AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pete, such Dir mal 'nen ordentlichen Image-Hoster. Das bilder-hosting.de ist ja wohl der letzte Dreck ...

Zu den 3250 MHz (von denen ich leider nichts sehe): :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Ihr könnt ja Eure CPU Temps genau ausrechnen und die Boardabweichung genau bestimmen.
Beim Pete_X wären so 15-16°C Wassertemp mit 1°C Regelgenauigkeit.
Pete und Martin haben beide den Nexxxos XP Rev.2. Der hat nen Delta von 13,8K. Das dürft ihr dann zur Wassertemperatur hinzurechnen und schon habt ihr die reelle CPU Temps raus.

Dann liest das Expert ja genau aus ! LAST 38°C - 13,8K = 24,2°C Wassertemp., was durchaus sein kann bei 19-20°C Raumtemp.
 
xxmartin schrieb:
Pete, such Dir mal 'nen ordentlichen Image-Hoster. Das bilder-hosting.de ist ja wohl der letzte Dreck ...

Zu den 3250 MHz (von denen ich leider nichts sehe): :bigok:

Tja ... dann wieder zu imageshack 10x325@1,520@3h30m@chilled :xmas: ->



Besser ? :wink:
 
so, habe den 3800 widerrufen, alternativ nen tausch gegen nen "echten" 3800 0601xpmw angeboten.

verbogener pin durch schlechte verpackung und weggekratzter batch, dann ADA3800BV (Manchester-Kern) in der beschreibung, aber ADA3800DAA5CD (heruntergelabelter Toledo) bekommen, sollten genug gründe sein :(
 
@ bigzorro: dann toi, toi, toi das des alles klappt !

@ pete_x: very, very n1ce!!! :drool:
 
bigzorro schrieb:
so, habe den 3800 widerrufen, alternativ nen tausch gegen nen "echten" 3800 0601xpmw angeboten.

verbogener pin durch schlechte verpackung und weggekratzter batch, dann ADA3800BV (Manchester-Kern) in der beschreibung, aber ADA3800DAA5CD (heruntergelabelter Toledo) bekommen, sollten genug gründe sein :(
Wo hatteste den denn her ?
 
@ bigzorro und Pete_X
Joa dann drück ich euch mal die Daumen :bigok:

€dit: ich glaub so siehts besser aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Ich habe gerade eben bei meinem 4200+ versucht 11x 240 @ 1,36V zu fahren mit Speicherteiler.

--> Er zeigt den allerersten Screen, geht aber nicht weiter, dann fällt ein Großteil vom Bild aus und nach dem Versuch Strg + Alt + Entf zu gebrauchen wird der gesamte Screen mit EEEEEEEEEEEEEEEEEE zugespammt! Hattet ihr sowas schonmal? :lol:
 
H!dek! schrieb:
@ bigzorro
Joa dann drück ich dir mal die Daumen :bigok:

Danke :bigok: - aber wenn nicht, auch nicht schlimm :xmas: . Denn ich bin langsam an der von mir gesetzten Grenze für den VCore (1,55) - drüber wollte ich mit dem Baby nicht ... aber wenn`s mal für 3 Stunden für 3,3 sein muss .... :angel:
 
Hmm...so ein Titan wird wohl für den Sommer interessant :)
Auch wenns nicht ganz so gut wie bei Pete wird hilfts bestimmt
 
gocu schrieb:
Hmm...so ein Titan wird wohl für den Sommer interessant :)
Auch wenns nicht ganz so gut wie bei Pete wird hilfts bestimmt

Sicherlich ... wenn der ganze "PC-Park" hier mal da dranhängt, und die CPUs alle im 24/7 Setup laufen. Da mache ich mir dann keine Gedanken mehr um die Temps oder zu (viele) laute Lüfter im Zimmer :coolblue:
 
bigzorro schrieb:
optis SIND toledos ;)

heißen nur anders...

Fast ...

Dual-Cores:
Grade (A) Denmark 2x1 (DC)
Grade (B) Toledo 2x1 (DC)
Garde (C) Manchester 2x512 (DC)

Single-Cores:

Grade (A) 1x1 Venus
Grade (B) 1x1 San Diego
Grade (C) 1x512 Venice

Kann aber auch vorkommen, dass ein Core zicken macht, dann wird z.B. aus einem Denmark erstmal ein Venus, schafft der die Tests für den Grade (A) nicht wird es halt ein San Diego - muckt dann naoch der Cache rum, schwups ist es ein Venice - denkbar ist fast alles ... . Das "Spielchen" zieht sich quer durch die ganze Reihe ... sind ja z.B. schon 3700er SDs aufgetaucht die schwer nach Toledo/Denmark "riechen" ... d.h. ein Core einfach deaktiviert wird - so minimiert AMD den "Ausschuss" :angel:

Oder halt AMD generell "short" an Cores ist ... dann Labeln die auch mal "fast egal was" zu dem was gebraucht wird :coolblue:
 
Der zweite 0548XPMW Batch 00146

Geht leider deutlich schlechter als der erste mit 00044 bei identischer Wafercharge. Der 00044er machte 2900MHz bei 1,39V. Der HS sitzt bei dem hier leider auch nicht so gut.




Edit: @ Pete: Das hört sich extremst nach bloser Vermutung an. Ein Grade B als Toledo auf einem FX-60?!
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Edit: @ Pete: Das hört sich extremst nach bloser Vermutung an. Ein Grade B als Toledo auf einem FX-60?!

Ach .. sei doch mal nicht so genau ... das da Oben war mal schnell runtegeschrieben :fresse: . Das AMD für die "Premium" Line auch mal ein "Auge" zudrückt und auch mal einen (oder nur) Denmark verbaut liegt doch auf der Hand ... hier ging es ja mehr um die "Normalen" CPUs. Ausnahmen wirst Du immer finden :coolblue:. Aber wenn ich sehe wie "schlecht" so ein paar FX60 geht .... könnten se doch Grade B sein :lol: :xmas:

@Beppy:
Ein 165er ist ein Denmark ... wenn da was anderes steht, wird das einfach falsch ausgelesen bzw. angezeigt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
so, habe den 3800 widerrufen, alternativ nen tausch gegen nen "echten" 3800 0601xpmw angeboten.

verbogener pin durch schlechte verpackung und weggekratzter batch, dann ADA3800BV (Manchester-Kern) in der beschreibung, aber ADA3800DAA5CD (heruntergelabelter Toledo) bekommen, sollten genug gründe sein :(
Wie? Wat? Hab auch nen X2 3800+ mit dem Stepping CCBWE 0548 RPMW und der Aufschrift ADA3800DAA5CD - wie soll ich das jetzt mit "heruntergelabelter Toledo" verstehen? Hat der real gar kein Manchester Kern sondern nen "defekten" Toledo oder wie?!

lol - OK habs grad selber gesehen! CPUz sagt mir das es sich um ein Toledo handelt :fresse:

Pete_X schrieb:
Fast ...

Dual-Cores:
Grade (A) Denmark 2x1 (DC)
Grade (B) Toledo 2x1 (DC)
Garde (C) Manchester 2x512 (DC)

Single-Cores:

Grade (A) 1x1 Venus
Grade (B) 1x1 San Diego
Grade (C) 1x512 Venice

Kann aber auch vorkommen, dass ein Core zicken macht, dann wird z.B. aus einem Denmark erstmal ein Venus, schafft der die Tests für den Grade (A) nicht wird es halt ein San Diego - muckt dann naoch der Cache rum, schwups ist es ein Venice - denkbar ist fast alles ... . Das "Spielchen" zieht sich quer durch die ganze Reihe ... sind ja z.B. schon 3700er SDs aufgetaucht die schwer nach Toledo/Denmark "riechen" ... d.h. ein Core einfach deaktiviert wird - so minimiert AMD den "Ausschuss" :angel:

Oder halt AMD generell "short" an Cores ist ... dann Labeln die auch mal "fast egal was" zu dem was gebraucht wird :coolblue:
Schon mal vorgekommen hier das einer nen Singlecore Prozzi gekauft hatte, der aber nen Dualkern besaß???
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Wie? Wat? Hab auch nen X2 3800+ mit dem Stepping CCBWE 0548 RPMW und der Aufschrift ADA3800DAA5CD - wie soll ich das jetzt mit "heruntergelabelter Toledo" verstehen? Hat der real gar kein Manchester Kern sondern nen "defekten" Toledo oder wie?!

lol - OK habs grad selber gesehen! CPUz sagt mir das es sich um ein Toledo handelt :fresse:

Schau auf www.amdcompare.com nach ... es gibt Beides ... E4 und E6 3800er ... der Eine CD, der Andere BV am Ende. Ist doch clever von AMD :angel:

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3800DAA5CD&opn=ADA3800DAA5BV

Hier mal die 3700er SDs ->

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3700DAA5BN&opn=ADA3700DKA5CF

Kann schon sein, dass da ein 2. Core schlummert (relativ sicher sogar !)... nur aktiviert bekommste den nicht (so einfach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal OT:


Hat hier einer ein DFI Venus bestellt oder bekommen.

thx ballater
 
Pete_X schrieb:
Schau auf www.amdcompare.com nach ... es gibt Beides ... E4 und E6 3800er ... der Eine CD, der Andere BV am Ende. Ist doch clever von AMD :angel:

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3800DAA5CD&opn=ADA3800DAA5BV

Hier mal die 3700er SDs ->

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3700DAA5BN&opn=ADA3700DKA5CF

Kann schon sein, dass da ein 2. Core schlummert (relativ sicher sogar !)... nur aktiviert bekommste den nicht (so einfach).
Ja na klar ist das "klever" von AMD. Hatte ich bis jetzt nur noch nicht gewußt bzw mitbekommen.

Zeigt es bei einem als Singlecore gekauften Prozzi dann auch nen Dualcore an, wie es bei meinem 3800er jetzt auch nen Toledo anzeigt?

Aktiviert bekommt man den deaktivierten Core wenn doch garnicht oder?! Sicher per Lasercut abgetrennt oder so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Einmal OT:


Hat hier einer ein DFI Venus bestellt oder bekommen.

thx ballater

Jo, aber nicht bekommen, evtl. klappt es nächste Woche, bin erster auf der Liste bei OC-Wear
 
SFVogt schrieb:
Ja na klar ist das "klever" von AMD. Hatte ich bis jetzt nur noch nicht gewußt bzw mitbekommen.

Zeigt es bei einem als Singlecore gekauften Prozzi dann auch nen Dualcore an, wie es bei meinem 3800er jetzt auch nen Toledo anzeigt?

Nur wenn AMD verpennt hat den CPUID String richtig zu setzten :coolblue:

@Ballater: Nächste Woche habe ich eins (so DFI EU will :xmas: ) ... :fresse:
 
Kann jemand von euch ein gutes Netzteil empfelen ?
Weil mit meinem bin ich so wies scheint am Ende.

mit 2x 3 GHz bei 1,52v bricht die 12v Schiene auf bis zu 11,48v ein !

Wie siehts mit den Amacrox NTs aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh