AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wall: Mehr kann man dazu nicht sagen...

PS: Happy ich habe eben mal Deinen 165er weiter empfohlen, vielleicht tut sich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Gemeinde :angel:

so - Wochenende und wieder Zeit mit den VPMWs zu spielen :


10x320 > 11h



Wassertemp 15c - kann sicherlich noch angehoben werden - aber ich wollte erstmal pennen :xmas:
 
@Pete:
Konntest denn ruhig schlafen? Jedenfalls ein guter Tagesstart!

Bist mit Jacke und Mütze zum Teststand gegangen ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Moin Gemeinde :angel:

so - Wochenende und wieder Zeit mit den VPMWs zu spielen :


10x320 > 11h

Wassertemp 15c - kann sicherlich noch angehoben werden - aber ich wollte erstmal pennen :xmas:

Hammer :bigok:
 
Pete_X schrieb:
Expert Rev A02 / Bios 1207 / 2GB Samsung UCCCs

1,488 in CPUZ - können ruhig 1,5 real sein ... :coolblue:
Klingt sehr gut, danke. Also weiß ich jetzt, daß die CPU's es können und es bei mir am Board liegt. Bei mir rennt Prime ab 1.52-1.54V stabil, aber das Board nicht.

Was für eine CPU dual-load Temperatur hast Du bei 15°C Wasser und den 3.2 @ 1.48 ? Ist der Deckel immernoch drauf?

Das Expert will ich aber eigentlich nicht - vielleicht teste ich einfach noch ein paar neuere SLI-D - da gibt's ja auch recht erhebliche Serien-Schwankungen. Mal schauen.

Bin gespannt, ob Du mit <10°C Wassertemperatur auch an 3250-3300 MHz kommen kannst.
 
xxmartin schrieb:
Klingt sehr gut, danke. Also weiß ich jetzt, daß die CPU's es können und es bei mir am Board liegt. Bei mir rennt Prime ab 1.52-1.54V stabil, aber das Board nicht.

Was für eine CPU dual-load Temperatur hast Du bei 15°C Wasser und den 3.2 @ 1.48 ? Ist der Deckel immernoch drauf?

Das Expert will ich aber eigentlich nicht - vielleicht teste ich einfach noch ein paar neuere SLI-D - da gibt's ja auch recht erhebliche Serien-Schwankungen. Mal schauen.

Bin gespannt, ob Du mit <10°C Wassertemperatur auch an 3250-3300 MHz kommen kannst.

Dual-Load sind die 25c (laut Expert) .. rechne mal 7-8c drauf, dann sind das knapp über 30c ... IHS ist ab.

Für den Run habe ich mal UCCCs genommen, mit den TCCDs gab es immer so nach ~ 5 Stunden Fehler. Ist aber bekannt, dass TCCDs und das Expert nicht die Beste Kombi sind.

DRAM Drive Strengh: 5
Data Drive: 1

@Happy: Nix Mütze oder so ... eher Unterwäsche :xmas: (da der Titan schön warm macht :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Dual-Load sind die 25c (laut Expert) .. rechne mal 7-8c drauf, dann sind das knapp über 30c ... IHS ist ab.
Sehr schön, genau wie bei mir. Würde beim Expert eher um 10°C draufschlagen. Hatte 3200 MHz @ 1.536V etwa 34°C dual-load nach 5 Minuten, allerdings Wasser nur auf 9°C - da deckt sich das mit der höheren Spannung mit Deinen Werten.

Pete_X schrieb:
Für den Run habe ich mal UCCCs genommen, mit den TCCDs gab es immer so nach ~ 5 Stunden Fehler. Ist aber bekannt, dass TCCDs und das Expert nicht die Beste Kombi sind.
Ja, ist klar.

Pete_X schrieb:
DRAM Drive Strengh: 5
Data Drive: 1
L3/L1 läuft stabiler in Games. Mit L5/L1 bekomme ich nach 3-5 Stunden BF2 zocken gelegentlich Back-to-Desktop mit Speicherfehlermeldung. Mit L3/L1 lüppt's jetzt absolut perfekt.
 
Upps habe ich übershen :hmm: ....

Naja da wird man ja auch von den ganzen 3xxx der CPUs geblendet :lol:
 
@ Pete_X und xxmartin: konnt ihr mir vielleicht sagen was die beste einstellungen mit TCCD ram sind? Habe ein SLI-D board. 1:1 auf 280MHz machen sie nicht. 233MHz geht bis jetzt gut. Aber dass meiste steht noch auf auto. Kann ich bei DRAM drivestrenght und Data Drive am besten 5/1 brauchen? Und was ist mit andere einstellungen? Danke euch:-)
 
BvK schrieb:
@ Pete_X und xxmartin: konnt ihr mir vielleicht sagen was die beste einstellungen mit TCCD ram sind? Habe ein SLI-D board. 1:1 auf 280MHz machen sie nicht. 233MHz geht bis jetzt gut. Aber dass meiste steht noch auf auto. Kann ich bei DRAM drivestrenght und Data Drive am besten 5/1 brauchen? Und was ist mit andere einstellungen? Danke euch:-)

Naja - sind 1GBLE ... bei dem Run hatte ich 1GBLA laufen, könnte Dir schon mal als Ansatz dienen ->



7/1 zum Anfang - musst halt probieren, es hängt halt am IMC/BIOS/RAMs. "Plug and Play" mit anderen Settings geht halt nicht immer, jede CPU ist etwas anders. Nimm die einfach mal als "Ansatz" und teste das mal durch. Denk halt dran - bei mir läuft das Expert !

Hier mal ein "Teaser" ->

Chilled 10x325@1,52V (1h25m) ->


Mal sehn ob das was wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
THX
Jo knappe 60°C hatte ich mit dem X2 schon erreicht.
Ich werd mal schauen, als 24/7 Konfig kommen ja nur die 2900 MHz mit 1,42v und die 2950 MHz bei 1,47v in Frage.
Wobei die 50 MHz sich auch nicht wirklich bemerkbar machen werden!

@ happy

Smartguardian ist von bzw. für DFI aber ich glaub nicht das da irgendwas geschönt wurde.
Ich werd mir auch mal en Multimeter schnappen und das ganze mal durchmessen.

non experts => 1,47v in CPU-Z = 1,52 real!
 
Danke Pete_X, dass hat mir weiter geholfen. Bin jetzt bei 285MHz was erst total nicht ging:-)
 
tja loide, ich hab mal wieder nen top x2 3800 erwischt...

0601xpmw, tray batchnr weggekratzt :hmm: pic siehe gallery

ein pin war durch "top-transportverpackung" verbogen...

egal, das stepping geht bei einigen gut, also gradebiegen und rein damit.

ergebnis: schlimmer gehts nimmer :-[

2400 @ 1,52vc

big hat mal wieder den besten abbekommen, wie üblich :fresse:

was krieg ich n für das mistding im mp?

aber eigentlich will ich den hier keinem zumuten...

nun hoff ich auf meinen opti 0550vpmw, der noch nicht angekommen ist :angel:
 
@ bigzorro
Ja das Stepping geht ja eigentlich auch gut nur das du da einen kastrierten Toledo hast !


@ Pete_X
Das wird ja echt immer krasser :) congratz
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
tja loide, ich hab mal wieder nen top x2 3800 erwischt...

0601xpmw, tray batchnr weggekratzt :hmm: pic siehe gallery

ein pin war durch "top-transportverpackung" verbogen...

egal, das stepping geht bei einigen gut, also gradebiegen und rein damit.

ergebnis: schlimmer gehts nimmer :-[

2400 @ 1,52vc

big hat mal wieder den besten abbekommen, wie üblich :fresse:

was krieg ich n für das mistding im mp?

aber eigentlich will ich den hier keinem zumuten...

nun hoff ich auf meinen opti 0550vpmw, der noch nicht angekommen ist :angel:

Wenn du auch noch den Preis für den schlechtesten 0550VPMW gewinnen möchtst, musst du dich momentan mit MIR anlegen :fresse:
Mit ner alten Wakü (Heatkiller1.6) geht er nicht über 2800MHz stabil.
(Mit 8Grad kaltem Wasser frisch aus der Wand, schafft er 2900MHz)
 
Pete_X sehr krasses Teil.
Pete und xxmartin da ihr im Augenblick die einzigsten seit die ihre Wassertemperatur konstant halten könnt! Ihr könnt ja Eure CPU Temps genau ausrechnen und die Boardabweichung genau bestimmen.
Beim Pete_X wären so 15-16°C Wassertemp mit 1°C Regelgenauigkeit.
Pete und Martin haben beide den Nexxxos XP Rev.2. Der hat nen Delta von 13,8K. Das dürft ihr dann zur Wassertemperatur hinzurechnen und schon habt ihr die reelle CPU Temps raus.
Pete hat ja 26°C ANzeige beim Exportboard. Also dürfte er 4-5°C dazurechnen. Damit er die realle Temp hat von der CPU.
Denn es hängt ja auch was von der verwendeten Paste ab und wieviel aufgetragen wurde.Pete dürfte somit real um die 30°C CPU Loadtemp haben.
 
mibo schrieb:
Wenn du auch noch den Preis für den schlechtesten 0550VPMW gewinnen möchtst, musst du dich momentan mit MIR anlegen :fresse:
Mit ner alten Wakü (Heatkiller1.6) geht er nicht über 2800MHz stabil.
(Mit 8Grad kaltem Wasser frisch aus der Wand, schafft er 2900MHz)

nein danke, ich möchte mich da doch mal gern oben einsortieren :fresse:

*bet* :angel:
 
H!dek! schrieb:
@ bigzorro
Ja das Stepping geht ja eigentlich auch gut nur das du da einen kastrierten Toledo hast !


@ Pete_X
Das wird ja echt immer krasser :) congratz
Krass wirds erst wenn Pete_X die 2x3300Mhz dann präsentiert mit 10°C Wassertemp und 25°C Load Anzeige beim Exportboard und ner Vcore von 1,52Vc. Falls es die CPU schafft und nicht vorher zumacht.
Aber die 3300Mhz dürften beim Pete schon noch drin sein mit noch kühlerem Wasser! 5° weniger Wassertemp können wunder bewirken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh