[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja

Das ist aber fein, wenn die Power bis auf 70% runtergeht.

Also Boosten tut sich auch sauber.

1741290595627.png

1741290613166.png

30-35db

So, bei 400fps fiept sie.

Ich habe heute bei NBB eine 9070XT Hellhound bekommen. Bin gespannt wie die Lüfter sind und ich hoffe das ich ein gutes Modell erwischt habe :-)

RedF, muss mich beschweren. Dein Link war noch heiß und ich hab jetzt aus Langeweile jetzt ne Asus Prime geshoppt. Ich brauche ja in meinem ITX-Zweitrechner eine Karte kleiner 320mm, da kommt die gerade recht.
Und 850 über Amazon Prime find ich noch ok. Ach ja, die sind immer noch verfügbar.
Naja musst du wissen. Die Prime ist das Einstiegsmodell von ASUS und hat eine UVP von 689€. Da ist 850 schon happig.

Die Nitro+ ist zu groß für mich, eigtl. sogar die Pulse schon mit exakt 320mm.
Stimmt, aber wer hält sich schon an die UVP ??
:cry:

Mein Sapphire Traum-Modell wäre bei CK da, aber über 1000 Euro?? Ne danke................:wall:

DAS ist schon frech !

1741292000104.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und solange Leute so denken, können die Händler das Spiel weiter so treiben! Einfach nicht kaufen den Ramsch. Sollen auf ihrem Müll zu den Preisen sitzen bleiben.
wie du siehst habe ich wohl zur UVP gekauft (auch wenn ich darauf gar nicht geachtet habe)

Hat einer eine Gigabyte RX 9700 gekauft
also keine XT und wie laut ist jene und wie schnell

Kommt man da bei 4K auf 7900 XTX Level ?
Woher soll das jemand wissen? Die Karten sind heute erst in den Handel gekommen. Es gibt hier glaube ich nur 2 Leute, die beim örtlichen Händler geshoppt haben. Eine Non XT ist meilenweit weg von einer 7900XTX.

Wieso der PCIE x16 @4 statt 5 anzeigt, weiß ich noch nicht. Riserkabel hab ich nicht in Verwendung.

Ich glaub dein Board, in Verbindung mit der CPU... da geht nur PCIe 4.0!? Man möge mich korrigieren, aber mit nem Ryzen 9xxx könntest du evtl.(!) mehr Glück haben, sofern das Board die Übertragungsraten dann zulässt...

Edit: Ich seh grad die CPU müsste es können.... Aber das Board seh ich bei ASUS nur bis PCIe4.0 ...

Die Alternate Warenverfügbarkeit Links kannst auch immer vergessen. Man geht sofort drauf..............und schon weg. Tricky.............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh