AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enermax Noisetaker 600W oder OCZ Silentstraem 600W. Habe Beide und bin sehr zufrieden

cu ballater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update ... nicht "Ärgern" Jungs :xmas:

Nach "alter" Regel schon in der Liste ->



:angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

@H!dek!:

Kann Ballater nur zustimmen ... die haben ich auch - obwohl das neue Antec auch nicht übel ist ...
 
Pete_X schrieb:
Nur wenn AMD verpennt hat den CPUID String richtig zu setzten :coolblue:
Und in meinem 3800er Fall haben die es wohl verpennt?! Aber spätestens beim IHS entfernen dürfte so ne "Mogelpackung" ja auffallen :shot:
 
SFVogt schrieb:
Und in meinem 3800er Fall haben die es wohl verpennt?! Aber spätestens beim IHS entfernen dürfte so ne "Mogelpackung" ja auffallen :shot:

Naja - oder Dein Tool liest "Mist" aus .... oder der ausgelesene "Mist" ist so gewollt :lol:
 
Dual-Cores:
Grade (A) Denmark 2x1 (DC)
Grade (B) Toledo 2x1 (DC)
Garde (C) Manchester 2x512 (DC)

Single-Cores:

Grade (A) 1x1 Venus
Grade (B) 1x1 San Diego
Grade (C) 1x512 Venice


Muss ned stimmen. Es werden auch Venice produziert wo nix abgeschaltet etc wird.

@ H!dek

wieviel €€€
 
HomerIII schrieb:
Dual-Cores:
Grade (A) Denmark 2x1 (DC)
Grade (B) Toledo 2x1 (DC)
Garde (C) Manchester 2x512 (DC)

Single-Cores:

Grade (A) 1x1 Venus
Grade (B) 1x1 San Diego
Grade (C) 1x512 Venice


Muss ned stimmen. Es werden auch Venice produziert wo nix abgeschaltet etc wird.

Hast recht ... aber ... :fresse: ging ja nur drum aufzuzeigen was mit einem DC passieren "kann" ... abba wurscht .... :bigok:

@Chris:

Wenn ich die Bude hier etwas aufgeräumt hätte ... könntest Du ja "Zeuge" spielen und mal auf 1 (oder 2) Bierchen vorbeikommen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja denke ein antec tp II odda sp II sollte was feines sein.

odda dann evt halt enermax,pc power&cooling odda ocz

ach @bigzorro
is der 3800+ von dir auch die krücke mit 2400 mit 1,52 aus´m steppingthread?
hoffentlich bekomm ich keinen kastrierent toledo....

@ pete

jop sonst stimmt das schon, es kann aus nem denmark ein venice werden

@time

logic & erfahrungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Kleines Update ... nicht "Ärgern" Jungs :xmas:

Nach "alter" Regel schon in der Liste ->



:angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
Krass :bigok: Bei dir steht doch auch Toledo?! Dachte Opterons haben nen anderen Kern?!

Pete_X schrieb:
Naja - oder Dein Tool liest "Mist" aus .... oder der ausgelesene "Mist" ist so gewollt :lol:
Das zeigt mir CPUz 1.32 an!
 
Timewarp82 schrieb:
Klar ganz bestimmt :rolleyes: Schönes Teil und dank des Titan´s starke Temps. Hab ja höher Temps mit 1,39V Wird Zeit für ne Vapo bei mir :haha:

Naja ... Vapo ... ich sag da nur Cold-Bug :( ... nee neee kommt mir nicht ins Haus. So kann ich dann auch noch den Rest der Komponenten mit dem Wasser kühlen ... geht bei ner (einfachen) Vapo nicht :xmas:

Sagte ja ... die Tools machen ab und zu mal was se wollen :lol:

@ElBaRtO_90:
Und was soll das mir bringen ? Bin kein SPi Jäger .... aber wenns Dir was Hilft ... SPi1M lief noch bei 3425 durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
es gibt auch toledos mit 2*512kb cache (so wie mein x2 3800+)

AMD verwurstet zur Zeit einfach alles!

Da gibts Venice mit Toledo und Manchesterkernen, Manchesters die eigentlich Toledos sind usw...
 
Timewarp82 schrieb:
Klar ganz bestimmt :rolleyes: Schönes Teil und dank des Titan´s starke Temps. Hab ja höher Temps mit 1,39V Wird Zeit für ne Vapo bei mir :haha:


du pflaume :fresse: :haha:
wenn man die hs abmacht und schon mal nen "orginal" machester sd etc gesehen hat dann sieh man das aufgrund von der größe des DIEs ;)

venice = quadratisch klein
sd = recheckig länglich
...
 
Pete_X schrieb:
Naja ... Vapo ... ich sag da nur Cold-Bug :( ... nee neee kommt mir nicht ins Haus. So kann ich dann auch noch den Rest der Komponenten mit dem Wasser kühlen ... geht bei ner (einfachen) Vapo nicht :xmas:

Sagte ja ... die Tools machen ab und zu mal was se wollen :lol:

@ElBaRtO_90:
Und was soll das mir bringen ? Bin kein SPi Jäger .... aber wenns Dir was Hilft ... SPi1M lief noch bei 3425 durch ...

Mein X² hat keinen Codbug ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Mein X² hat keinen Codbug ;)

... und wenn :kotz: , dann willst noch Deine GraKa kühlen und schraubst wieder ne WaKü rein ...

Mit dem Titan haste "alles" auf einmal erschlagen .... gute CPU Temps und der Rest bleibt auch schön kühl :coolblue:
 
Womit rechtfertigt AMD dann aber den Preislichen Unterschied von gleichgetakteten X2 und Opterons, wenn die sogar den gleichen Kern verbauen?!
 
Pete_X schrieb:
... und wenn :kotz: , dann willst noch Deine GraKa kühlen und schraubst wieder ne WaKü rein ...

Mit dem Titan haste "alles" auf einmal erschlagen .... gute CPU Temps und der Rest bleibt auch schön kühl :coolblue:

So ne Titan frisst doch sicherlich mehr Strom wie ne Vapo Lightspeed oder?
 
aber wenn man nicht gerade sein system extrem übertaktet dann kann man doch auch einfach mit schnellkopplern die titan abkuppeln und nen mora dranbasteln...
€ dann ist der stromverbrauch net so hoch wollte ich damit sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du stellst die Temp von der Titan einfach hoch.
Sprich das Teil kühlt das Wasser nicht so weit runter bzw. ist dann auch nur kurz im Einsatz.
 
H!dek! schrieb:
Oder du stellst die Temp von der Titan einfach hoch.
Sprich das Teil kühlt das Wasser nicht so weit runter bzw. ist dann auch nur kurz im Einsatz.

xxmartin hatte dazu ja auch schonmal was geschrieben. Das Teil ist nicht immer an - je nach Wassertemperatur - läuft das Teil maybe alle 15min mal für 5 min oder so ... fährst Du einen extremen Versuch (wie ich`s gerade mache :xmas: ) dann geht das Teil ca. alle 5 min an und nach 5 min wieder aus ... denke nicht, dass die 2 (Vapo und Titan) in Punkto Verbrauch sich viel tun ... und Du brauchst halt keine Lüfter mehr für die nötige WaKü für Deinen Chipsatz und die GraKa ... :coolblue:

Aber zu dem Punkto Verbrauch können sich die Vapo User besser äussern ... die Titan 1500 ist angegeben mit 375W Aufnahme ... bei Vapochill habe ich auf die Schnelle nix gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz OT, welches bios nutzt ihr beim dfi lanprty ultra-d/sli... ?
 
@ pete_x: super krass! wahnsinn! scheint verdammt gut zu skalieren mit deiner titan-lösung!! congratz!!! was kommt als nächstes??? 3350 @ 1,55 vcore?
 
Was ein Hype um diesen Aqua Medic

Früher wurde über KoKü Besitzer und deren Ergebnisse immer die Nase
gerümpft, heute wird der Aqua Medic in den Himmel gehoben.

Letztendlich ist der Titan Aqua Trallala nix anderes wie ne Kokü. Leiser
scheints auch nicht zu sein wie ne Kokü. Für mich sind die Ergebnisse
einer KoKü gleich zu setzen und haben mit einer normalen Wasserkühlung
absolut nichts mehr gemeinsam.

Die Ergebnisse sind zwar toll aber den Preis von 800 Euro muß
man auch erst mal aufbringen können......


Was ich damit sagen will:

Jedem sollte klar sein, das 10 Grad Temperaturverbesserung gut und
gerne um die 100MHz ausmachen. Also eine CPU die mit normaler
Wakü und 45 Grad Load Temp 3000MHz läuft wird höchst wahrscheinlich
mit 25 Grad Load Temp die 3200 packen oder sogar mehr.

Und 25 Grad Load Temp wie bei Pete X kann man eh nich dauerhaft
fahren auf Grund Kondenswasserbildung. Im Sommer wird das noch
gefährlicher wegen zu großer Temperaturunterschiede. Aber da haben
schon einige und werden sicherlich noch einige Ihre Erfahrungen sammeln.


Meine Meinung zum ganzen Aqua Medic Hype!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh