[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Du suchst Order Nummer ich suche Paket
1624642796345.png

angeblich heute zugestellt aber kein Nachbar hat es und auch nichts im Postkasten wo es sein könnte :ROFLMAO:
und ja ich bin seit ca 8 Uhr wach und war den ganzen Tag zu Hause :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt mal bei deiner zuständigen Transoflex Filiale anrufen und nachfragen.
Bei mir wurde auch mal ein Paket von ToF zwei Häuser weiter abgegeben. Musste auch in die Zentrale -> Zuständige Lager -> Mitarbeiter hat den Fahrer angerufen -> Zurückgerufen worden, dass der Fahrer die 8 mit einer 4 vertauscht hat
 
Bei mir wurde auch mal ein Paket von ToF zwei Häuser weiter abgegeben. Musste auch in die Zentrale -> Zuständige Lager -> Mitarbeiter hat den Fahrer angerufen -> Zurückgerufen worden, dass der Fahrer die 8 mit einer 4 vertauscht hat

Dass manche Fahrer Buchstaben nicht deuten können bzw verstehen kannte ich, aber zahlen 😊 vll standen die Häuser etwas ungünstig
 
Dass manche Fahrer Buchstaben nicht deuten können bzw verstehen kannte ich, aber zahlen 😊 vll standen die Häuser etwas ungünstig
Nein, das Paket lag einfach vor der Haustür zwei Häuser weiter. Die Person war natürlich nicht daheim, also lag da eine RX 6800 für 3 Stunden vor der Haustür rum
 
Nein, das Paket lag einfach vor der Haustür zwei Häuser weiter. Die Person war natürlich nicht daheim, also lag da eine RX 6800 für 3 Stunden vor der Haustür rum
Alter! 😳

Ich würde dezent Amok laufen! Krass!
 
Nein, das Paket lag einfach vor der Haustür zwei Häuser weiter. Die Person war natürlich nicht daheim, also lag da eine RX 6800 für 3 Stunden vor der Haustür rum
Krass, ich weiss ja nicht wo du wohnst aber bei mir direkt in der Innenstadt würde es keine 2 Minuten da liegen. Hier klingeln schon die Obdachlosen wenn sie durch die Glasscheibe sehen das da amazon und Co nur im Flur liegt und hoffen das einer auf den Summer drückt. 😉
 
Ich wohn tatsächlich am Arsch der Welt. Da haben wir die Probleme nicht mit Pakete klauen
 
Hab leider bisher auch nur die Paypal Email, das wird wohl nichts.
 
Gut das Transoflex direkt hier ums Eck ist sollten die irgend einen Mist verzapfen. :d
Meine 6900XT ist auf dem Weg seit gestern Abend, hoffe dann Montag/Dienstag diese entgegennehmen zu können.
 
Hab leider bisher auch nur die Paypal Email, das wird wohl nichts.
Solange man nicht zurückgebucht wird ist alles i.O.
Denke, dass der AMD Mailserver ein paar E-Mails verschluckt hat und deswegen Probleme hat.
An GMX kann es bei mir nicht mal liegen weil ich von früheren Drops die Mails alle bekommen habe.
 
So meine Karte ist auch aufgetaucht, der Fahrer hat Sie bei der Uni neben der ich wohne abgegeben, meine Str heißt genauso, kann schon zu Verwirrung führen :ROFLMAO:
Dort hat sicher auch jemand einen ähnlichen Namen (oder wenigstens die gleichen Initialen). Der wird sich was gefreut haben ... :giggle:
 
Meine aktuelle kombo ist:

i5 4690k
Gtx 970
16GB nicht sicher wie schnell RAM
Asus Z-97p MB.

Meine neue kombo wird sein (und da bin ich mir bei der CPU unschlüssig)

Radeon 6800XT MB (Bereits unterwegs)
Ryzen 5 5600x (vielleicht Ryzen 7 5800x? 100€ mehr für 2 extra kerne und minimal fps hmm..)
MSI B550-A Pro MB
G.Skill RipsJaws 16 oder 32GB DDR-4000mHz Ram.

Verbesserungen?
 
Meine aktuelle kombo ist:

i5 4690k
Gtx 970
16GB nicht sicher wie schnell RAM
Asus Z-97p MB.

Meine neue kombo wird sein (und da bin ich mir bei der CPU unschlüssig)

Radeon 6800XT MB (Bereits unterwegs)
Ryzen 5 5600x (vielleicht Ryzen 7 5800x? 100€ mehr für 2 extra kerne und minimal fps hmm..)
MSI B550-A Pro MB
G.Skill RipsJaws 16 oder 32GB DDR-4000mHz Ram.

Verbesserungen?
Also beim Board würde ich auf ein Gigabyte Aorus Elite V2 greifen, da gleiches IO, aber besserer Soundchip (ALC892 vs ALC1200) und bessere VRMs. Mehrkosten ca. 10€
Beim RAM würde ich definitiv auf 3600MHz greifen, da nicht alle Ryzen nen IF-Clock von 2000 hinbekommen und man somit Geld spart, weil eigtl. alle 1800 IF-Clock schaffen.
5600X ist ausreichened, wenn man nur Gaming betreibt. Sobald man etwas produktives damit plant also Code Compiling, Hobby-Videoediting und evtl. Hobby-Streaming, dann würde ich eher zum 5800X greifen. Denk aber dran, dass der 5800X ein Hitzkopf ist, wegen dem 8-Core CCX
 
5600X ist ausreichened, wenn man nur Gaming betreibt.
90% sind nur gaming. Das einzige Streamen das stattfindet ist die Discord eigene funktion wenn ich meinem Kumpel mal was Zeigen will aber damit hat mein aktuelles System keine probleme, sollte also mit dem 5600x auch keins sein. Streame definitiv nicht für twitch etc.


Gigabyte Aorus Elite V2 greifen, da gleiches IO, aber besserer Soundchip (ALC892 vs ALC1200) und bessere VRMs. Mehrkosten ca. 10€
Beim RAM würde ich definitiv auf 3600MHz greifen, da nicht alle Ryzen nen IF-Clock von 2000 hinbekommen und man somit Geld spart, weil eigtl. alle 1800 IF-Clock schaffen.
Gut zu wissen!
 
Ryzen 5 5600x (vielleicht Ryzen 7 5800x? 100€ mehr für 2 extra kerne und minimal fps hmm..)
MSI B550-A Pro MB
G.Skill RipsJaws 16 oder 32GB DDR-4000mHz Ram.
Wenn du die 100€ übrig hast würde ich über den 5800X nachdenken, ein paar Spiele profitieren auch heute schon von 8 Kernen und das könnte in der Zukunft mehr werden.
Ram würde ich mich anschließen, vernünftiger (Crucial o.ä.) mit 3600 und am besten 32GB.
 
32Gb sind in meinen Augen auch actually Overkill. Würde da eher auf 16GB gehen und dann nach Bedarf das gleiche Kit nachkaufen
 
Sehe ich etwas anders, je nach Game sind auch mehr als 16GB von Vorteil Anno wäre hier ein gutes Beispiel und der Rechner soll ja auch ein paar Jahre in Gebrauch sein da würde ich bei einem neuen Rechner jetzt nicht an den 16GB Ram sparen.
Beim Nachkaufen sollte man bedenken, dass bei Vollbestückung je nach Ram man evtl. auch nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreicht.
 
Also beim Board würde ich auf ein Gigabyte Aorus Elite V2 greifen, da gleiches IO, aber besserer Soundchip (ALC892 vs ALC1200) und bessere VRMs. Mehrkosten ca. 10€
[...]
@dupdup Bitte im Hinterkopf behalten, dass man u.U. gleich ein BIOS-Update machen muss, sollte man eine ältere Variante des Boards haben.
 
Hello everyone!

My 6800 from the 17/06 drop has just arrived yesterday. Since I have no nephews, gaming grannies and tech-passionate homeless people to fight for, my fight is now over ;)

I would like to thank this great community for the advice and support over the months, you guys rock :)) May you and your large families never run out of the graphic cards in this and next lives! :d

Salutations! :)))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh