[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Bei mir ist die Versuchung auch groß, aber im Keller werkelt ne 4090 und im Wohnzimmer eine auf eine Eiswolf umgebaute RX 6800XT von Sapphire, die massig OC Potential hat.

Die Hellhound fände ich für meinen Wohnzimmer PC auch am besten, die Powercolor Karten sind bisher immer mit die besten und leisesten Custom Designs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur mal als Vergleich 9070xt vs 6950xt

Die Karten sind nicht wirklich größer geworden, das PCB ist nur kleiner und es ist % mehr Kühler

Anhänge

• IMG_20250306_115537393.jpg
    IMG_20250306_115537393.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Bei mir ist die Versuchung auch groß, aber im Keller werkelt ne 4090 und im Wohnzimmer eine auf eine Eiswolf umgebaute RX 6800XT von Sapphire, die massig OC Potential hat.

Die Hellhound fände ich für meinen Wohnzimmer PC auch am besten, die Powercolor Karten sind bisher immer mit die besten und leisesten Custom Designs...
Deine Versuchung kann leider noch so groß sein...Die Karten sind ja auch nicht verfügbar, genau wie bei NV

Ich würde es grundsätzlich auch bei kleineren Shops probieren wenn was gescheites kommt, ansonsten warte ich halt einfach. Hab jetzt erstmal den 25.3.1 Treiber draufgebügelt und check Mal AFMF 2.1 auf der GOAT GPU 6800XT aus :)

Von wegen gibt keine Karten:
1741286304940.png

Gönnt euch! :wink:

Wie schon gesagt, es kristallisiert sich heraus, die Händler sind das Problem! Nicht die Scalper! Die Scalper räumen den Händler leer, der kann seine Preise anheben, der Scalper orientiert sich daran und wenn er drauf sitzen bleibt geht die Karte nach 14 Tagen zurück.... dadurch sinkt der Preis natürlich nicht...

Bei mir steht voraussichtlicher Liefertermin 11-14.03 😕

Red Devil?
Bereue es jetzt bisschen nicht doch die günstigere Pulse genommen zu haben, die schon verschickt wird :/

Nice Versandbestätigung eben bekommen

Anhang anzeigen 1084117

Wie schon gesagt, es kristallisiert sich heraus, die Händler sind das Problem! Nicht die Scalper! Die Scalper räumen den Händler leer, der kann seine Preise anheben, der Scalper orientiert sich daran und wenn er drauf sitzen bleibt geht die Karte nach 14 Tagen zurück.... dadurch sinkt der Preis natürlich nicht...
Welcher Abzockhändler ist das?

@Sledge Ich muss dir ebenfalls danken!

wtf - die Saphhire 9070 XT Pulse von NBB war ja „Liefertermin noch unbekannt“ und jetzt kam grad ne Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Auftrag vom 06.03.25 mit Auftragsnummer B6XXXXX bearbeitet und die darin enthaltene Ware am 06.03.25 versandfertig gemacht. Wir übergeben Ihre Ware nun direkt an den Versanddienstleister.
Wann hast du bestellt?

Ihr immer mit eurem "Händler x sollte boykottiert werden!!!1111" gejaule. Auf jeder Seite krakeelt das einer rum.

Weder ändert das etwas an der Situation, noch bleibt auch nur ein einziger Händler über. Während des Miningbooms wars genau das gleiche. ALLE Händler haben damals die Preise angezogen. Es bleibt schlichtweg kein einziger über.

Also entweder hört ihr auf mit dem gespamme oder ihr fliegt nach China und setzt euch eure Traumkarte am Fließband selbst zusammen.

[...]
Also entweder hört ihr auf mit dem gespamme oder ihr fliegt nach China und setzt euch eure Traumkarte am Fließband selbst zusammen.
Sollte man als Pauschalreisen mal anbieten. Man käme leichter an eine ran, kein langes Warten auf den Paketboten und nebenbei könnte man sie noch fiepfrei zusammenbauen 🤔... Gibt es dann noch die Option ob man sich 12V 2x6 oder 3x8Pin anlötet?

Aber nur mal als Vergleich 9070xt vs 6950xt

Die Karten sind nicht wirklich größer geworden, das PCB ist nur kleiner und es ist % mehr Kühler
Wieso hast du schon eine Karte da?!

Anhang anzeigen 1084117

Gut, dass die Karten am Releasetag immer wieder kaufbar sind.

Allerdings zum Preis vonmehr als 20 % über der UVP bei einer Nitro+ etwa... da finde ich muss man dann ebenso konsequent verneinen wie bei den Preisen der 50X0 Serie.

So BIOS via gpuz auch hochgeladen und validiert.

Weil er sie direkt beim Händler abgeholt hat.
ok, also Vitamin B oder so.
Schon irgendwie komisch, dass die Händler einfach einen Tag früher sowas rausgeben und auch ziemlich unfair

Weinen bringt auch Nix Leute.
Entweder nicht kaufen oder Gosch halten ;)

Spaß beiseite, aber es bringt Nix zu weinen. Wenn ihr die Karten für 1000€ aufwärts kauft ändert sich die Situation nicht.

Ja die allgemeine Grafikkarten Situation ist nicht gerade gut, aber wenn ihr welche habt sitzt es aus. Und gut ist.
Die Anforderungen steigen nicht mehr so krass wie vor 10 - 15 Jahren.
Wenn ich meine alte 4080 Super noch hätte würd ich auch net wechseln wollen.
Leider ging sie über den Jordan, und AMD hat für mich die letzten Monate mehr richtig gemacht. Jetz ist es halt eine AMD Karte geworden.

Einfach locker durch die Hose atmen und einfach mal rausgehen bei den schönen Wetter anstelle sich da rüber aufzuregen keine bekommen zu haben / zu teuer blah

ok, also Vitamin B oder so.
Schon irgendwie komisch, dass die Händler einfach einen Tag früher sowas rausgeben und auch ziemlich unfair
Er hat seine Lieferung für heute 1500 halt um 11 bekommen und ich hatte Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh