[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Denke AMD sollte einfach ihre ToS überarbeiten um dann eine Unterlassungsklage abschicken zu können. Gibt bestimmt gute Publicity in der aktuellen Situation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ist wahrscheinlich ein sehr gewagter erster Beitrag - Spricht etwas dagegen sich mit mehreren Personen so einen Bot zu teilen um die Wunschkarten zu bekommen?
Bin jetzt auch schon ein paar Wochen mit dabei und hatte leider einfach noch nicht das Glück - Bin aber andererseits auch nicht bereit mehr als teilweise doppelt so viel für meine Wunschkarte zu bezahlen... Wenn ich es richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit gegen die Bots/Personen dahinter vorzugehen
 
Wenn ich es richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit gegen die Bots/Personen dahinter vorzugehen
Denke AMD sollte einfach ihre ToS überarbeiten um dann eine Unterlassungsklage abschicken zu können. Gibt bestimmt gute Publicity in der aktuellen Situation
Gibt viele Möglichkeiten dagegen vorzugehen, das bedeutet aber auch viel Aufwand und Kosten für ein Produkt welches so oder so Geld einbringt da es abgenommen wird. Denke das interessiert AMD absolut nicht.
 
Ja von "unserer" Seite her meinte ich das. Ich bekomme mit wie sehr sich hier manche einsetzen um es etwas gerechter zu machen aber im Grunde könnte ja nur DR/AMD etwas unternehmen und da bin ich bei dir das die zwar sicherlich Interesse daran haben, dass auch wir Karten bekommen es aber auch sehr viel extra Aufwand und auch Kosten für die wären...
 
Ich weiß ist wahrscheinlich ein sehr gewagter erster Beitrag

Erstens ist eine solche Nachfrage gegen die Forenregeln zweitens wird dir niemand Software kostenlos zu Verfügung stellen die man offensichtlich für 450€ im Monat verkaufen kann.
 
Das denkst aber auch nur du. Dem Bot ist es egal wann was droppt und der kriegt den Checkout sicher problemloser durch.

Ich erinnere mich an den Mittwoch und Freitag Drop. Da gab's deutlich mehr Erfolgsmeldungen hier bei weniger Karten
genau: dem Bot ist es egal, wann gedropped wird, er läuft schließlich durch, sonst wäre es kein Bot. Ob er dann etwas problemloser durchkriegt wage ich arg zu bezweifeln bei den vielen Anfragen, das ist und bleibt Glück.
ich erinnere mich an die Donnerstags-Drops, wo regelmäßig sehr viele Erfolg hatten, mich heute eingeschlossen. - was ist das für ein Argument? Vielleicht gab es "früher" auch weniger Bots?
Wenn der Drop am Mittwoch um 11:23 gewesen wäre, hätte ich keine Chance gehabt, auf den zu späten Alert zu reagieren, mich bei PP einzuloggen etc... da wäre jeder Bot schneller gewesen! Aber Du darfst das gerne anders sehen: viel Glück!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr alle ne Bestätigung bekommen von amd? Hab nur Paypal das die Zahlung raus geht
Auftragsbestätigung um 21:47 (Paypal/Bestellbestätigung 17:40)
 
Erstens ist eine solche Nachfrage gegen die Forenregeln zweitens wird dir niemand Software kostenlos zu Verfügung stellen die man offensichtlich für 450€ im Monat verkaufen kann.

Bitte auch nicht falsch verstehen die Regel gegen solche Anfragen kenne ich und ich möchte mich auch daran halten
Der Gedanke dahinter sollte auch nicht sein dass jemand so etwas kostenlos zur Verfügung stellt. So wie ich es verstehe verkauft dieses Unternehmen ja ein "Kaufkontingent" über ihre "Software" - Und wenn man mit mehreren Mitgliedern sammelt und eine Bestellliste macht so hätte jeder zwar eine Zuzahlung zur UVP (Kosten für das Unternehmen) aber am Ende wären vermutlich mehr Karten in Händen von Verbrauchern als an solche Nutzer der Software wie auf Twitter zu sehen gegangen.
Bevor ich das Thema und die Toleranz jetzt aber zu sehr ausreize höre ich auf
 
Also ich glaube, dass man von AMD kaum erwarten kann, dass die etwas gegen die Bots unternehmen. Erstens wollen die eh nur den Umsatz machen, was sie auch tun und zweitens kann es denen egal sein ob nun wir Gamer oder die Scalper durch ihre Bots die GPUs bekommen. Ich hab bisher noch nirgendwo lesen können, dass AMD sich auf irgendeine Art und Weise dafür interessiert bzw eine Stellungnahme gemacht hat, dass sie sich wünschen, dass ihre ursprüngliche Zielgruppe (wir hier) die GPUs für sich gewinnen.
 
Wenn AMD jemand wie Digitalriver engagiert um den Verkauf zu steuern, sei dir sicher sie interessiert es nicht die Bohne wer was kauft. Denen ihr Shopsystem ist prädestiniert für Bots.
 
Also ich glaube, dass man von AMD kaum erwarten kann, dass die etwas gegen die Bots unternehmen.
Du unterschätzt den Imageschaden. Gerade jetzt ist jede Karte, die nicht direkt zum Endkunden kommt, ein Minus am Imagekonto.
 
Wir gehen jetzt mal von einem theoretischen Imageschaden aus, was für Konsequenzen ziehst du dann daraus? Stellst du dich ijetzt n den NBB Warteraum? 😬
 
Du unterschätzt den Imageschaden. Gerade jetzt ist jede Karte, die nicht direkt zum Endkunden kommt, ein Minus am Imagekonto.
Dennoch fließen die Moneten.. ich glaube dass der Imageschaden für AMD sich in Grenzen halten wird. In Zukunft werden Gamer trotzdem ihre GPUs dort kaufen. Die besten GPUs kommen nunmal von Nvidia und AMD. Und wenn die anderen großen online Shops die GPUs auch zu solchen Wucherpreisen verkaufen, dann kann das keinen all zu großen Imageschaden mit sich bringen und dementsprechend ist es AMD und Nvidia egal ob die Scalper die GPUs eher bekommen als wir oder nicht.
 
genau: dem Bot ist es egal, wann gedropped wird, er läuft schließlich durch, sonst wäre es kein Bot. Ob er dann etwas problemloser durchkriegt wage ich arg zu bezweifeln bei den vielen Anfragen, das ist und bleibt Glück.
ich erinnere mich an die Donnerstags-Drops, wo regelmäßig sehr viele Erfolg hatten, mich heute eingeschlossen. - was ist das für ein Argument? Vielleicht gab es "früher" auch weniger Bots?
Wenn der Drop am Mittwoch um 11:23 gewesen wäre, hätte ich keine Chance gehabt, auf den zu späten Alert zu reagieren, mich bei PP einzuloggen etc... da wäre jeder Bot schneller gewesen! Aber Du darfst das gerne anders sehen: viel Glück!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auftragsbestätigung um 21:47 (Paypal/Bestellbestätigung 17:40)
Mm. Mache mir so ein bißchen Sorgen, 17.43 Paypal und das wars
 
Ich hab 17:43 Mails von Paypal und AMD bekommen mit Betreff "Bestellung abgeschickt".
Um 22:05 kam dann noch eine zweite Mail von AMD "Auftragsbestätigung"
 
Du unterschätzt den Imageschaden. Gerade jetzt ist jede Karte, die nicht direkt zum Endkunden kommt, ein Minus am Imagekonto.
Solange nvidia der einzige Konkurrent ist, ist das wohl eher kein Problem. :fresse:

Ich habe auch noch keine AB bekommen.
 
Also es ging heute. Ich habe es testweise mal versucht eine in den Warenkorb zu bekommen. Bei den 6700 XT ging es heute scheinbar über 15 Minuten lang, ein neuer Rekord und ein gutes Indiz dass sich die Situation bessert. Und bevor hier wieder jemand jammert, ich habe meist so 2 MBit/s LTE, mit euren Gigabitverbindungen schafft ihr das deutlich besser als ich.
Du unterschätzt den Imageschaden. Gerade jetzt ist jede Karte, die nicht direkt zum Endkunden kommt, ein Minus am Imagekonto.
Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Zukunft an eine GPU zu kommen: Selber ordentlich scalpen und die hohen Preise bezahlen oder im AMD-Shop kaufen. Ich hoffe mal auf Letzteres. Trotzdem werde ich beim nächsten mal das Erstbeste kaufen. Und sei es eine 4080, schlimmstenfalls muss ich dann halt mal ein halbes Jahr damit "aushalten" und kann später bequem wechseln wenn ich will. Wer sich jetzt eine 3080 gekauft hat konnte die vermutlich mit Gewinn gegen eine (neue!) 6900 XT eintauschen.
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    164,5 KB · Aufrufe: 120
Wo sieht masn
Also es ging heute. Ich habe es testweise mal versucht eine in den Warenkorb zu bekommen. Bei den 6700 XT ging es heute scheinbar über 15 Minuten lang, ein neuer Rekord und ein gutes Indiz dass sich die Situation bessert. Und bevor hier wieder jemand jammert, ich habe meist so 2 MBit/s LTE, mit euren Gigabitverbindungen schafft ihr das deutlich besser als ich.
Hatte auch alle Karten drin, 2x keine Captchas und kein sowohl bei Add to Card als auch bei Order, dann 2x Order Completed und auf allen 4 Browsern 503.
Bei den 6800xt im nachhinein kein Wunder, da es ja kaum welche gab.
Das Bild mit order completed fehlt leider.

gpu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Storno für die 6800 bekommen. Hab letzte Woche schon eine bekommen.
Dann lass es nächstes mal und gib anderen mal ne Chance. Das geht an alle die schon ein oder mehrere Karten abgesahnt haben.
Danke!
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das AMD Script nicht mehr richtig funktioniert? Seit etwa 2-3 Wochen hab ich gar keine Chance irgend ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Selbst wenn ich genau dann "Add to cart" drücke wenn der Drop kommt ,also 17:32, ist es unmöglich für mich etwas zu erlangen. Bei mir dreht sich der Kreis neben dem Add to cart einfach ewig aber es passiert nichts.
Weiß jemand was ich falsch mache oder wo der Haken liegt.
Vorher kam ich wenigstens 1-2 Mal zum Checkout, aber seit neuestem gar keine Chance mehr.
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das AMD Script nicht mehr richtig funktioniert? Seit etwa 2-3 Wochen hab ich gar keine Chance irgend ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Selbst wenn ich genau dann "Add to cart" drücke wenn der Drop kommt ,also 17:32, ist es unmöglich für mich etwas zu erlangen. Bei mir dreht sich der Kreis neben dem Add to cart einfach ewig aber es passiert nichts.
Weiß jemand was ich falsch mache oder wo der Haken liegt.
Vorher kam ich wenigstens 1-2 Mal zum Checkout, aber seit neuestem gar keine Chance mehr.
Deine gewünschte Antwort findest du auf den letzten 5-10 Seiten.
 
Bot Twitter Account vor 3 Stunden:

We remain the king of automation! 👑

Today we secured almost 450+ GPU checkouts with our small userbase.

Thousands of profits made in a matter of minutes with many users hitting clips. Just the start of what's to come...
 
Bot Twitter Account vor 3 Stunden:

We remain the king of automation! 👑

Today we secured almost 450+ GPU checkouts with our small userbase.

Thousands of profits made in a matter of minutes with many users hitting clips. Just the start of what's to come...
Sich drüber aufzuregen bringt auch nichts. Einfach nicht die hoffnung aufgeben und weiterversuchen :)
Es haben ja dennoch der eine oder andere geschafft, also tschakka :giggle:(y)
 
Kurzer Tipp, der bei mir geklappt hat. Nicht auf "Place order" klicken sondern, Rechtsklick auf "Place order" im neuen Fenster öffnen. Dann läd der deutlich schneller und der 503er Error kam direkt und nicht erst nach einigen Sekunden. Dann im neuen Fenster 3 oder 4 mal F5 und dann war die GraKa erfolgreich bestellt. Ich weiß, dass man erstmal soweit kommen muss, aber wenn hat man nochmal einen kleinen Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh