCCs
1,488 in CPUZ - können ruhig 1,5 real sein ...![]()
Klingt sehr gut, danke. Also weiß ich jetzt, daß die CPU's es können und es bei mir am Board liegt. Bei mir rennt Prime ab 1.52-1.54V stabil, aber das Board nicht.Pete_X schrieb:Expert Rev A02 / Bios 1207 / 2GB Samsung UCCCs
1,488 in CPUZ - können ruhig 1,5 real sein ...![]()
xxmartin schrieb:Klingt sehr gut, danke. Also weiß ich jetzt, daß die CPU's es können und es bei mir am Board liegt. Bei mir rennt Prime ab 1.52-1.54V stabil, aber das Board nicht.
Was für eine CPU dual-load Temperatur hast Du bei 15°C Wasser und den 3.2 @ 1.48 ? Ist der Deckel immernoch drauf?
Das Expert will ich aber eigentlich nicht - vielleicht teste ich einfach noch ein paar neuere SLI-D - da gibt's ja auch recht erhebliche Serien-Schwankungen. Mal schauen.
Bin gespannt, ob Du mit <10°C Wassertemperatur auch an 3250-3300 MHz kommen kannst.
Sehr schön, genau wie bei mir. Würde beim Expert eher um 10°C draufschlagen. Hatte 3200 MHz @ 1.536V etwa 34°C dual-load nach 5 Minuten, allerdings Wasser nur auf 9°C - da deckt sich das mit der höheren Spannung mit Deinen Werten.Pete_X schrieb:Dual-Load sind die 25c (laut Expert) .. rechne mal 7-8c drauf, dann sind das knapp über 30c ... IHS ist ab.
Ja, ist klar.Pete_X schrieb:Für den Run habe ich mal UCCCs genommen, mit den TCCDs gab es immer so nach ~ 5 Stunden Fehler. Ist aber bekannt, dass TCCDs und das Expert nicht die Beste Kombi sind.
L3/L1 läuft stabiler in Games. Mit L5/L1 bekomme ich nach 3-5 Stunden BF2 zocken gelegentlich Back-to-Desktop mit Speicherfehlermeldung. Mit L3/L1 lüppt's jetzt absolut perfekt.Pete_X schrieb:DRAM Drive Strengh: 5
Data Drive: 1
gocu schrieb:@Pete X
respekt![]()
Welchen Titan hattest du jetzt?
BvK schrieb:@ Pete_X und xxmartin: konnt ihr mir vielleicht sagen was die beste einstellungen mit TCCD ram sind? Habe ein SLI-D board. 1:1 auf 280MHz machen sie nicht. 233MHz geht bis jetzt gut. Aber dass meiste steht noch auf auto. Kann ich bei DRAM drivestrenght und Data Drive am besten 5/1 brauchen? Und was ist mit andere einstellungen? Danke euch![]()
H!dek! schrieb:THX
Jo knappe 60°C hatte ich mit dem X2 schon erreicht.
Ich werd mal schauen, als 24/7 Konfig kommen ja nur die 2900 MHz mit 1,42v und die 2950 MHz bei 1,47v in Frage.
Wobei die 50 MHz sich auch nicht wirklich bemerkbar machen werden!
@ happy
Smartguardian ist von bzw. für DFI aber ich glaub nicht das da irgendwas geschönt wurde.
Ich werd mir auch mal en Multimeter schnappen und das ganze mal durchmessen.
BvK schrieb:Danke Pete_X, dass hat mir weiter geholfen. Bin jetzt bei 285MHz was erst total nicht ging![]()
Pete_X schrieb:
bigzorro schrieb:tja loide, ich hab mal wieder nen top x2 3800 erwischt...
0601xpmw, tray batchnr weggekratztpic siehe gallery
ein pin war durch "top-transportverpackung" verbogen...
egal, das stepping geht bei einigen gut, also gradebiegen und rein damit.
ergebnis: schlimmer gehts nimmer
2400 @ 1,52vc
big hat mal wieder den besten abbekommen, wie üblich
was krieg ich n für das mistding im mp?
aber eigentlich will ich den hier keinem zumuten...
nun hoff ich auf meinen opti 0550vpmw, der noch nicht angekommen ist![]()
mibo schrieb:Wenn du auch noch den Preis für den schlechtesten 0550VPMW gewinnen möchtst, musst du dich momentan mit MIR anlegen![]()
Mit ner alten Wakü (Heatkiller1.6) geht er nicht über 2800MHz stabil.
(Mit 8Grad kaltem Wasser frisch aus der Wand, schafft er 2900MHz)
Krass wirds erst wenn Pete_X die 2x3300Mhz dann präsentiert mit 10°C Wassertemp und 25°C Load Anzeige beim Exportboard und ner Vcore von 1,52Vc. Falls es die CPU schafft und nicht vorher zumacht.H!dek! schrieb:@ bigzorro
Ja das Stepping geht ja eigentlich auch gut nur das du da einen kastrierten Toledo hast !
@ Pete_X
Das wird ja echt immer krassercongratz