AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Bin ich froh nur im CPU Bereich vom AMD enttäuscht worden zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist scheinheilig, zu sagen, ja dann regle doch die Details runter

Das ist einfach Fakt und hat mit einer Firma nichts zu tuen. Ständig herumnörgeln wie es manche hier machen, geht auf den Sack. Man kann ja ein Produkt kritisieren, aber ständig die selbe Platte aufzulegen, ist schwach. Das die RX Vega 64 mehr oder weninger nicht gelungen ist, bestreitet hier niemand. Die RX Vega 56 scheint für die Leute mit einem Freesync Monitor die besser Wahl zu sein, als eine GTX 1070 oder GTX 1080 bei ähnlichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Nach sovielen Jahren schönrederei ist man halt genervt.

Das sollte man auch als größter Fan mal einsehen. Bis es hier der Wundertreiber gerichtet hat ist die Konkurrenz mit schlechten Treiber und neuer Karte auf und davon.

Nach sovielen Jahren schönrederei ist man halt genervt.

Das sollte man auch als größter Fan mal einsehen. Bis es hier der Wundertreiber gerichtet hat ist die Konkurrenz mit schlechten Treiber und neuer Karte auf und davon.

Wer an Wundertreiber glaubt, glaubt auch an Weihnachten. FAkt ist, das die Leistung bei AMD in den letzten Jahren durch Treiber Verbesserungen zugelegt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
So ein Schwachsinn den anderen immer diese leicht Gläubigkeit zu unterstellen
Es ist aber trotzdem einfach nur scheiße, ständig die gleiche leier zu hören. Hört doch einfach auf den Leuten die Sachen madig zu reden,wofür Sie sich interessieren.

Ja, ne 1080ti ist schneller, ja und?

Schon mal auf den ganz einfachen Trichter gekommen das es Menschen gibt, die es einfach nicht interessiert was Nvidia und deren proprietärer Mist, macht?

Es bestreitet doch auch keiner, die Ergebnisse die Vega liefert. Was soll dann dieses Rumgenöle?
Wie die kleinen Kinder. Aber, aber aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber fühle mich mit „euch“ nicht angesprochen da ich eh mache was ich für richtig halte.

Wollte nur sagen: Schluss mit dem schön reden. Das ist genau so dumm wie schlecht reden.

Ich selber fühle mich mit „euch“ nicht angesprochen da ich eh mache was ich für richtig halte.

Wollte nur sagen: Schluss mit dem schön reden. Das ist genau so dumm wie schlecht reden.

Vor allem mal Schluss mit dem Madig reden. Jeder kann sich sein Bild von der Leistung machen.

Von der Sache her richtig. Das nicht das gekommen ist was hätte kommen müssen ist nicht zu übersehen.

Und doppelt so oft das noch der Wundertreiber kommt. Auch nicht besser.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kritik und 'madig machen'. Indem ihr beides gleichstellt, erstickt ihr jede Diskussion. Das ist kindisch und nicht die Diskussion an sich.

kritiker sollten einfach mal den thread wechseln..

Was willste diskutieren?

- Taktraten & Voltage werden immernoch falsch angezeigt
- Es sind nach wie vor Funktionen im Treiber deaktiviert
- CrossFire (Gaming) funktioniert nicht

Einzig die erzielten Benchmarkwerte und Gamingleistung
kann man diskutieren. Die ist bekannt und ernüchternd.

Berücksichtigt man die Entwicklung, den verspäteten Launch,
Fertigungsgröße (Chip), ... ist Vega enttäuschend.

Berücksichtigt man Verlustwärme, Leistung (GPU), Kühllösung,
Konkurenzprodukte und Preis, so ist die Vega ein einziges
Fiasko.

Hinzu kommen verbugte Treiber, die Wochen wenn nicht
gar Monate benötigen, bis finalen (und einigermaßen
fehlerfreien) Version.

Die Hoffung / der Glaube, dass die Karte durch Treiber und
Optimierungen noch ein Leistungsplus von 10%+ erhält,
ist naiv.

Und OC kann man auch vergessen. Wie RyZen läuft das
Ding an der Kotzgrenze. Die ref. Kühler sind nicht im
Stande den Boost-Takt zu halten. Selbst mit WaKü sind
nur "paar" MHz drin. Der dadurch gewonnene Leistungsplus,
steht in keinem Verhältnis zu der zusätlichen Verlustwärme
und Leistungsaufnahme.

Sie hat Power, keine Frage. Aber die Leistung wird mit
übermäßigen Stromhunger und einer Menge Hitze erkauft.

Die Vega kann man sich nicht schön reden.

Das ist kein Bashing, sondern Tatsachen und Enttäuschung
meinerseits. Ich vermisse die "Kämpfe" wie GTX680 vs HD7970.
Die 7970 war meine letzte AMD GPU :(

Man muss sich nur überlegen wieviel Geld man ausgibt und am
Ende bekommt man ein "unfertiges" Produkt :wall:

Weder mit Kepler, Maxwell noch Pascal hatte man diese Probleme.

kritiker sollten einfach mal den thread wechseln..
Ist hoffentlich nicht dein Ernst. Kritik sollte durchaus geäussert werden dürfen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ist hoffentlich nicht dein Ernst. Kritik sollte durchaus geäussert werden dürfen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

es ist mein ernst, ist doch irgendwie langweilig seite für seite die gleichen streitereien zu lesen. lasst sie einfach glücklich sein mit AMD

Jaein, er hat in Bezug auf das Thema „Immer wieder die gleiche alte Leier“ schon ein bisserl recht, das ist auch nicht der Sinn des Forums, im Kreis zu diskutieren.
Wenn es um sich ändernde Punkte geht, kann es aber sein, dass es da neue Diskussionsgrundlagen gibt. Da darf dann auch Kritik natürlich geäußert werden. Was irgendwie aber weder bisher hilfreich war, noch sein wird, sind die teils mehr als „unpassenden“ Anfeindungen.

Na ja, immer ein Emotionales Thema, wieso auch immer. Aber wenn keine Kritik geäusert wird kann man wirklich schliessen. Die Auflistung von MENCHI scheint zu stimmen. Das heisst in Zukunft kann man nach jedem Driver Release schauen wie es sich auf die Funktionen und Leistung auswirkt und Punkt. Ich selber habe vor 2 Wochen meine 1080 Ti verkauft und entscheide dann im September was in die Kiste kommt. Bei mir wird ausschlaggebend sein, was in naher Zukunft kommt und obn ich abwarten will. Wenn ja nehme ich eine günstige Lösung die mir am meisten bietet fürs Geld. Dadurch bin ich doch noch auf Vega 56 gespannt, obwohl ich durch den Monitor eher an NVidia gebunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
es ist mein ernst, ist doch irgendwie langweilig seite für seite die gleichen streitereien zu lesen. lasst sie einfach glücklich sein mit AMD
Also weils dich stört, soll Kritik nicht erlaubt sein?

Ja es nervt wenns immer wieder das gleiche ist, aber Kritik darf und muss geäußert werden, sonst ist nichts weiter als ne glorifizierte Werbung.

Es zwingt dich auch niemand hier zu lesen. Wenns dich stört, bleibt selbst fern und versuch nicht alle anderen an deine Vorstellungen zurecht zu biegen.

Sent from OP3T

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeitig eine ASUS 290 DirectCU II OC und wollte mal fragen wie es hier vom Stromverbrauch ungefähr ausschaut im Vergleiuch zur Vega 56. Wird ziemlich gleich sein?

Hätte jetzt gesagt dass die 290 mehr zieht. Vor allem wenn du undervolting betreibst. Aber kannst doch einfach einen Test der 290 suchen und du weißt bescheid.

Habe ich schon versucht, leider nicht so vergleichbar, da überwiegend die Gesamtsysteme gemessen wurden, oder geschätzt wurde. Aber dann habe ich als Anhaltspunkt schonmal "gleichviel oder weniger" :d

Pcgh hat in der aktuellen PCGH die Messwerte für über 200 Grakas, schau da mal rein.

Was willste diskutieren?

- Taktraten & Voltage werden immernoch falsch angezeigt
- Es sind nach wie vor Funktionen im Treiber deaktiviert
- CrossFire (Gaming) funktioniert nicht

Einzig die erzielten Benchmarkwerte und Gamingleistung
kann man diskutieren. Die ist bekannt und ernüchternd.

Berücksichtigt man die Entwicklung, den verspäteten Launch,
Fertigungsgröße (Chip), ... ist Vega enttäuschend.

Berücksichtigt man Verlustwärme, Leistung (GPU), Kühllösung,
Konkurenzprodukte und Preis, so ist die Vega ein einziges
Fiasko.

Hinzu kommen verbugte Treiber, die Wochen wenn nicht
gar Monate benötigen, bis finalen (und einigermaßen
fehlerfreien) Version.

Die Hoffung / der Glaube, dass die Karte durch Treiber und
Optimierungen noch ein Leistungsplus von 10%+ erhält,
ist naiv.

Und OC kann man auch vergessen. Wie RyZen läuft das
Ding an der Kotzgrenze. Die ref. Kühler sind nicht im
Stande den Boost-Takt zu halten. Selbst mit WaKü sind
nur "paar" MHz drin. Der dadurch gewonnene Leistungsplus,
steht in keinem Verhältnis zu der zusätlichen Verlustwärme
und Leistungsaufnahme.

Sie hat Power, keine Frage. Aber die Leistung wird mit
übermäßigen Stromhunger und einer Menge Hitze erkauft.

Die Vega kann man sich nicht schön reden.

Das ist kein Bashing, sondern Tatsachen und Enttäuschung
meinerseits. Ich vermisse die "Kämpfe" wie GTX680 vs HD7970.
Die 7970 war meine letzte AMD GPU :(

Man muss sich nur überlegen wieviel Geld man ausgibt und am
Ende bekommt man ein "unfertiges" Produkt :wall:

Weder mit Kepler, Maxwell noch Pascal hatte man diese Probleme.

Schöne, sachliche und zutreffende Zusammenfassung. :hail:
Die so stehen lassen und alle anderen Posts in diesem Thread löschen und der Käs ist gegegessen.
Danach muß man den Thread natürlich gegen weitere Posts sperren, sonst geht das "Du Madigmacher" und "meine Glaskugel für mittlere bis stärkere Wunder sagt" Gejaule der AMD Fangirls wieder los. Gefolgt vom Dagegenhalten der Kritiker, gefolgt von weiterem Geheule und den obligatorischen Beleidigungen der unbeherrschteren Individuen, gefolgt von ... 57 Seiten Hickhack, den man dann wieder auf einen Post wie den oben zusammenstreichen kann. Und der auch nach al den Seiten Gezanke immer noch die Realität korrekt wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh