AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super klasse....

die bei hpm haben mir nen 3800+ 0601 xpmw geschickt aber CD sprich kast. Toled.

der geht sofort widda zurück.......
 
@HomerIII
habe denselben, is nicht so toll
1.48v 2700 mhz.
gruß dewil
 
Also meine CPU geht erstmal an True23, danach evtl. nochmal an steffel333. Das werde ich dann sehen müssen. Am Montag weiß ich denke ich mehr. Am Samstag erwarte ich mal erste Ergebnisse von True23.
 
ach von hpm?

ne ich verwende den ned, hab schon angerufen und bekommen wenn sie nen echten BV finden einen, sonst geld zurück
 
[tRpi] schrieb:
Nur weil man nicht postet und jeden Thread auswendig kennt, hat man also keine Ahnung bzw. kann es nicht nachvollziehen? Diese Logik musst du mir mal erklären. Eine deutliche Masse ist es wohl? Die Masse wird sich kaum ein DFI-Board holen um damit alles aus der Hardware zu holen. Und nur weil du so annimmst, ist es dennoch nicht automatisch Fakt.
es ist nunmal fakt und wenn du den thread verfolgt hättest, dann wüsstest du was wir meinen...das hat rein gar nix mit einbildung oder sonstwas zu tun...und bevor ich mir hier die finger wund tippe und meine zeit an dich verschwende, wo dus doch eh nicht einsehen willst/kannst oder auch nur unsern standpunkt verstehst... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich habe nur pech.:(
gruß dewil
 
Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
Nur weil man nicht postet und jeden Thread auswendig kennt, hat man also keine Ahnung bzw. kann es nicht nachvollziehen? Diese Logik musst du mir mal erklären. Eine deutliche Masse ist es wohl? Die Masse wird sich kaum ein DFI-Board holen um damit alles aus der Hardware zu holen. Und nur weil du so annimmst, ist es dennoch nicht automatisch Fakt.

@ Area50: am besten R-Adi mal eine PN schicken

also ich bin jetzt seit gut 10monaten aktiv im dfi-sammelthread tätig. hat nix von ahnung haben oder nicht zu tun...richtig. aber es setzt eine gewisse erfahrung und einschätzung vorraus.

ich hab da schon so ziemlich jedes hardwareprob gesehen und in 75% der fälle waren es die user bzw deren einstellungen. 75% der user hier können nicht mit den 30 ramtimings umgehen, 50% haben schon schwierigkeiten die vcore einzustellen oder änliches und das ist noch lange nicht das ende.

und du willst mir sagen das leute vom dfi support ahnung von ihren boards haben? ahja....können nichtmal den tref wert im bios richtig angeben, die vcore wird falsch und zu träge ausgelesen. das board hat vcore schwankungen die aber in der anzeige wegkorrigiert werden. vdimm wird zu niedrig ausgelesen. temps sind eh müll usw usw....und damit wirbt dfi auch noch. meinen es sei das beste übertaktungsboard. cpus laufen besser drauf (laut programmen ja, aber nicht real) ich hab bis jetzt in den 10 monaten vll 10 kaputte boards gesehen. 3 davon wurden alleine von den usern getötet und der rest wurde defekt ausgeliefert (ist ja normal das bei einer so großen stückzahl mal sowas vorkommt)

btw warum sollen g.skill und ocz für ihre rams nicht das dfi empfehlen und auf der gleichen seite speziellen dfi ram auf dem markt haben?`:rolleyes:

der einzige ram der auf den dfi-boards probleme macht ist MDT (komplett inkompatibel) und hynix ram. der läuft zwar, aber nicht so gut wie auf anderen boards.

du kannst mir ja mal ein besseres board für DualCore oder SingleCore prozzis nennen.

non-expert mit dualcore? das board, wohl eher die spannungswandler werden dabei extrem belastet und ohne aktive kühlung ist garnicht dran zu denken der cpu mehr vcore zu geben auf dauer als 1,4v. mit aktiver kühlung sind 24/7 1,5v das maximum.....beim expert liegt das schon bei 1,6v (vll auch mehr)

nenn mir also ne vernünftige alternative.....;)

€: btw...ich bin destro :p

du weißt glaube ich garnicht wie verwöhnt man von den dfi ist. ich habs selbst vergessen gehabt bis vor kurzen. hatte mir testweiße mal ein msi bestellt und da ging im vergleich zum dfi garnix an oc -.- komplett verbuggtes bios usw usw usw

also denk mal drüber nach. bzw bau dir mal für ein paar tage zb ein asus ein...

es gibt bei den ganzen dfi-bios versionen (die aktuelleren von 310p bis 704-x) nur 2 bugs der eine ist beim 615 ein usb prob und der andere beim 704er ein vcore prob bei über 113%. das letzte prob wurde so halbwegs gefixed und das ander bios wird garnicht genutzt. also überleg dir mal ein board das die gleichen einstellmöglichkeiten hat, gleich gute oc ergebnisse und so gut wie garkeine bios bugs :rolleyes:

ich bin wohl einer der wenigen leute im forum die viel wissen über das dfi und die auch ihr wissen gerne weitergeben.....naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Wer von Euch hat schonmal mit Prime 64Bit getestet? Weichen die OC-Ergebnisse stark von 32 Bit ab? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Sven
 
Mal eine kurze Frage:
Hab seit kurzem ein paar Komponenten umgerüstet, d.h. jetzt ist folgendes verbaut: Opti165@Scythe Ninja, A8N32, Asus7800gt passiv, 2gb Tracer, mit 2 120ern vorne und hinten.
Das was mich wundert ist, dass alles total instabil läuft, Ursache muss ich noch suchen.
Ich hab nur gerade bei CPUz festegestellt, dass die Vcore schwankt, immer zwischen 1,392 und 1,408 Volt, außerdem der Takt zwischen 1800,3 und 1800,8. Das mag vorkommen, war aber noch nie bei einer meiner Cpus der Fall. Als NT hab ich ein SS S12 500W, dadran dürfts nicht liegen.. Normal oder schlecht?
 
Hi!

Habe heute meinen 170 Opteron erhalten, ist ein ehemaliger von free, wie ich sehe und mit diesem hatte er 3000MHz bei 1,488Volt geschafft, jedenfalls schaffe ich bei 1,488Volt nicht 3000MHz und seine Temps von 38°C unter Last schaffe ich auch gar nicht, habe 43°C, dabei habe ich, wie ich finde die bessere WaKü.
Probiere dann wie er geschafft hat die 1,392 Volt für 2910MHz, schaffe ich ebenfalls nicht, woran kann das liegen?

Muss die Chipsatzspannung auch erhöht werden für nen DualCore? Habe noch nen Opteron 146, welcher die 300HTT locker bei DefaulChipCore macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
 
Die sind auto, 3-4-4-8 T1. Bei 250MHz (für was der Speicher ausgelegt ist).
 
setz erstma den teiler runter und setz nen multi tiefer 10, ums board auszuloten...
dann multi hoch und schaun welche spannung du brauchst...

das prob ist ja wie gesagt, dass jedes board anders ist und auch anders ausgelesen wird etc...wenn nun free sein board viel zu wenig anzeigen würde und deins recht genau ist, wärs kein wunder...leider...

aber darüber wie free sein board ausliest, hat nur free selbst infos
 
Nen Kumpel von mir hat auch die absolut gleiche Hardware (gleiches Board, Ram und vor allen Dingen bessere Kühlung) bekommt aber die CPU nicht so hoch mit identischen Einstellungen. Sowas gibt schon manchmal Rätzel auf. Jedes Sys ist individuell zu takten, da hilft nur probieren. Tipps sind immer gut wenn man die bekommt, aber nicht alle Tips die bei anderen funktionieren gehen bei einem selbst und umgekehrt.

Einfach in aller Ruhe ausprobieren, man muss einfach Geduld haben. Plug and Play is net beim OC.

Dann würde es auch nicht soviel Spaß machen, das macht je den Reitz aus!

Schlimm ist nur wenn die Komponenten ihre Specs nicht machen, das ist dann großer Mist, aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Hi!

Habe heute meinen 170 Opteron erhalten, ist ein ehemaliger von free, wie ich sehe und mit diesem hatte er 3000MHz bei 1,488Volt geschafft, jedenfalls schaffe ich bei 1,488Volt nicht 3000MHz und seine Temps von 38°C unter Last schaffe ich auch gar nicht, habe 43°C, dabei habe ich, wie ich finde die bessere WaKü.
Probiere dann wie er geschafft hat die 1,392 Volt für 2910MHz, schaffe ich ebenfalls nicht, woran kann das liegen?

Muss die Chipsatzspannung auch erhöht werden für nen DualCore? Habe noch nen Opteron 146, welcher die 300HTT locker bei DefaulChipCore macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

wieviel braucht er denn für die 2800MHz ?? Wenn er die mit 1,31V stabil schafft, dann sind es höchstwahrscheinlich die Temps bei den 3GHz.
Versuch mal wieviel er für die 2900MHz braucht.

free
 
Also 2900MHz kriege ich mit 1,488Volt nicht stabil.
Teste jetzt gerade die bei 1,44 die 2850Mhz, vielleicht klappt das ja mal.
 
Sven Bode schrieb:
Hi!

Wer von Euch hat schonmal mit Prime 64Bit getestet? Weichen die OC-Ergebnisse stark von 32 Bit ab? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Sven
Hallo Sven,

ich habe ne Weile Prime 64 benutzt als ich zum Testen mal XP64 drauf hatte, CPU reagiert teilweise anders (sprich niederiger), erscheint mir auch logisch, weil auch andere Bereiche der CPU beansprucht werden. Auf Memory Controller Ergebnisse hatte das bei mir keinen Einfluss.... Kann dir leider keine Screens mehr zeigen, die habe ich zusammen mit dem XP64 neu formatiert wegen zwecklos (zu wenig Treiber, gar keinen Unterschied in Geschwindigkeit bei den meisten Programmen, und viele Benchmarks geben komische Werte, wie z.B. Sciencemark, wo ein Teilbereich nicht mehr funktioniert... Aquamark lief gar nicht, usw......)

Greetz,

Remorfer
 
werde bei Gelegenheit mal versuchen unter Linux zu Primen.

An alle die nen VPMW haben: Wie hoch ging Eure CPU bei Standard V-Core?
 
Sven Bode schrieb:
werde bei Gelegenheit mal versuchen unter Linux zu Primen.

An alle die nen VPMW haben: Wie hoch ging Eure CPU bei Standard V-Core?

2800MHz
2770MHz
2750MHz
2830MHz


@ all

Ich hab ein 0551 UPMW hier, ... erste Tests 2800MHz @1,5v
2850 @ 1,55v @ 33°C

Hat wer Interesse, wenn nicht geht er zu ebay oder zum Kumpel!
 
Verkaufe die CPU, weil das Ding läuft bei mir nicht rund, richtig krass ich glaube ich hätte mir mal nicht das DFI SLI-DR kaufen sollen, hatte voll das ungtue Gefühl dabei und jetzt werd ich damit bestraft! :-(

Denke mal ich hole mir bald nen Expert oder so.

So ein Mist! :-(
 
THX,

Meiner macht 2850, allerdings nur ne Stunde getestet. Dann liegen die alle so um die gleiche Ecke.

@Oli: Vermache Deinem Kumpel mal was gutes, ist doch ein guter Wert. :)

@Maldwyn: Das Expert garantiert nicht unbedingt besseres OC, manche haben mit der "normalen" DFI Serie mehr Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ destro: Ich spreche dir ja auch keine Ahnung ab, nur ist es komisch, dass selbst der Tech-Support (selbst der von DFI / hatte eMail-Kontakt) bei einigen Konfigurationen vom Expert abrät. Und irgendwo wird da wohl was dran sein und da kann man noch soviel Ahnung haben, alles und vor allem aus erster Hand kann man nicht wissen.

@ warhead: Du scheinst anscheinend null zu verstehen was ich meine. Es liegt einfach nicht nur an User-Fehlern. Klar gibt es viele die nicht wissen was sie tun und dann großartig rumbrüllen. Das sind dann ganz klar User-Fehler aber wenn man wirklich fast alles auf User-Fehler abwälzen möchte, ist es einfach nur bekloppt oder man hat selbst keine Ahnung. Warum wohl gibt es z.B. Bios-Versionen die mit der einen Konfiguration besser laufen als mit anderen? Es ist sicher nicht nur Einbildung. Und deswegen muss nicht immer das Problem vor dem Monitor sitzen. Es ist natürlich einfach die anderen als nerds oder noobs abzustempeln aber jeder der das tut hält 1. etwas zu viel von sich/seiner Ahnung und 2. kennt sich anscheinend weniger aus als er vorzugeben scheint.

Nun aber BTT, denn es ist einfach sinnlos darüber zu diskutieren.
 
Sven Bode schrieb:
werde bei Gelegenheit mal versuchen unter Linux zu Primen.

An alle die nen VPMW haben: Wie hoch ging Eure CPU bei Standard V-Core?

2.75GHz @ luku 38grad

4567566.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh