AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@35712

Ahja verstehe jetzt wo Dein Problem liegt..

mit Latte meinte ich nur ,daß des dem OC Potiential der CPU egal ist welche Festplatte Grafikkarte Du verwendest...

Kühlung ist wichtig....mein Titan kann ich auf alle Tempwerte einstellen (30°C - 4°C Wasser....)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vileicht wird meine frage ja hier beantwortet. warum wird mein ergebnis in der "AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste " nicht eingetragen?
 
weils evtl übersehn wurde etc?

[tRpi] schrieb:
Wer ist destro? Solange er nicht bei DFI, OCZ etc. (als Tech-Support) arbeitet kann man den Namen wohl auch getrost vergessen. Nicht jedes Problem lässt sich auf die Inkompetenz eines DAUs zurück führen. Jeder der was anderes behauptet, der ist anscheinend selber einer.
was steht denn da im zusammenhang mit "jedem" problem? :rolleyes:
eine deutliche masse ist es aber wohl...und wenn du nicht seit beginn an im dfi sammelfred tätig warst, kannst du das auch nicht nachvollziehn... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
weils evtl übersehn wurde etc?


was steht denn da im zusammenhang mit "jedem" problem? :rolleyes:
eine deutliche masse ist es aber wohl...und wenn du nicht seit beginn an im dfi sammelfred tätig warst, kannst du das auch nicht nachvollziehn... :cool:

Nur weil man nicht postet und jeden Thread auswendig kennt, hat man also keine Ahnung bzw. kann es nicht nachvollziehen? Diese Logik musst du mir mal erklären. Eine deutliche Masse ist es wohl? Die Masse wird sich kaum ein DFI-Board holen um damit alles aus der Hardware zu holen. Und nur weil du so annimmst, ist es dennoch nicht automatisch Fakt.

@ Area50: am besten R-Adi mal eine PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich die Drive Strength 3/1 einstellungn aufs DFI BIOS übertragen? hab ja schon oft gelesend as es Manchmal was bringt beim OC!

Warum kann man eigentlich bei den DualCores eine Prime Stabilität nichtmehr auf Games übertragen?

Mein X2 lief 8 H PrimeStable aber BF2 und CSS kacken bei den Selebn Takt immer mal ab mit weniger Takt gehts dann super!
 
evtl. kann ja auch daran liegen das ich nicht eingetragen werden weil ich ein x2 3800+ toledo habe, und es dafür keine eigene liste gibt.
 
35712 schrieb:
Wollt ihr eigentlich was dafür haben, oder ist das rein aus Spaß am OC an fremden CPU's? :hmm: :fresse:

Also ich würds kostenlos machen solange du hin und Rückversand bezahlst. Ggf. wenn die CPU mir sehr gut gefällt würde ich sie dir auch abkaufen ;)
 
Also ok: Wer wohnt in der Nähe von Mannheim? Einer von euch beiden Steffel bzw. Ejejejejejel... :shot: ...scheiß Name :haha:

@ Steffel: Egal ist es nicht mehr, sobald diese Komponenten alle wassergekühlt werden mit der CPU zusammen. Das wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ... wenn du willst kann ich auch testen, .. wohle 120Km von Mannheim weg!
Wenn du Porto übernimmst mach ich das gerne für dich!
 
35712 schrieb:
Also ok: Wer wohnt in der Nähe von Mannheim? Einer von euch beiden Steffel bzw. Ejejejejejel... :shot: ...scheiß Name :haha:

@ Steffel: Egal ist es nicht mehr, sobald diese Komponenten alle wassergekühlt werden mit der CPU zusammen. Das wollte ich damit sagen.


Ich komme aus der nähe von Mannheim könnte ihn auch für dich Testen .
 
@area50

Mir geht es auch so...
Radi ist hier nicht mehr zu finden..hab Ihm schon 2 PN's geschrieben ohne Resonanz...

Also ich finde das nicht gut wenn man so einen Thread betreut sollte man wenigstens antworen auf PN:hmm:

@35712

Bei den vielen Intresenten....würde ich an Deiner Stelle Geld verlangen,damit die Testen dürfen:lol: :lol: :lol:
Also dann bin ich raus..wollte dir nur helfen nichts verdienen...
Und na die jungs hier sind ganz heiß auf testen....:xmas:
viel Spaß dabei:bigok:
 
@ Steffel und alle anderen: Die CPU befindet sich bei Dirk Satter, der in Worms wohnt. Wer so nahe wohnt, dass er sie abholen könnte und mein OK bekommt, der darf sich dran versuchen. Ansonsten würde ich mal schauen wem ich den Zuschlag erteile.
 
will auch einen CPu der 2800 Mhz macht ...und nicht soo heiß wird wie meiner ...
 
mhh.. das ist ja immer so die Sache ...behalten oder nicht ...das Ding macht wie oft erwähnt ...mit std vcore 2750 MHZ ...2800 macht er auch ...aber nur bis die Temps auf 53°c klettern ... dann ist für Prime ende ...sooo nu habe ich aber die Angst ...das ich die Kappe abmache ... und
A. Die Temps nicht sinken
B. Die Temps nicht genug sinken
C. Der CPU bei 2750 am Ende ist.
D. Irgendwas in meinem System am ende ist ...(obwohl alles ausgetestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
mhh.. das ist ja immer so die Sache ...behalten oder nicht ...das Ding macht wie oft erwähnt ...mit std vcore 2750 MHZ ...2800 macht er auch ...aber nur bis die Temps auf 53°c klettern ... dann ist für Prime ende ...sooo nu habe ich aber die Angst ...das ich die Kappe abmache ... und
A. Die Temps nicht sinken
B. Die Temps nicht genug sinken
C. Der CPU bei 2750 am Ende ist.


Wenn der 2800MHz @ default macht, dann ist da noch sicher mehr drin!
Und wenn du mit 1,32v 53°C dann sietzt der IHS wohl megaschlecht, andere gaben mit 1,55v 40°C mit IHS, ....
Ich hab mit 2800 @ default 28°C (Expert), also vlt 35°C Last,
Das abnehmen würde bei dir bestimmt 15°C und mehr bringen!
 
*g* ich habe ja selbst mit 0,99 schon 39°C ....(load)
 
Nube schrieb:
*g* ich habe ja selbst mit 0,99 schon 39°C ....(load)

LoL, .. .ich würde ihn auf jeden Fall abmachen,
ich kann dir ihn auch machen und neu verkleben, mit Liquid Pro drunter, dann brauchste keine Angst zu haben dass die Ecken des Cores abrechen!
 
Das wäre ja klasse ....mhhh..... Angst habe ich ja nicht mit dem abbrechen ...habe mehrere XP´s gehabt...
 
35712 schrieb:
Eben, du hast einen Titan! Der ist dann nicht repräsentativ.
Und wie repräsentativ das ist! Du kannst jeden "Pretest" von 08/15-Usern vergessen gegenüber einem Titan. Hängst einfach einen Temperaturfühler in Deinen Wasserkreislauf und teilst steffel Deine Wassertemperatur unter Load mit bzw. die von Dir gewünschte Wassertemperatur. Mit dem Titan läßt sich für jede Temperatur absolut exakt der maximale Takt ausloten bei gegebener Spannung.


OliverM84 schrieb:
ich kann dir ihn auch machen und neu verkleben, mit Liquid Pro drunter, dann brauchste keine Angst zu haben dass die Ecken des Cores abrechen!
Ich kann nur immer wieder auf's neue sagen, daß es absolut verantwortungslos ist, einen einmal entfernten Heatspreader wieder aufzusetzen und die CPU jemand anderen zu geben/verkaufen. Spreche da leider aus einer längst vergangenen, aber sehr unangenehmen Erfahrung. Es ist niemals möglich, den HS wieder ordentlich aufzusetzen, so daß er lange hält. Ein paar mal zuviel WLP drauf und beim Kühler abnehmen mit zu starker Haftung ist der Deckel mitsamt Teilen von der Oberfläche des Prozzis wieder ab. Wenn man Glück hat, löst sich der HS nur an den Klebestellen. Wenn man Pech hat, hebt er sich nur leicht ab, ohne zu lösen und man hat einen µm...mm dicken Luftspalt zwischen Die und HS -> Hitzetod ist somit vorprogrammiert.

Entweder HS für immer drauf oder für immer ab. Alles andere nur für den Eigenbedarf mit sehr umsichtiger Handhabung und ständigem Temperatur-Monitoring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh