[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Hab
Ich habe die Prime RTX 5080. Der Lüfter dreht hier was höher, hat aber keine störenden Geräusche. Der Kühler ist eigentlich ziemlich gut. Die GPU liegt bei um die 70°C.
Wird sicherlich bei den AMD Karten aber was anders sein.
Hab mir eben noch dein Video dazu angesehen. :)
Bei Asus habe ich auch ein bisschen Angst wegen des Spulenfiepens der Karten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ums Prinzip. :d

Hab

Hab mir eben noch dein Video dazu angesehen. :)
Bei Asus habe ich auch ein bisschen Angst wegen des Spulenfiepens der Karten
Das freut mich. :d

Das Fiepen ist wirklich so eine Sache bei den ASUS Karten. Mich stört es jetzt nicht unbedingt beim Spielen, aber schöner ist es, wenn die Grillen ruhig sind im PC :)

.

Anhänge

• F5.jpg
    F5.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 6
Frag ich mich auch immer, ich habe eine sehr laute Lüfterkurve eingestellt und mit dem Headset beim Spielen von hitzigen Apex-Runden merke ich das überhaupt nicht.
Nicht jeder ist Single oder hat seinen Rechner in einem schalldichten Raum untergebracht. Manchmal steht so ein Gerät auch mal an exponierter Stelle und da stören Geräusche vielleicht auch die Mitbewohner :)

Zieht 329w und schiebt 73fps hotspot 79° kein pfiepen oder gesurren, Karte dreht nichmal den Lüfter auf.

1741269167206.png

Anhänge

• 1741269841037.png
    1741269841037.png
    217,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen viel Erfolg! Werde es beobachten wie sich die Angebote leeren 😊
PS: Bei Galaxus gibt es gerade bei TopCashback noch 6% Cashback ;-)

Sind schon irgendwo die RTX9070 freigeschaltet zum Kauf?

@VL125 Kannst du bitte mal Timespy (nicht extreme) laufen lassen?

Frag ich mich auch immer, ich habe eine sehr laute Lüfterkurve eingestellt und mit dem Headset beim Spielen von hitzigen Apex-Runden merke ich das überhaupt nicht.
Eigentlich ist eine normale Geräuschkulisse ja kein Drama. Aber komm schon – wer hat nicht schon mal an einer Silent-Optimierung gebastelt und am Ende die Ohren ins PC-Gehäuse gesteckt, um das letzte bisschen Lärm aufzuspüren
:hust:

Auf jeden Fall problemlos kaufbar. Immer noch verfügbar. Bin aber schon längst versorgt.

Ah es geht los, cool. Ich hätte ja auch bock, aber würde in RT/PT quasi downgraden von der 4070 Ti. Aber die 16gb VRAM wären schon lecker.

Hoffe alle die eine Karte haben wollen, bekommen heute auch eine. Reicht dann auch mit kompletten Paperlaunches (Blackwell, 9800x3d).

Edit: NVM, alle günstigen Karten instant weg. Wird also ähnlich wie bei Nvidia laufen. Schade.

Bei alternate die UVP Karten instant weg

@VL125 Kannst du bitte mal Timespy (nicht extreme) laufen lassen?
Gpu 51°c hotspot 78
Speicher 82°
Karte zieht 329w gpu geht auf 2.9ghz ram auf 2.5
Fan geht nicht über 1200 Umdrehungen

der 7600 bremst wohl ordentlich.

1741269876498.png

Zuletzt bearbeitet:
alle UVP Karten weg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh