Ok, nun geht es zumindest ansatzweise. Bei deaktivierter iGPU läuft es nun wie es soll. Stecke ich jedoch die 2. RX480 mit dazu, geht die Radeon Software (und auch keine andere) wieder nicht. Vermutlich muss ich wohl den PCIx16 Slot bestücken und ansteuern, damits bei Multi GPU Nutzung funktioniert. Werde ich noch testen.
Den Tipp mit der ULPS deaktiviertivierung teste ich auch noch.
In jedem Fall sind die RX480 Karten bisher im Vergleich zu den Nvidia 1070 Karten einfach nur totaler mist....Den bei den Nvidia 1070 Karten gab es absolut nicht das kleinste Problem, vollkommen egal ob iGPU an/aus und auch egal in welchem PCIe Slot welche Karte steckte. Die Nvidia Software (und auch jede alternativ Software) funktionierte immer.
Danke an alle für die Tipps.
Den Tipp mit der ULPS deaktiviertivierung teste ich auch noch.
In jedem Fall sind die RX480 Karten bisher im Vergleich zu den Nvidia 1070 Karten einfach nur totaler mist....Den bei den Nvidia 1070 Karten gab es absolut nicht das kleinste Problem, vollkommen egal ob iGPU an/aus und auch egal in welchem PCIe Slot welche Karte steckte. Die Nvidia Software (und auch jede alternativ Software) funktionierte immer.
Danke an alle für die Tipps.
Zuletzt bearbeitet: