Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
central schrieb:Bei mir läuft grade ein Opti 170 ohne IHS 40°C Idle mit 2750MHz bei 1,35V mit dem Boxed Kühler.
Da sind 43°C schon unglaublich gut.
Ups ah so...35712 schrieb:@ steffel: War kein Angebot, mehr eine Frage. Und wie scheiße der HS sitzt weiß ich nicht. Dirk testet die CPU für mich. Aber 43°C unter Last nach 15 Minuten Dual Prime ist auch bei Lukü zu viel finde ich (1,375V).
central schrieb:@ Oli
Bei mir sagt das Expert 30°C Idle mit Luft ohne IHS.
Deswegen hatte ich schon 10°C drauf gerechnet.
Du meinst jetzt mit Wasser oder?
spacerunner schrieb:Hallo Jungs!
ich sehe schon, hier arbeiten Profis. Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Bin nicht der Clocker, vor allem nicht auf neuen AMD-Systemen. Dafür bin ich zu alt (mein erster overclockter rechner war ein Pentium75 auf 100 MHz LOL).
Also: brauche mal eine wirklich schnelle Kiste gerade. Ich habe hier:
- Asus A8N-SLI Premium
- X2 4400+ (Toledo denke ich)
- 2*1G DDR500 RAM von OCZ
Ich bekomme den Prozessor auf max. 2750, dann steht das System. Temperatur ist irgendwie gar kein Problem (<40°). Kann das sein das da nicht mehr geht oder mache ich da was grundsätzliches falsch? Hat jemand Erfahrung damit, wo ich diesen Prozessor hinkriegen könnte?
Vielen Dank!
xxmartin schrieb:Ist ja nicht Deine Schuld. Keine Ahnung, wer den Batch-Wahn mal losgetreten hat. Auf jeden Fall recht ahnungslose Leute. ^^
spacerunner schrieb:Hallo Jungs!
ich sehe schon, hier arbeiten Profis. Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Bin nicht der Clocker, vor allem nicht auf neuen AMD-Systemen. Dafür bin ich zu alt (mein erster overclockter rechner war ein Pentium75 auf 100 MHz LOL).
Also: brauche mal eine wirklich schnelle Kiste gerade. Ich habe hier:
- Asus A8N-SLI Premium
- X2 4400+ (Toledo denke ich)
- 2*1G DDR500 RAM von OCZ
Ich bekomme den Prozessor auf max. 2750, dann steht das System. Temperatur ist irgendwie gar kein Problem (<40°). Kann das sein das da nicht mehr geht oder mache ich da was grundsätzliches falsch? Hat jemand Erfahrung damit, wo ich diesen Prozessor hinkriegen könnte?
Vielen Dank!
spacerunner schrieb:Ihr seid ja echt schnell
ich sehe schon, ihr braucht mehr informationen. Ich werde mir noch ein paar analyse-tools ziehen sobald ich wieder an dem rechner bin und die ergebnisse posten.
aber wenn 2750 schon ein gutes ergebnis für den 4400+ ist, sollte ich wohl auch zufrieden sein.
Danke Leute!
fooki schrieb:moin leute habe mal grundlegende fragen über dual core cpu´s habe mir gestern nen opteron 165 bestellt und will wissen was ich außer dem hotfix noch installieren muss und wie... wie installiere ich dual prime... ich weiss ja dass man es in 2 verschiedenen ordner installieren muss aber muss ich dann jedes prime einzeln zum einzelnen core zuweisen? oder muss ich auch alle programme immer abwechselnd jeweils einen core zuweisen? spiele,system datein,dann noch tools(winamp etc....) bin für jede hilfe dankbar ich frage deswegen da ich bis jetzt nur single core cpus hatte und mich mit DC cpus noch garnicht befasst habe
greetz
Fooki
AvenDexx schrieb:Man braucht Prime nicht in zwei verschiedene Ordner kopieren. Einfach zwei Verknuepfungen auf dem Desktop anlegen. Eine normale und eine wo ihr in der Befehlszeile ein -An hinterhaengt. Damit koennt ihr zwei Instanzen von Prime95 laufen lassen.
Hab hier ne Teststation mit WAKÜH...35712 schrieb:@ All: Wer hat hier ne Wakü von euch und viel Ahnung von OC sowie Zeit, um einen von Dirk bisher getesteten 3800+ mit HS (unter Lukü) weiter zu testen? Ich würde gerne wissen was geht, habe aber keine OC freundliche Umgebung bisher.
Würde das einer übernehmen wollen? Ne einfache Wakü wäre gut, da das an mein System recht gut rankommt.
steffel333 schrieb:Hab hier ne Teststation mit WAKÜH...
außerdem ein Rechner mit TITAN 1500...
wenn Du Ihm mir schicken möchtest und kein streß machst teste ich Ihn Dir.....
melde dich einfach per PN....
lol wenn der richtig gut liefe......35712 schrieb:Eben, du hast einen Titan! Der ist dann nicht repräsentativ. Oder würdest du ihn bei Interesse und guten Werten abkaufen wollen?
35712 schrieb:@ steffel: Kannst du mir die genauen Daten von der Station geben? Dann gebe ich dir mal die genauen Daten der CPU und was bisher erreicht wurde:
X2 3800+ 0601 TPMW @ 2,7 Ghz bei 1,392V (bei 1,375V Reboots nach 10 Minuten unter Dual Prime). HS sitzt schlecht (--> 40-43°C unter Last auf DFI Expert. Gekühlt mir Luft (Sonic Tower @ 900 RPM). 12 Std Dual Prime stable.
Also so wirklich gut würde meiner nicht laufen, ich würde nur gerne wissen was er unter Wakü packt. Mein Wakü Sys wird bestehen aus:
Laing Pro
Mora 2 Pro @ 4x Revoltec Dark Blue 5V
NexXxos XP Bold @ die CPU
Komplettkühler X1900XT @ XTX
Mosfetkühler X1900XT @ XTX
Northbridgekühler RF580
Spannungswandlerkühler Asus A8R32-MVP Deluxe
Sollte deinem 120er @ einem Lüfter bei 5V recht nahe kommen.