[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

1650551229867.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, mit mehr als einer Stunde ist die 6900xt also heute möglich 😁
 
16:32 rein und mit 1min gestartet. :d
 
Das wars. Bin mit dem Link von Twokinds in den Shop zwar gekommen, konnte aber die RX 6700 XT nicht mehr in den Warenkorb legen. Bei der RX 6900 XT habe ich dann doch kalte Füsse bekommen. Beim nächsten mal könnte aber mein innerer Schweinehund obsiegen.
 
So sieht es aktuell auf Geizhals aus:

1650551827007.png


Wer ist denn so wahnsinnig um sich in die Warteschlange zu stellen für eine RX 6900 xt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wars. Bin mit dem Link von Twokinds in den Shop zwar gekommen, konnte aber die RX 6700 XT nicht mehr in den Warenkorb legen. Bei der RX 6900 XT habe ich dann doch kalte Füsse bekommen. Beim nächsten mal könnte aber mein innerer Schweinehund obsiegen.
Warum? Die bekommst du doch überall zu dem Kurs? Bei regelmäßige Angebote für Custom Modelle wie die Red Devil bei der 6700 xt (öfters bei Mindfactory für knapp über 600€), würde ich mir den Stress mit dem Referenzmodell auch nicht antun.
 
Manche Klammern sich wirklich hart an Prinzipien, lieber Stress und Frust als ein wenig mehr investiert…
 
@Dragao85 Weil ich mir den Wunsch ins Hirn gesetzt habe einen Wasserkühlkörper auf die GPU zu montieren. Und da ist die Auswahl an verfügbaren Modellen eher rar. RX 6700 XT von MSI und Sapphire und bei den RX 6800 XT Modellen sieht es ähnlich aus. XFX gehen nicht. Leider.
Ref Designs gehen immer.
 
Genau wenn ihr die 6700 selber behalten wollt kauft euch ein 600€ Custom die Refrenz ist echt laut + heiss :d
 
@Dragao85 Weil ich mir den Wunsch ins Hirn gesetzt habe einen Wasserkühlkörper auf die GPU zu montieren. Und da ist die Auswahl an verfügbaren Modellen eher rar. RX 6700 XT von MSI und Sapphire und bei den RX 6800 XT Modellen sieht es ähnlich aus. XFX gehen nicht. Leider.
Ref Designs gehen immer.
Also für XFX 6800XT und 6900XT gibt es Wasserblöcke. Gerade Alphacool bietet so viele an für unterschiedlichste Modelle und Hersteller.
 
Also für XFX 6800XT und 6900XT gibt es Wasserblöcke. Gerade Alphacool bietet so viele an für unterschiedlichste Modelle
Da stehen aber Einschränkungen bzgl. des PCB mit dabei.
Z.B. bei der RX 6800 XT MERC319 (RX-68XTACBD9): Attention: There are two different PCB Layouts available. Please compare your PCB with the photo below!
Bei der RX 6900 XT Variante das selbige. Ärgerlich eine GPU zu kaufen und nachher feststellen zu müssen daß der Kühler nicht passt. Ist mir das Risiko nicht wert. Die RX 6800 XT gab es mal für 899,- EUR, da hätte ich sofort zugeschlagen... aber kein Kühler.

PS: Korrigiere mich: Es war das Swift-Modell der XFX RX 6800 XT für 899,- EUR und hierfür gibt es auch keinen Kühler.
 
Das stimmt wohl. Aber das gilt für die alten Modelle. Ich hatte bei meiner ein ähnliches Problem. Bei mir stand der selbe Text ... gilt aber nur für die ersten Revisionen von Ende 20 bis Februar 21 (laut Alphacool). Alles was danach kam, passt wunderbar. So auch auf meiner.

Ich verstehe aber was du meinst
 
Das stimmt wohl. Aber das gilt für die alten Modelle. Ich hatte bei meiner ein ähnliches Problem. Bei mir stand der selbe Text ... gilt aber nur für die ersten Revisionen von Ende 20 bis Februar 21 (laut Alphacool). Alles was danach kam, passt wunderbar. So auch auf meiner.

Ich verstehe aber was du meinst
Wirklich?!?!? Ich schreib mal eine Mail an ALC. Das wäre ja durchaus interessant. Besten Dank für die Info.
 
Ja, Frag mal bei Alphacool an. Die werden Dir dann wohl den selben Text schicken wie mir.
Meine 6900XT Limited Black hat das selbe PCB wie die 6800XT Black. Es passt wunderbar.

Die haben dort auch ein Forum, in dem Dir sicher schnell geantwortet wird
 
Ist es eigentlich normal, dass nach Kauf nicht direkt eine Bestellbestätigung kommt? Ich hab in meinen beiden Postfächern reingesehen und keine Bestellbestätigung, nur was für den Newsletter. Bisher habe ich nur die PayPal-Zahlungsbestätigung.
 
Ist es eigentlich normal, dass nach Kauf nicht direkt eine Bestellbestätigung kommt? Ich hab in meinen beiden Postfächern reingesehen und keine Bestellbestätigung, nur was für den Newsletter. Bisher habe ich nur die PayPal-Zahlungsbestätigung.
Das kann durchaus schonmal dauern, aber die Bestätigung von Paypal ist schon sehr gut
 
Bei mir kam eben die Bestellbestätigung. War wirklich am Hadern, ob ich überhaupt noch mitmachen soll, so ein halbes Jahr bevor die neuen Karten kommen. Und weil sich die Preise doch wieder deutlich Richtung UVP bewegen. Aber ich bin meine RX580 sowas von Leid und ich wollte endlich auch PCVR zocken. Der schon bestellte 34" UWQHD hätte über die 580 auch nur gelacht. 😅

Auch eben gesehen, mit Glück bekomme ich für meine RX580 sogar noch meinen damaligen Kaufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh