AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

Hast du denn in WQHD Probleme mit der CPU Leistung ? Ich denke eher zu 90% GPU Limit also wäre eine 2080Ti sinnvoller. Die Gainward gab es vor 2 Tagen für 999€. :bigok:

Muss man seinen Hardware kauf immer rechtfertigen? Glaube nicht.

Ich werde mir auch einen Zen2 holen wenn er mir gefällt.
Warum?
Weil ichs kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er irgendwo danach gefragt?
aber Hauptsache du drückst ihm dein übliches Geschwätz aufs Auge...
 
"Du brauchst die stärkste CPU und stärkste GPU damit dein Geschwätz Sinn ergibt" Da spricht wohl der Neid, aber den muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Wie wäre es mit der Werbung: AMD, das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen oder sich keines leisten können. :shot:
 
@Holt, das Neid-Argument muss echt nicht sein, gehört in keine Diskussion. Normal bin ich meist auf deiner Seite, aber bei diesem Satz nicht. Leisten können und leisten wollen, sollte man unterschiedlich werten. Das Geld wird nicht mehr, in dem ich es ausgebe.

Ist hier überhaupt ein Moderator anwesend, der hier mal durchgeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kauft die denn noch, wenn er auch 16 Kerne in ein viel billigeres AM4 Board stecken kann, die obendrein mehr Leistung bei weniger Leistungsaufnahme bieten?
Hm, selbst wenn es die selbe Kern-anzahl gibt, bleibt immer noch der Unterschied beim Speicher (dual vs quad ch) und die pci-express Anbindung.
Die TR bekommen die besten Chip der selektion.
Daher gehen sie auch im boost so hoch wie ein AM4 und liegen damit nicht hinter einem AM4 bei der single und dual core Last.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass 16 kerne von anfang an dabei sind für AM4.
 
Bei all der Diskussion, vieles ist spekulativ, was aber auch evtl. zutreffen kann. Im Netz kursieren tausend Meinungen und jeder weiß es besser. Ich weiß es nicht. Wenn die neue Generation Boards mit PCI 4 raus sind und das Potential der wieder mehr oder weniger ausgelagerten Northbridge im Gesamtsystem sich beweisen muss, dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt. Insbesondere das Zusammenspiel mit dem übrigen Mainboardkomponenten. Auf die neue Generation GPU-Chips die bei PCI4 effektiv die ganze Bandbreite nutzen kann, bin ich auch gespannt. Letztendlich liegt es aber auch an die Softwareentwickler wie schnell es umgesetzt wird.
Spannende Entwicklung und ich bin froh, dass ich diesen Anfang erleben darf :)
 
Die Leistung einer CPU kann man nicht alleine anhand der Ergebnisse eines Benchmarks beurteilen und alleine den Veröffentlichungen der Hersteller zu trauen, ist auch nicht empfehlenswert. Also Abwarten was die neutralen Reviews nach dem Release dann zeigen. Ich glaube weiterhin nicht an Taktraten die über die der jetzigen RYZEN 2000 hinausgehen, eher an solche darunter.

Der Holt ist echt ein Witz.
 
"Du brauchst die stärkste CPU und stärkste GPU damit dein Geschwätz Sinn ergibt" Da spricht wohl der Neid, aber den muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Wie wäre es mit der Werbung: AMD, das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen oder sich keines leisten können. :shot:

Ich habe mich immer zurück gehalten, aber nur mal als Hinweis: jetzt hast du der Opposition ordentlich Futter gegeben und deine umfassenden Beiträge sind nicht mehr unparteiisch lesbar.

Und Leute, schreibt nicht so viel. Ehe meine 6mbit Leitung das runter lädt, kann ich mir nen Kaffee holen.
 
Adored TV geht sogar laut deren TDP Berechnungen davon aus das es lediglich der 3600 non X war.

Und das wäre beschämend für das Flaggschiff von Intel.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kennst du denn das Flaggschiff von intel bereits das mit ryzen 2 konkurrieren wird :-)?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn dann 3000er Ryzen und nicht Ryzen 2. Und das aktuelle Flaggschiff von Intel ist nun mal der 9900k. Oder hat Intel schon etwas neues angekündigt?
 
Ich gebs auf, du schnipselst dir meine Quotes zurecht und drehst es dir dann hin, teilweise mit belanglosen Sätzen.
Noch ein weiteres Mal wiederhole ich nicht dasselbe, wenn du nicht lesen oder verstehen kannst/willst ist das dein Problem.
Ich schnipsel gar nichts zurecht, ich antworte auf einzelne Einheiten in der Reihenfolge ihres Auftretens. Wenn die keinen Sinn ergeben, ist das nicht mein Problem ;). Und ja, wie schon einmal mit dir, bin ich der Meinung, dass wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind. Du hängst dich halt etwas zu sehr daran auf, dass Holt ein böser Lügner und Adored ein strahlender Messias ist...

Glückwunsch deine Zermürbungstaktik ala ich stell mich dumm oder verdreh alles war erfolgreich.
Und weil du in deinem Post mal "verschwendete Zeit" angesprochen hast, das waren meine Antworten an dich leider auch.
Ne, ich finde tatsächlich, dass man gut mit dir diskutieren kann, wenn ich vllt. etwas kürzere Beiträge verfassen würde und du manche Dinge etwas besser belegen würdest, statt sie als Faktum zu beschreiben, wäre das gar nicht so verschwendet ;).

Am besten deine eigene Signatur befolgen und es sollte für alle besser werden :rolleyes:

ps. in deinem Post verstecken sich auch einige Rechtschreibfehler auf die du immer so getriggered wirst.
Jetzt holst du die Keule raus. Und ja, auch ich lese meine Beiträge nicht von oben nach unten Korrektur und es kann (so auch am Anfang) auch mal vorkommen, dass ich woanders hinspringe, um dort die Antwort zu ergänzen und dann irgendwo etwas grammatikalisch nicht ganz richtig ist oder ein Komma fehlt. Grundsätzlich geht es mir auch nicht primär um die Rechtschreibung, sondern um Legasthenie und das ist ein Unterschied. Das eine ist Konvention, das andere ist ein grundsätzliches Problem, geschriebene Sprache zu verarbeiten. Und ja, das sieht man hier recht oft.

Einen kleinen "Hint" gebe ich dir noch mit weil du ja immer blubberst: "warum kaufen dann die Leute Intel nicht jetzt, wenn AMD das selbe Mitte des Jahres bringt?"
Ein Wort: Preis.
Das würde ich schon verstehen, wenn es darum geht, jetzt eine CPU zu kaufen. Und ich kann auch verstehen, dass man (eben weil für viele ihr Quadcore noch gut reicht) keinen 9900K kauft, sondern schaut, was sich tut. Wenn allerdings Leute jetzt AM4 mit einem Ryzen 2600 kaufen, weil sie auf Zen2 in der von Adored beschriebenen Version warten, verstehe ich das einfach nicht (haben dann ein teilinkompatibles Mainboard und eine CPU, die fast nix mehr wert ist, weil es ja die neuen geben soll...). Genausowenig, wenn sie jetzt zum Spielen einen 2000€-PC kaufen, dann auf Ryzen setzen, weil "besser aufrüstbar". Sie hätten halt jetzt für 10% mehr Gesamtkosten auch gleich 10% mehr Leistung bekommen können, ohne ein halbes Jahr warten zu müssen.

Da ging es um die 14nm Fertigung. Wo hat AMD die 14nm und sogar die 12nm Chips fertigen lassen? Wo lässt AMD 3000er APU fertigen?
Wo wird das I/O-Die gefertigt?
Merkst du was passiert, wenn man einfach Dinge so zitiert ;). Und du darfst mir gerne mal näheres über die "3000er APU" erzählen, ich bin interessiert, wenn es mehr, als irgendwelche Leaks sind.

Du hast zu den nicht vorhandenen Argumente auch noch keine Ahnung.
Du kannst mir gerne mal erzählen, wie meine Argumente schwach und ahnungslos sind. Setzt allerdings mehr Gehirnaufwand von dir voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückstand bei gleichem Takt sagt was über die IPC bei genau der Befehlsfolge von Cinebench, die sehr FPU lastig sein soll.

Die Leistungsfähigkeit der FPU bei gleichem Takt? Mit dem Ergebniss, dass man schon bei den 2000er Ryzens nah an Intel dran war.


Hätte man dies gemacht wenn er besser als der des 9900K wäre? Wohl kaum, oder?

Hätte man die Single Thread Leistung gezeigt, hätte man indirekt den Takt des ES verraten, was man einfach nicht wollte. Taktik gegenüber Intel und so...

Wenn man einen 16 Kerner statt eines 8 Kerner mit SMT nimmt, dann fährt man den nicht aus, sondern bei einem Takt der eben reicht um das Ergebnis zu zeigen, welches der finale 8 Kerner dann auch erreichen soll, wenn er auf den Markt kommt. Bei geringerem Takt kann ein 16 Kerner dann auch durchaus mit weniger Leistung als ein 8 Kerner bei hohem Takt auskommen. Man schummelt bei sowas ja nicht so stark das es auffällt, sondern eben nur so weit um schon das zu zeigen, was man am Ende auch zu Erreichen erwartet. Sowas ist bei der Vorstellung von neuen Produkten nicht unüblich...

Es wurde doch mehrfach bei der Präsentation gesagt, dass es ein 8C16T Ryzen gegen einen 9900k stock ist. Warum also solche abwegigen Spekulationen deinerseits? Schau dir das Video doch noch einmal an (ca. bei 1:18). Selbst die Ausführung von CB sieht nach 8C16T aus. Die hälfte der Threads ist deutlich schneller als die andere hälfte. Das wäre nicht so, wenn es 16 unabhängige Kerne wären.

Und warum sollte man bei so einer Präsentation überhaupt schummeln? Spätestens bei Release kommt das doch alles zurück und man versaut dich den Ruf. Also warum Schummeln? Man hat genug gezeigt um die Leute evtl vom Kauf eines 9900k abzuhalten aber eben so wenig genug um Intel nicht alles zu verraten.


Wir wissen das AMD die AVX Einheiten überarbeitete und auf 256 Bit verbreitet hat. Wenn Anandtech, die ja gewöhnlich gut informiert sind, von "Hyperthreading for software such as CineBench" schreibt, welches FP lastig ist, ohne aber AVX zu benutzen, was wenn die AVX Einheiten dann aufgeteilt werden können und die beiden Threads auf dem Kern dann FP Befehle wirklich parallel ausführen können?

Spielt das denn wirklich eine Rolle?
Selbst wenn die CPU (8C16T) durch diese Verbesserung nur mit 1GHz gelaufen wäre und einen Intel mit 4GHz+ geschlagen hätte. wo wäre das Problem? Das wird es mit dem finalen Produkt doch dann um so besser. Was wäre das Problem, wenn die AMD CPUs wie damals beim P4 wieder 1GHz langsamer als die Intel CPUs laufen würden und dennoch schneller wären? Wo wäre das Problem?

Also kommt dein ganzes gehate nur daher, dass AMD nicht besser sein darf als Intel? Eine starke Konkurrenz am CPU Markt ist doch genau dass, was und Kunden die letzten 10 Jahre gefehlt hat. Wir sollten uns doch freuen, dass Intel endlich mal wieder etwas tun muss und sich nicht mehr wie früher jedes Jahr auf 4C8T, +5% und Sicherheitslücken ausruhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute aber verstehe euch nicht, könnte auch an meinem Alter liegen. 50+
Dachte das es hier um die Hardware geht und habe mich auch nur deswegen angemeldet da ich mal wieder neuen Rechner zusammenbauen möchte.
Wollte mich einfach nur informieren.

Finde es ja schon nicht gut wenn hier mehr spekuliert wird als das man über Fakten diskutiert, aber das schlecht machen einer Marke ist unterste Schublade.
Leider wird aber das Forum nicht moderiert bzw. wird das so hingenommen.

Info am Rande.
Hatte bisher 3 AMD sowie 2 Intel CPU und 3 GPU (1 AMD,2 Nvidia). War immer zufrieden. Zur Zeit nur intere Intel HD4600 ;)
 
Was erwartest du denn in nem Thread über HW, die noch gar nicht released ist? Was soll denn da anderes kommen als Spekulation?



Info am Rande.
Hatte bisher 3 AMD sowie 2 Intel CPU und 3 GPU (1 AMD,2 Nvidia). War immer zufrieden. Zur Zeit nur intere Intel HD4600 ;)

Toller Hecht. Was willst du damit sagen?
 
Meldet doch einfach Holts Provokationen, umso mehr es melden, umso eher kommt ein Mod vorbei.
Derailing/Trollen ist doch verboten oder?

@flxmmr
Ich schnipsel gar nichts zurecht, ich antworte auf einzelne Einheiten in der Reihenfolge ihres Auftretens. Wenn die keinen Sinn ergeben, ist das nicht mein Problem ;). Und ja, wie schon einmal mit dir, bin ich der Meinung, dass wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind. Du hängst dich halt etwas zu sehr daran auf, dass Holt ein böser Lügner und Adored ein strahlender Messias ist...
Wenn sie keinen Sinn bzgl. der Quotes geben ist das nicht dein Problem, aha...
Quizfrage: Wie oft hat Holt schon richtig spekuliert und wie oft AdoredTV?
Du schaust ja nichtmal seine Videos, von daher ist jede weitere Diskussion darüber sinnfrei.

Ne, ich finde tatsächlich, dass man gut mit dir diskutieren kann, wenn ich vllt. etwas kürzere Beiträge verfassen würde und du manche Dinge etwas besser belegen würdest, statt sie als Faktum zu beschreiben, wäre das gar nicht so verschwendet .
Kann ich nur bedingt zurückgeben, weshalb ich diesen Satz geschrieben habe. Manchmal kommen antworten, da könnte man meinen du hast meine Posts garnicht gelesen.

Jetzt holst du die Keule raus. Und ja, auch ich lese meine Beiträge nicht von oben nach unten Korrektur und es kann (so auch am Anfang) auch mal vorkommen, dass ich woanders hinspringe, um dort die Antwort zu ergänzen und dann irgendwo etwas grammatikalisch nicht ganz richtig ist oder ein Komma fehlt. Grundsätzlich geht es mir auch nicht primär um die Rechtschreibung, sondern um Legasthenie und das ist ein Unterschied. Das eine ist Konvention, das andere ist ein grundsätzliches Problem, geschriebene Sprache zu verarbeiten. Und ja, das sieht man hier recht oft.
Du wirst doch von Rechtschreibfehlern getriggered und immernoch unterstellst du hier anderen, dass sie unter Legasthenie leiden (ist übrigens eine offiziell anerkannte Krankheit, so wie Farbenblindheit etc.) ohne es beweisen zu können.
Selbst wenn die von dir verdächtigten Personen dann Legsathenie haben, willst du ihnen verbieten hier im Forum teilzunehmen?
Teilweise nervt mich die Rechtschreibung auch, aber die meisten haben ihre Schulzeit hinter sich und im Alter wirst du sie nicht mehr ändern können.

Das würde ich schon verstehen, wenn es darum geht, jetzt eine CPU zu kaufen. Und ich kann auch verstehen, dass man (eben weil für viele ihr Quadcore noch gut reicht) keinen 9900K kauft, sondern schaut, was sich tut. Wenn allerdings Leute jetzt AM4 mit einem Ryzen 2600 kaufen, weil sie auf Zen2 in der von Adored beschriebenen Version warten, verstehe ich das einfach nicht (haben dann ein teilinkompatibles Mainboard und eine CPU, die fast nix mehr wert ist, weil es ja die neuen geben soll...). Genausowenig, wenn sie jetzt zum Spielen einen 2000€-PC kaufen, dann auf Ryzen setzen, weil "besser aufrüstbar". Sie hätten halt jetzt für 10% mehr Gesamtkosten auch gleich 10% mehr Leistung bekommen können, ohne ein halbes Jahr warten zu müssen.
Du hast nen guten Punkt aber auch diejenigen die sich jetzt für AM4 entscheiden, dafür gibt mehrere Gründe:
1. Preise
2. Sicherheitslücken
3. kann es auch sein, dass Mitte 2019 garnicht aufgerüstet werden muss, weil z.B. der 2600 reicht, dennoch kann man später (nicht gleich im Sommer) ne bessere CPU draufstecken, bei Intel siehts da sehr sehr mau aus!
4. hat man einfach Bock auf was neues und nicht den 4ten Aufguss von Skylake

Je nach Mensch kann das so viele Gründe haben, Fanboys auf der anderen Hand kaufen das Produkt selbst wenn es SCHLECHTER ist (scheinst du noch nicht verstanden zu haben)
Wenn man aber die bisherigen Fakten (CES) ansieht, ist es einfach extrem unwahrscheinlich, dass Ryzen 3000 auch nur ansatzweise schlechter als der 9900k wird, außerdem meine ich, dass die Z390er Boards mehr kosten, Intel Bonus halt.
Ich selber hab derzeit nen 3570, der dermaßen bremst, dass ich mir gerade überlege einen Ryzen 2600 als Übergang zu kaufen, ich hadere noch mit mir ob das sinnvoll ist.

BTT:
Was soll man über Zen 2 noch schreiben, wir haben ne Preview bekommen und wissen jetzt etwas besser, was Zen 2 bieten wird, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldet doch einfach Holts Provokationen, umso mehr es melden, umso eher kommt ein Mod vorbei.

Ach so, es ist natürlich nur Holt, der hier provoziert und die anderen Deppen können ruhig weitermachen oder wie? Warum forderst du denn nicht auf, diese auch zu melden?

Lächerlich..
 
wie hier einnige schon gesagt haben Mods schauen schon vorbei und jeder sollte sich hier selbst fragen ob seine Beiträge in Ordnung sind und nicht alles was jeder andere schweibt melden nur weil er der meinung ist da es Ihm nicht passt.
Also einfach mal wieder eine Sachliche Disskusion führen das sollte ja wohl noch drin sein.
 
Meldet doch einfach Holts Provokationen, umso mehr es melden, umso eher kommt ein Mod vorbei.
Jo, wie provoziert er denn? Indem er andere User namentlich (über Threads hinweg) der Lüge bezichtigt?

@flmxr normal Antworte ich immer aus Höflichkeit, aber irgendwann reichts.
Wenn man zu oft Karussell fährt kotzt jeder ;)
V.a. wenn das Karussell immer größer wird, das war vllt. nicht wirklich gut. OT, aber ganz entspannend: The Centrifuge Brain Project | A Short Film by Till Nowak - YouTube

ps. du hast mit den Rechtschreibfehlern angefangen weil du davon getriggered wirst und bisher weißt du bei niemanden ob er wirklich unter Legasthenie (das ist eine KRANKHEIT!) leidet.
Wenn man mit den selben Dingen bei dir ankommt, ist es auf einmal "Keule rausholen", Opferrolle einnehmen ist wohl heutztuage in Mode wenn man in der Ecke steht.
Ne. Es gibt hier ziemlich viele Leute, die offensichtlich Beiträge anderer User, die ein minimales Komplexitätsniveau übersteigen nur nach Keywords bewerten und dann ziemlichen Schrott dazu posten. Und das ist ein Symptom für die Krankheit Legasthenie, ich wüsste nicht, was daran so schlimm ist (außer die Alternative, dass die Leute eben dumm sind...). Und die Keule sind persönliche Angriffe, die habe ich dir gegenüber unterlassen ;); der Sinn meiner Signatur ist dir offensichtlich auch nicht ganz verständlich, wer das wirklich auf sich bezieht, ist wohl der, der schon mal präventiv eine Opferrolle einnimmt.
 
Ich habe mich immer zurück gehalten, aber nur mal als Hinweis: jetzt hast du der Opposition ordentlich Futter gegeben und deine umfassenden Beiträge sind nicht mehr unparteiisch lesbar.

Das habe ich mir auch eben gedacht. Aber Sonntag früh um 6Uhr kann das Gehirn schon mal etwas aussetzen. Und dabei hat er sich bislang so viel Mühe gegeben etwas versteckte negativität in seine objektiven Beiträge einzumischen.

Ich muss sagen das ich mich auf Zen 2 freue, ob ich update weiß ich aber noch nicht. Wenn die ipc zwischen Zen+ und Zen2 gleich wäre, benötigt man etwa 4,5Ghz um auf die Punkte aus der Demo zu kommen. Da kann nicht wirklich viel Takt im Spiel gewesen sein. Ich schätze in den meisten Szenarien wird er dem 9900k unterlegen sein wenn sich da nicht mehr viel tut
 
Jo, wie provoziert er denn? Indem er andere User namentlich (über Threads hinweg) der Lüge bezichtigt?

Indem er absolut lächerliche Thesen aufstellt und sowas bringt
"Du brauchst die stärkste CPU und stärkste GPU damit dein Geschwätz Sinn ergibt" Da spricht wohl der Neid, aber den muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Wie wäre es mit der Werbung: AMD, das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen oder sich keines leisten können. :shot:
Wenn man ihm dann aber vorhält, dass er schon zu pre Ryzen Zeiten absolut falsch mit seinen Thesen lag ist das was Schlimmes?
Man muss doch zu seinem Geschriebenen stehen oder irre ich mich?
Auch wenn es nicht ernst gemeint sein sollte, gerade in der jetztigen Situation hätte er es einfach lassen sollen.
ps. dich scheint es nicht zu stören wenn Performer immer angegangen wird, aber bei Holt schon? (und ja selbst mich nervt Performer manchmal, aber im Grunde stimmt seine Aussage)


V.a. wenn das Karussell immer größer wird, das war vllt. nicht wirklich gut. OT, aber ganz entspannend: The Centrifuge Brain Project | A Short Film by Till Nowak - YouTube
Das Video muss ich mir mal anschauen, finde sowas immer interessant (ohne Witz!)

Ne. Es gibt hier ziemlich viele Leute, die offensichtlich Beiträge anderer User, die ein minimales Komplexitätsniveau übersteigen nur nach Keywords bewerten und dann ziemlichen Schrott dazu posten. Und das ist ein Symptom für die Krankheit Legasthenie, ich wüsste nicht, was daran so schlimm ist (außer die Alternative, dass die Leute eben dumm sind...). Und die Keule sind persönliche Angriffe, die habe ich dir gegenüber unterlassen ; der Sinn meiner Signatur ist dir offensichtlich auch nicht ganz verständlich, wer das wirklich auf sich bezieht, ist wohl der, der schon mal präventiv eine Opferrolle einnimmt.
Lassen wir es einfach gut sein, am besten kommen wir zum Ursprung unserer Diskussion zurück, wie man auf die absurde These kommt, dass AMD einen 16 Kerner bei der CES Preview gegen den 9900k nutzte, obwohl wörtlich (wurde ja aufgezeichnet) 8 Kerne 16 Threads gegen 8 Kerne 16 Threads standen.
Ich frag mal so, wie oft hat AMD bisher bei Ryzen Präsentationen dreist gelogen (was anderes wäre das nicht)?
Wenn man nichts weiß und spekuliert muss man mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze hin und her bezichtigen von lügen nervt einfach.

Ich hab schon von beiden Herstellern ne cpu gehabt.

Ich hoffe das amd in 5monaten released und dann der 3600 (non x) den 9900k einfach wegrasiert.

Dann müsste Intel mal von ihrem hohen Ross runter kommen und endlich mal an Innovation arbeiten als jedes Jahr irgendeinen refresh raus zu hauen.

Konkurrenz belebt das geschäft und damit fallen auch die Preise für beide Lager.

Hoffe auch das navi die 2080ti ins schwitzen bringt. Dann würden auch da die Preise endlich mal fallen.
 
Weil es so ist und weil sich sonst AMD selbst ausverkaufen würde, daher gibt's auch keine 12 bzw 16Kerne, vorerst; das einzige was stimmen wird ist der Verbrauch aber der war nie hoch.

Das macht doch alles keinen Sinn.
Und was verstehst du unter komplett neuem Chip-Design?
 
Das macht doch alles keinen Sinn.
Und was verstehst du unter komplett neuem Chip-Design?

Sie werden das machen was Intel macht immer kleinere Verbesserungen bieten. Sie selber haben gesagt sie wollen aufschließen nicht überholen daher wird die schnellste Zen2 Cpu nur zum 99900k aufschließen aber weniger Verbrauchen, das ist das wahre Ziel sonst nichts selbst wenn sie einen Riegel davor schieben absichtlich. Der rest ist träumerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh