PeterPan62
Experte
Gibt es schon ein Fred zu welchen Karten es WaKüler geben wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thema 'AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM List' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna4-rx9000-wasserkühler-9070xt-vrm-list.1364913/Gibt es schon ein Fred zu welchen Karten es WaKüler geben wird?
Der Kühler sieht bei der Reaper sehr nach Sparmaßnahme aus. Könnte also etwas lauter sein als die Konkurrenz.Reaper
Danke 💪🏻Thema 'AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM List' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna4-rx9000-wasserkühler-9070xt-vrm-list.1364913/
Wie laut ist sie bei 1300 Umdrehungen ?Also Boosten tut sich auch sauber.
RedF, muss mich beschweren. Dein Link war noch heiß und ich hab jetzt aus Langeweile ne Asus Prime geshoppt. Ich brauche ja in meinem ITX-Zweitrechner eine Karte kleiner 320mm, da kommt die gerade recht.
Das ist UVP für die Nitro+Da ist meine 9070 XT Nitro+ die ich bei Amazon für 829€ bestellen konnte ja noch "OK" ist das der normale Aufpreis für ein nicht Standardmodell?
Oder trotzdem deutlicher "Aufschlag" ?
Naja musst du wissen. Die Prime ist das Einstiegsmodell von ASUS und hat eine UVP von 689€. Da ist 850 schon happig.RedF, muss mich beschweren. Dein Link war noch heiß und ich hab jetzt aus Langeweile jetzt ne Asus Prime geshoppt. Ich brauche ja in meinem ITX-Zweitrechner eine Karte kleiner 320mm, da kommt die gerade recht.
Und 850 über Amazon Prime find ich noch ok. Ach ja, die sind immer noch verfügbar.
Das ist UVP für die Nitro+
Ne, die OC hat tatsächlich 849€ UVP.Naja musst du wissen. Die Prime ist das Einstiegsmodell von ASUS und hat eine UVP von 689€. Da ist 850 schon happig.
Und solange Leute so denken, können die Händler das Spiel weiter so treiben! Einfach nicht kaufen den Ramsch. Sollen auf ihrem Müll zu den Preisen sitzen bleiben.Die Nitro+ ist zu groß für mich, eigtl. sogar die Pulse schon mit exakt 320mm.
Stimmt, aber wer hält sich schon an die UVP ??
![]()
wie du siehst habe ich wohl zur UVP gekauft (auch wenn ich darauf gar nicht geachtet habe)Und solange Leute so denken, können die Händler das Spiel weiter so treiben! Einfach nicht kaufen den Ramsch. Sollen auf ihrem Müll zu den Preisen sitzen bleiben.
@VL125 hast du denn schon den in 2025 so wichtig gewordenen "ROP-Check" schon gemacht?
Woher soll das jemand wissen? Die Karten sind heute erst in den Handel gekommen. Es gibt hier glaube ich nur 2 Leute, die beim örtlichen Händler geshoppt haben. Eine Non XT ist meilenweit weg von einer 7900XTX.Hat einer eine Gigabyte RX 9700 gekauft
also keine XT und wie laut ist jene und wie schnell
Kommt man da bei 4K auf 7900 XTX Level ?
DAS ist schon frech !
Anhang anzeigen 1084172
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wie du siehst habe ich wohl zur UVP gekauft (auch wenn ich darauf gar nicht geachtet habe)
Wieso der PCIE x16 @4 statt 5 anzeigt, weiß ich noch nicht. Riserkabel hab ich nicht in Verwendung.