Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rufus777 schrieb:Ihr könnt ja Eure CPU Temps genau ausrechnen und die Boardabweichung genau bestimmen.
Beim Pete_X wären so 15-16°C Wassertemp mit 1°C Regelgenauigkeit.
Pete und Martin haben beide den Nexxxos XP Rev.2. Der hat nen Delta von 13,8K. Das dürft ihr dann zur Wassertemperatur hinzurechnen und schon habt ihr die reelle CPU Temps raus.
Wo hatteste den denn her ?bigzorro schrieb:so, habe den 3800 widerrufen, alternativ nen tausch gegen nen "echten" 3800 0601xpmw angeboten.
verbogener pin durch schlechte verpackung und weggekratzter batch, dann ADA3800BV (Manchester-Kern) in der beschreibung, aber ADA3800DAA5CD (heruntergelabelter Toledo) bekommen, sollten genug gründe sein
H!dek! schrieb:@ bigzorro
Joa dann drück ich dir mal die Daumen
H!dek! schrieb:@ bigzorro
Joa dann drück ich dir mal die Daumen
Pete_X schrieb:
gocu schrieb:Hmm...so ein Titan wird wohl für den Sommer interessant
Auch wenns nicht ganz so gut wie bei Pete wird hilfts bestimmt
Beppy schrieb:gibt es auch unter denn opterons schlechte/heruntergelabelter Toledo?
bigzorro schrieb:optis SIND toledos
heißen nur anders...
milliardo schrieb:Edit: @ Pete: Das hört sich extremst nach bloser Vermutung an. Ein Grade B als Toledo auf einem FX-60?!
Wie? Wat? Hab auch nen X2 3800+ mit dem Stepping CCBWE 0548 RPMW und der Aufschrift ADA3800DAA5CD - wie soll ich das jetzt mit "heruntergelabelter Toledo" verstehen? Hat der real gar kein Manchester Kern sondern nen "defekten" Toledo oder wie?!bigzorro schrieb:so, habe den 3800 widerrufen, alternativ nen tausch gegen nen "echten" 3800 0601xpmw angeboten.
verbogener pin durch schlechte verpackung und weggekratzter batch, dann ADA3800BV (Manchester-Kern) in der beschreibung, aber ADA3800DAA5CD (heruntergelabelter Toledo) bekommen, sollten genug gründe sein
Schon mal vorgekommen hier das einer nen Singlecore Prozzi gekauft hatte, der aber nen Dualkern besaß???Pete_X schrieb:Fast ...
Dual-Cores:
Grade (A) Denmark 2x1 (DC)
Grade (B) Toledo 2x1 (DC)
Garde (C) Manchester 2x512 (DC)
Single-Cores:
Grade (A) 1x1 Venus
Grade (B) 1x1 San Diego
Grade (C) 1x512 Venice
Kann aber auch vorkommen, dass ein Core zicken macht, dann wird z.B. aus einem Denmark erstmal ein Venus, schafft der die Tests für den Grade (A) nicht wird es halt ein San Diego - muckt dann naoch der Cache rum, schwups ist es ein Venice - denkbar ist fast alles ... . Das "Spielchen" zieht sich quer durch die ganze Reihe ... sind ja z.B. schon 3700er SDs aufgetaucht die schwer nach Toledo/Denmark "riechen" ... d.h. ein Core einfach deaktiviert wird - so minimiert AMD den "Ausschuss"
Oder halt AMD generell "short" an Cores ist ... dann Labeln die auch mal "fast egal was" zu dem was gebraucht wird
SFVogt schrieb:Wie? Wat? Hab auch nen X2 3800+ mit dem Stepping CCBWE 0548 RPMW und der Aufschrift ADA3800DAA5CD - wie soll ich das jetzt mit "heruntergelabelter Toledo" verstehen? Hat der real gar kein Manchester Kern sondern nen "defekten" Toledo oder wie?!
lol - OK habs grad selber gesehen! CPUz sagt mir das es sich um ein Toledo handelt
Ja na klar ist das "klever" von AMD. Hatte ich bis jetzt nur noch nicht gewußt bzw mitbekommen.Pete_X schrieb:Schau auf www.amdcompare.com nach ... es gibt Beides ... E4 und E6 3800er ... der Eine CD, der Andere BV am Ende. Ist doch clever von AMD
http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3800DAA5CD&opn=ADA3800DAA5BV
Hier mal die 3700er SDs ->
http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3700DAA5BN&opn=ADA3700DKA5CF
Kann schon sein, dass da ein 2. Core schlummert (relativ sicher sogar !)... nur aktiviert bekommste den nicht (so einfach).
ballater schrieb:Einmal OT:
Hat hier einer ein DFI Venus bestellt oder bekommen.
thx ballater
SFVogt schrieb:Ja na klar ist das "klever" von AMD. Hatte ich bis jetzt nur noch nicht gewußt bzw mitbekommen.
Zeigt es bei einem als Singlecore gekauften Prozzi dann auch nen Dualcore an, wie es bei meinem 3800er jetzt auch nen Toledo anzeigt?